bei Papierkorb

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Korllino, 8. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. November 2005
    Hallo, is schon länger her, damit ich mein Papierkorb vom Desktop gelöscht habe. Hatte auch ne Verknüpfung, hab aber etz ausersehen, diese gelöscht ^^

    und etz weis ich nimmer, wie ich das rückgängig mache^^

    also, bei windows muss es ja nen ordner geben, der papierkorb oder so heist, wo alles innen, is. aber etz die frage

    wo ist dieser ordner ? ;)^^

    hoff ihr helft mir ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. November 2005
    tune up 2006 (appz trade) kann das machen
     
  4. #3 8. November 2005
    Oder benutz die Suchfunktion in Windows
     
  5. #4 8. November 2005
    naja, app will ich net extra,

    sufu hab ich gemahct, fand nix :O
     
  6. #5 8. November 2005
    hmmm... dann geh ma auf c: dann windows un dann such da ma das verzeichnis papierkorb da müsste das eigentlich sein...
    greetz
     
  7. #6 8. November 2005
    nein das isser net ;) plz help, der is vollgestopft, glaub scho 9 gig innen....
     
  8. #7 8. November 2005
    Der kann doch nicht einfach weg sein. Hast du ihn vieleicht in einen anderen Ordner Verschoben oder so?

    Der müsste auf jedenfall im Windows Ordner sein. Hab meinen auch schon oft verschwinden lassen und mit der Suchfunktion im Wondowsordner gesucht und gefunden
     
  9. #8 8. November 2005
    Lad dir TweakUI runter. Unter "Desktop" kannst du dann Häkchen setzen, welche Icons du auf dem Desktop haben willst (in dem Fall also ein Häckchen beim Papierkorb hinsetzen)
     
  10. #9 8. November 2005
    in der reg unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
    Explorer/Desktop/NameSpace nach dem schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E0} suchen. falls er nicht auftauchen sollte, ist der papierkorb in der reg gelöscht. drum erstelle einen neuen unterschlüssel und gib den o.g. CLSID-Schlüssel ein.

    fallsde dafür zu faul bist:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993589.html
    ^^nach dem programmstart klickste in der linken spalte auf "desktop" und setzt rechts im Fenster mit den desktop Icons den haken bei der checkbox "papierkorb". jetzt noch apply und er sollte wieder da sein
     
  11. #10 9. November 2005
    ach leute warum immer so kompliziert.

    der tipp mit dem reg eintrag ändern ist nett, funktioniert aber nicht immer

    hier mal ne anleitung, wie man sich den papierkorb unter allen umständen wieder auf den pc bringt.
    egal was passiert ist,

    schritt 1.

    gehe in die ordneroptionen unter ansicht siehst du diverse optionsmöglichkeiten bzgl.
    -geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) -> Haken wegmachen
    -Inhalte von Systemordnern anzeigen -> Haken machen
    - Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden -> Haken wegmachen

    das speicherst du für alle ordner (für alle übernehmen)

    Schritt 2.
    dann gehst du in deinem arbeitsplatz auf c:
    du siehst dort diverse neue Ordner, die leicht blas dargestellt werden.
    einer davon heißt recycler. das ist dein Papierkorb.

    Schritt 3.
    Rechtsklick auf den Ordner Recycler und Senden an wächlen.
    dort die erste Option Desktop (Verknüpfung erstellen)

    tada fertig

    mfg spotting
     
  12. #11 9. November 2005
    klick einfach mal auf start und dann auf suchen und dann mal papierkorb eingeben
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Papierkorb
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    922
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    695
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    465
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.254
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    480