Bei welchen Social Networks seid Ihr?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tuffi007, 5. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bei welchen Social Networks bist du angemeldet?

  1. meinvz/studivz

    51 Stimme(n)
    26,3%
  2. schülervz

    59 Stimme(n)
    30,4%
  3. facebook

    6 Stimme(n)
    3,1%
  4. xing

    4 Stimme(n)
    2,1%
  5. jappy

    2 Stimme(n)
    1,0%
  6. wer kennt wen

    13 Stimme(n)
    6,7%
  7. lokalisten

    10 Stimme(n)
    5,2%
  8. kwick

    6 Stimme(n)
    3,1%
  9. bei anderen

    8 Stimme(n)
    4,1%
  10. interessiert mich nicht

    35 Stimme(n)
    18,0%
  1. 5. Februar 2009
    ja würde mich mal interessieren.und vor allem aus welchem grund.

    bin bei facebook und xing angemeldet da ich viele leute aus der gastronomie kenne die permanent ihren job wechseln und man so immer in kontakt steht.
     
  2. 5. Februar 2009
    Ich bin bei SchülerVZ und zwar aus dem Grund,da man viele neue Leute kennen lernt und seine alten bestehenden Kontakte pflegen bzw.kontaktieren kann. Der positive Aspekt ist nebenbei,dass es kein Geld kostet andere zu Kontaktieren(wär ja auch noch schöner/wie bei ner SMS)
    Man kann Fr.mal eben grade bescheid sagen,das heute ne Party steigt oder so zum Beispiel.Find ich gut
     
  3. 5. Februar 2009
    Wieso hast du Myspace nicht gelistet? Das ist das größte Social Network neben Facebook überhaupt. Find ich etwas unverständlich auch, wenn ich noch "andere" ankreuzen kann.
    Naja .. bin bei Myspace. Aber da auch nur noch, um Bands zusammeln, damit ich noch ne Liste als Überblick habe. Kontakt halte ich da mit kaum einen mehr,.. versuche das alles noch im RL zu behalten. Ansonsten bin ich noch sehr inaktiv bei Studivz unterwegs.
     
  4. 5. Februar 2009
    Bei svz.. wohl auch noch ne Weile Finds ganz nützlich um Leute mal kennen zu lernen, besonders beschäftigen tu ich mich damit aber net wirklich
     
  5. 5. Februar 2009
    Social Networks sind doof, ich habe RL das ist viel besser.
    Aber hau mal ne andere Umfrage mit mehreren Antwortmöglichkeiten rein...
     
  6. 5. Februar 2009
    bin bei studivz angemeldet nutze es aber nicht wirklich.sonnst icq oder real life .hauste
     
  7. 5. Februar 2009
    gabs so ein Thread nicht schon mal? ^^

    naja wayne.

    Ich bin bei SVZ und StudieVZ ^^

    MfG P4iN92
     
  8. 5. Februar 2009
    bin bei schülervz und facebook angemeldet...

    bin aber mehr bei svz unterwegs und auch aktiver

    schon sehr praktisch :]

    mfg Reps0L
     
  9. 5. Februar 2009
    ich war mal bei schülervz. aber da sind zu viele die ich kenne die ich aber net kenne will und die dann nerven. außerdem gucken da viele firmen nach dem bewerber. generell halte ich von solchen seite nix. die sollen ja ganz gut sein um einen verstecken zu können habe ich gehört.. xD
     
  10. 5. Februar 2009
    Warum kann man nur eine Sache auswählen? Denkbar ungünstig bei der Frage..

    StudiVZ,SchülerVZ,myspace. Aber aktiv bin ich eigentlich nur bei rr ;D

    MfG -_//craZe
     
  11. 5. Februar 2009
    Ich bin studi- und schüler-vzler.
    Allerdings finde ich persönlich nicht so wirklich Gefallen an diesen Dingern. Ich benutze sie so gut wie nie. ^^
     
  12. 5. Februar 2009
    das einzige "social network" das ich wirklich nutze, ist last.fm (wenn man das auch so nennen darf)
    dort kann ich neue musik finden, mir empfehlungen geben lassen, bei meinen künstlern shouts hinterlassen etc.

    PS: die auswahl scheint mir etwas.....naja....und dann auch nur eine mögliche auswahl!?
     
  13. 5. Februar 2009
    Schüler und Meinvz wegen meiner Freunde

    Myspace um neue Leute aus dem Bereich Reenactment kenn zu lernen.
     
  14. 5. Februar 2009
    bin bei triff-chemnitz
    das is das größte in sachsen

    außerdem noch schüler und studien vz
     
  15. 5. Februar 2009
    bin bei meinvz und svz aber öfter aud meinvz da ich kein schüler mehr bin und meine freunde auch alle jetzt da sind
     
  16. 5. Februar 2009
    studi, weil ich da mal eingeladen wurde, aber seit geraumer zeit boykottiere ich diesen shit
     
  17. 5. Februar 2009
    svz...obwohl eig immer was dagegen hatte^^
    bei was anderem bin ich nich angemeldet!
    mfg benn
     
  18. 5. Februar 2009
    War mal bei Svz aber hatte mit der Zeit keine Lust mehr drauf und hab mich
    dann gelöscht...find die Dinger nicht wirklich toll
     
  19. 6. Februar 2009
    Ich bin bei Wer-kennt-wen, Facebook, StudiVZ und Stayfriends angemeldet.
    WKW und SF eignen sich gut um alte Klassenkameraden oder Kumpels wieder zu finden. StudiVZ ist aufgrund der großen Gemeinde sehr interessant. Bei FB habe ich mich nur wegen eines Freundes angemeldet.

    Einen Nachteil haben diese SN, den wenn man seine Kontakte richtig pflegen möchte, dann geht da viel Zeit drauf.

    Lars.Riedel
     
  20. 6. Februar 2009
    AW: Bei welchen Social Networks seid Ihr?

    Xing für die beruflichen Kontakte und
    StudiVZ/MeinVZ für Freunde
     
  21. 6. Februar 2009
    AW: Bei welchen Social Networks seid Ihr?

    Schüler- und Studivz....keiner aus meinem Bekanntenkreis nutzt andere Social Networks deshalb bin ich im VZ..
     
  22. 6. Februar 2009
    AW: Bei welchen Social Networks seid Ihr?

    also ich bin/war bei http://www.uboot.com gereggt..
    bin da zwar nicht mehr aktiv...aber ist das einzige wo ich mich angemolden hab...bzw. richtig aktiv bin/war...

    klar, ich bin noch bei diversen networks angemolden, aber da hab ich mich einfach angemolden, hab aber nie wirklich was gemacht...

    und heutzutage n ich socialnetworks nur an...keine lust und zeit mehr...msn ist das einzige wo ich richtig in kontakt stehe mit bekannen/freunden/kollegen..

    und natürlich die "steinzeit"methode -> handy
     
  23. 7. Februar 2009
    AW: Bei welchen Social Networks seid Ihr?

    bin bei gar keinem, die personalchefs sind mittlerweile so heiss drauf, ihre bewerber vorher dort im inet schonmal zu begutachten, ich brauch auch um mit freunden in kontakt zu bleiben kein studi oder ähnliches...
     
  24. 7. Februar 2009
    AW: Bei welchen Social Networks seid Ihr?

    Ich bin nur bei Studi VZ - benutze es aber nicht als Partnerbörse oder E-Penis Verlängerung durch 250+ Freunde, sondern nur um mit meinen Mitabiturienten und Freunden in Kontakt zu bleiben.
     
  25. 7. Februar 2009
    AW: Bei welchen Social Networks seid Ihr?

    Hier im Saarland hat fast jeder gesichterparty und wer-kennt-wen.
    Ich selber benutze wer-kennt-wen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.