bei Rapidshare downloaden illigal

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Gewitter, 24. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Verboten sind nur Filme, Games, Kostenpflichtige Software und Ebooks von geschützten Büchern.
    (Also eigentlich fast alles)
    Von Warez ist bis jetzt nur noch Musik erlaubt und auch nur das downloaden, das uploaden nicht.
    Allerdings wird dies 2008 warscheinlich auch geändert.
     
  2. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Danke Dir, mal wieder was dazu gelernt.

    @1bast4
    Das geht auch ein wenig freundlicher, meinst du nicht .
     
  3. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    @Allgemeinheit: Lest ihr eigentlich irgendwelche postings davor? (wenn ja diesen Satz einfach ignorieren)

    @*Style*:

    Schonwieder falsch bzw unvollständig.

    Es gibt freeware filme und games ;-) außerdem darf man sie anbieten wenn man die nötigen rechte besitzt.

    Zu: "Von Warez ist bis jetzt nur noch Musik erlaubt und auch nur das downloaden, das uploaden nicht."

    Wo steht denn das bzw wo hasste das her (ist mir neu). (mal abgesehen davon solltest du diesen Satz genauer schreiben, da man den so auf ziemlich verschiedene arten "lesen" kann)


    @booni:

    Du bist einer der ersten RR User der sich nicht gleich beleidigt fühlt

    mfg
     
  4. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    soweit ich weiß is nur das uploaden ne straftat und kann nur dann von der polizei verfolgt werden

    und das downloaden nen zivil rechtliches prob, wo die polizei net eingreifen kann und man nur zu schadensersatz verurteilt werden kann

    oder lieg ich falsch?
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    OMG das wurde schon DREIMAL gepostet und ich habe ZWEIMAL gesagt das das so nicht stimmt.

    Außerdem ist die strafrechtliche sache im gegensatz zum zivilrechtlichen eine kleine sache.
    Also ob man "nur" zivilrechtlich belangt wird ist egal.

    Mal abgesehen, kann man überhaupt zivilrechtlich belangt werden wenn es strafrechtlich ok geht(was ich NICHT sage) omg
     
  6. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    sorry, mich regts nur auf wenn jemand das tv zitiert und dann noch darauf pocht durch das tv die wahrheit zu kennen.:]
     
  7. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Liegt vielleicht daran das ich etwas anders bin als die normalen RR User .

    Niemand ist perfekt, bin halt davon ausgegangen das es schon so stimmen wird aber dreamax hat mir ja erklärt wo der Unterscheid ist bzw. wer zur Verantwortung gezogen wird :].
    Nichts für ungut .

    Das ging mir grade auch durch den Kopf, Hauptsache irgendwas posten .
     
  8. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Also kann das jetzt mal irgend jemand von euch kurzund knapp usammen fassen
     
  9. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Kopie von Seite 2 (nur noch mit Upload geändert):

    Downloaden/Uploaden von lizensierten Dateien ohne die benötigten Lizenzen/Erlaubniss ist in Deutschland VERBOTEN, egal von wo /wohin, ob FTP,Pub,HTTP,1click o.ä.

    Downloaden/Uploaden von "legalen" Dateien ist erlaubt, egal von wo/wohin (außnahme: Pubs, Str0s etc..; Also da wo der admin das nicht will(dir es nicht erlaubt)).

    //OT: Ich würde mal den Thread Titel an die Deutsche Rechtschreibung anpassen.

    //edit2: "Alle Angaben wie immer ohne Gewähr" (Ich bin kein Rechtsanwalt)
     
  10. 24. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Mittlerweile auch für PC's mit Internetanschluss.
     
  11. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Ich weiß stand ja auch beim 2 Zitat dabei - dieses Bezog sich auch nur auf die Rechtsprechung in De die für mein Geschmack etwas unübersichtlich ist.
     
  12. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    um hier nochma nen paar rechtliche dinge hinten dran zuschieben:

    das uploaden von all dem kram (also das der öffentlichkeit zur verfügung stellen) is nach §§ 106, 108 und 108b des UrhG strafbar.

    irgendwie hab ich fürs downloaden keinen paragraphen gefunden, und da hier ja ein paar leute meinen derbe skiller in sachen recht zu sein und sich selbst in der lage sehen mich zu diskreditieren, ich würde nur posten wollen, hätt ich gern noch ma nen paragraphen gesehen, der eure meinung unterstüzt und evlt. auch nen quote zu den dingen die ich wiederholt hätte.

    mfG
     
  13. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    ich verstehe hier überhaupt nicht, wieso jetzt alle kiddies hier wieder anfangen, mit ihren blöden threads loszuweinen : runterladen ist illegal.

    wenn euch das ganze zu heiß ist, dann macht den rechner aus und geht euch bei mami ausheulen, aber hört mal endlich auf mit diesen beschissenen threads, die eh nie der wahrheit entsprechen, da jeder was anderes behauptet und jeder eine andere einstellung dazu hat.

    downloaden WAR und BLEIBT illegal, sofern man sich geschütztes material runterlädt, sei es jetzt via p2p, pubs, rapidshare oder sonst was.
     
  14. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    darfür brauche ich nicht das UrhG zu rate zu ziehen, das ist ganz einfach eine rechte/lizens/copyright verletzung. Der Upload ist halt ein "schwereres" vergehen, da man u.a. ja das downloaden welches auch eine lizensverletzung ist fördert. Und wer die ganzen paragraphen will kann einfach googlen oder sich proffessionell beraten lassen. (z.b. durch Anwalt )


    @Chrischtel:

    und ich war gestern im Schwimmbad, ich hoffe das ich jetzt keine Anzeige bekomme[/IRONIE]

    @Alle: bitte postet nicht das gleiche was schon (u.a. von mir) gesagt wurde in einer anderen Version.
    erstens ist das spam und zweitens unübersichtilich/unnötig.

    mfg
     
  15. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Von euch beiden ist es richtig. Es ist verboten zu downloaden und zu Uploaden. Ich hab auch die Stern TV folge gesehn und da wurden nur die Uploader gezeigt^^Abe ihr beide habt recht

    Es ist strafbar weil die Firmen die das herstellen und so dann weniger verkaufen
     
  16. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    oh? dafür brauchste keinen gesetzestext zu rate ziehen? is ja interessant, komm mir vor wie in ddr

    jetzt ma ernsthaft, ich würd gern ma das gesetz lesen, nach dem downloaden illegal ist und straftrechtlich verfolgt werden kann, ich bin sicher, es gibt da eins, also falls es wer kennst, plz posten, fänd das ma interessant.

    mfG
     
  17. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    wenn du warez läds ist es illegal

    aber die warez seiten die auf 1klick hostern uppen machen sich nit strafbar da die sachen nit bei ihnen liegen ^^

    also wenn du film leechst machste dich strafbar sobald der film auf deiner hdd liegt ^^
     
  18. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Es ist immer illegal , wenn man was runterläd , aber von rapidshare weiß ich es nicht , ob es so sicher ist. Ich hab oft schon etwas bei rapidshare geladen und wusste nicht recht , ob das sicher ist oder nicht. danke , jetzt weiß ich wenigstens da bescheid
    Lg Signs
     
  19. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Der Grundsatz der Privatkopie gemäß § 53 Abs. 1 Satz 1 2. HS Urhebergesetz gilt nicht bei Vervielfältigung einer offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage. Releases sind nichts anderes und dem Richter davon zu überzeugen, das man in der Annahme war, es handelte sich um eine rechtmässige Vorlage, dürfte verdammt schwierig sein.
     
  20. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    freeware runterladen ist auch illegal

    lädst du eine vollversion von etwas runter was nicht kostenlos ist ist es illegal so einfach kann man es ausdrücken
     
  21. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    Ich glaube ganz so einfach und klar ist es wirklich nicht. Hier mal ein bildlichen Beispiel: DROGEN.
    Wer Drogen konsumiert tut etwas beding illegales, wer sie aber dealt, also das Zeug unter die Leute bringt, der kann um einiges härter bestraft werden.

    Ähnlich ist es mit Warez. Wer konsumiert und läd tut auch nur bedingt illegales. Wer aber anbietet, also uppt, ist wie der Drogendealer, Der Upper kannn um einiges härter bestraft werden.

    Nunja und Downloaden an sich ist ja nicht illegal, höchstens der Inhalt ist illegal.



    manitu
     
  22. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    @Sp4de:

    Ich schlage jemand tot, brauch ich nun ein strafgesetz buch um feststellen zu können ob es illegal war?


    @Sp3eDi:

    Tausendmal gesagt. Außerdem liegst du _FALSCH_ das uploaden ist illegal egal ob es auf ihren servern steht oder nicht. Falls es also keine linkstealer sind machen sie sich strafbar.

    @Signs:

    Tausendmal GENAU gesagt. Dein posting ist echt dumm,sinnlos,nutzlos,spam etc, also nochmal wie ich es schon gesagt hab: Lizensierte dateien ohne die erfordelichen lizensen Up/Downzuloaden ist strafbar. (egal wo also auch bei rapidshare)


    @elf4:

    Ergänzung: Außerdem nicht bei Medien die eine technische kopierschutz masnahme beeinhalten.

    @manitu:

    seite4, auch schon von mir gesagt. Beides ist eindeutig strafbar, nur ist Uploaden "schlimmer" als Downloaden.

    mfg (bzw an manche ofg)


    -->Mods bitte verwarnt mal ein wenig und schließt das Thema, ich dürfte wohl merfach die Frage mehr als ausführlich benatwortet haben.
     
  23. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    schonmal was von urheberrecht gehört?
    JEGLICHE form der verletzung des urheberrechtes ist illegal, verdammt noch mal JEGLICHE, schreibt euch das doch alle endlich mal hinter die löffel, selbst wenn die geschützte datei im brustnippel meiner freundin wäre und ich es saugen würde, dann wäre es auch illegal, das programm mit dem ich mir den stuff beschaffe ich total irrelevant, relevant ist mein illegitimes verhalten, sprich verletzung des urheberrechtes,

    aus, basta, keine widerrede, es gibt rechtliche grauzonen, aber hier fangen sie bestimmt nicht an!

    peacz.

    EDIT: damit jetzt nicht irgendein bescheuertes quote kommt: wenn die datei NICHT geschützt ist, dann kann ich sie auch legal rutnerladen, ist doch logisch, dass ist doch sowas von banal und simpel, das rafft doch sogar der schoßhund meiner urgroßtante.............ich hab diese ganzen threads über legal oder illegal soooo satt, es ist doch nicht schwer oder?
    .....................................
    boah...sorry, aber das macht nach dem 100. thread zu sonem thema einfach aggressiv...
     
  24. 25. Oktober 2007
    AW: bei Rapidshare downloaden illigal

    1.Wurde schon mehrfach von mir gesagt
    2.Dein "EDIT:" ist nicht vollständig, wenn du die legale (nicht lizensierte/geschützte) Datei auf einen Stro/Pub oder ähnliches hochlädst (oder runterlädst) (bsp: CoD4/UT3 Demo im UG) machst du dich auch strafbar. Zwar nicht wegen urheber verletzungen, trozdem nicht so toll (besonders bei freeware files )
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.