Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von freaker18, 1. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

  1. Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK)

    122 Stimme(n)
    29,3%
  2. Ersatzkassen (EK)

    49 Stimme(n)
    11,8%
  3. Innungskrankenkassen (IKK)

    40 Stimme(n)
    9,6%
  4. Betriebskrankenkassen (BKK)

    77 Stimme(n)
    18,5%
  5. sonstige

    129 Stimme(n)
    30,9%
  1. 17. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin bei der BKK Victoria D.A.S.

    Das liegt an meiner Ausbildung damals. Vormals wars die IKK über die Eltern. Nächstes Jahr haben sich solche Diskussionen eh erledigt weil alle den gleichen Beitrag nehmen. Da brauch man nurnoch nach Bauchgefühl entscheiden ^^
     
  2. 17. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin mitlerweile bei der Barmer war vorher auch bei der Aok.
    Grund für den wechsel bei mir war das die Aok mir die Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs nicht zahlen wollte da ich schon 22 war haben sich total blöd angestellt und waren unhöflich. Die barmer hätte mir die sofort bezahlt und das bis 27. Und da demnächst ja alle Kassen den selben Satz haben bin ich aufanraten meiner Ma dann gewechselt (hat im Sanitätshaus gearbeitet und weiß recht gut welche Kasse das meiste übernimmt)
     
  3. 19. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Hallo erstmal

    Ich bin bei der TK weil die für mich das beste preis/leistungsverhältnis haben.

    war früher mal über eltern bzw. ausbildung bei der aok, war auch unproblematisch bis ich mich selbstständig gemacht habe und in die goather (pkv voll) gewechselt bin.

    tja dann konnte ich die beiträge nicht mehr zahlen und flog aus der pkv.
    und dann kamm der nierenstein.......

    also wieder alg II anmelden und zur aok mit denen hatte ich dann schwierigkeiten aufgrund eines vorläufigen hartz 4 bescheides.

    bin dann zur tk und innerhalb kurzer zeit war ich dort versichert.

    noch zu dem thema privat versichert:

    1. mann muß die ambulante behandlung selbst zahlen bis der selbstbehalt erreicht ist.

    2. als privatpatient wird mann nicht zwangsläufig schneller drangenommen
    (mußte auch 2,5h stunden warten wie aok und co.)3.

    3. wenn mann die rechnungen (die sehr hoch sein können nicht bezahlen kann .. ist mann am a...)

    4. einzelzimmer kann auch ein horror sein. (bekomme in unserem kh auch als tk ver. zweibettzimmer)

    5. bei familiennachwuchs muß für diesen ein extra beitrag bezahlt werden.


    Also mein fazit lieber in der tk als privatversichert.
     
  4. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    EK ^^.. kA warum genau, aber wir sind da schon immer
     
  5. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    ich bin GEK chiller einfach beste... früher waren wir aber auch mal AOK.
    aber ich weiß nciht warum wir zu GEK gewechselt haben, wahrscheinlich weil die die beste kundenberatung haben.
     
  6. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bin bei der BKK

    wegen meinem Dad
     
  7. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bin ueber die Arbeit versichert !
    ist ja jetzt dann eh egal da die beitraege alle gleich sind bald !

    i cant do that ! A[-ke-]RR
     
  8. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    AOK Wieso? Weil durch die arbeit gleich da mit versichert bin konnt irgendwie nicht mit entscheiden
     
  9. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin seit nen paar Monaten beier IKK vorher wars die AOK :S


    Aber waynt ja eh bald von den Preisen her ^^
     
  10. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin bei der Barmer
    warum? - war davor bei der AOK, und kam mir da eher verarscht vor als versichert, bei der Barmer hab ich wenigstens das Gefühl das die sich dafür interessieren wenn was mit mit is
     
  11. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    AOK ... weil meine ganze Fam da ist
     
  12. 20. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bin beim BND versichert. besser gehts, glaub ich, auch nicht.
     
  13. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    ICh bin bei der AOK versichert...

    hauptsächlich weil meine Eltern da auch sind und mich da auch angemeldet hat

    seh da jetzt speziell keinen großen unterschied
     
  14. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin ebenfalls bei der AOK durch meine Eltern.
    Mit denen war ich da Familienversichert und lief eigentlich immer alles ziemlich gut. Deshalb binich jetzt auch da^^
     
  15. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin bei der AOK. Damals im FSJ ham die mich da automatisch angemeldet und danach haben die mir tatkräftig bei der Ausbildungssuche geholfen - Fand den Service nett und bin dabei geblieben.
     
  16. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Ich bin bei der BKK weil in der Firma bei der ich arbeite irgendwie ein Partner oder sowas von denen ist ! Eigentlich ist es ab 2009 eh egal weil alle den geichen Beitragssatz haben und an den Standardleistungen bei den großen versicherung tut sich eh net viel !
     
  17. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin bei der IKK, hab mir noch nie gedanken drum gemacht wieso ^^
    War einfach so, meine Eltern da war ich mitversichert (bin, keine Ahnung) ^^
     
  18. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Ersatzkassen (EK), Knappschaft!

    Meine Eltern waren zwar früher mal bei der Barmer aber da gab es nur Stress weil die was nich zahlen wollten, ging dann alles vor ericht und sind dann zur Knappschafft gewechselt.
     
  19. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    barma warum? ganze familie ist da ^^
     
  20. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Also bin auch bei der IKK weil die meisten wo ich kenn dort versichert sind und alle aus meinem betrieb deshalb hat sichs so ergeben hab aber bis jetzt nur gute erfahrung mit der IKK gemacht^^
     
  21. 21. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    TK, weil der Beitrag mit 13,5 % recht niedrig ist und alternative Behandlungen zu 100 % übernommen werden.
     
  22. 23. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Ich bin bei der AOK,
    weil meine Eltern des so gewollt haben^^
     
  23. 23. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bei der DAK familienversicherung und das is auch gut so ^^
     
  24. 24. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    barmer...also ersatzkasse
    konnt ich damals wenig dran ändern
    meine eltern sind da und die ham mich da dann auch "angemeldet"
    mfg benn
     
  25. 24. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    bin ueber den Betrieb versichert und da die beitragssaetze dann bald eh alle gleich sind ist es ja dann eh egal

    just look and scream ! A[-ke-]RR
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.