Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von freaker18, 1. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

  1. Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK)

    122 Stimme(n)
    29,3%
  2. Ersatzkassen (EK)

    49 Stimme(n)
    11,8%
  3. Innungskrankenkassen (IKK)

    40 Stimme(n)
    9,6%
  4. Betriebskrankenkassen (BKK)

    77 Stimme(n)
    18,5%
  5. sonstige

    129 Stimme(n)
    30,9%
  1. 24. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    ich war bis vor 3 monaten über meine eltern bei aok versichert! jetzt wo ich dann ausbildung angefangen habe bin ich zur barmer gegangen weils da am billigsten war und ich da am meisten raus hatte am ende des monats also muss nicht so viel beitrag bezahlen war einfach die billigste methode von allen!
     
  2. 24. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    AOK
    Die AOK ist einfach überall vertreten und super im Ausland.
     
  3. 25. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bin bei der IKK über meinen Betrieb versichert! Vorher war ich bei TKK! War bis jetzt mit beiden zu fieden und hatte nie Probleme!

    Dazu sei gesagt, wie hier schon erwähnt, dass die Beiträge ab dem 1.1.2009 angeglichen werden und überall gleich sind!

    Denke mal dass es bei den Gesetzlichen erstmal egal ist welchen man wählt. Welche Zusatzleistungen die eine oder andere Krankenkasse bietet kann ich nicht sagen!

    Zur Privatenkrankenversicherung sei gesagt dass du so weit ich weis ein bestimmtes Jahreseinkommen haben musst um überhaupt beitreten zu können. Sagen wir mal du wärst jeden Monat bereit die z.B 50€ Beitrag zu bezahlen würden sie dich trotzdem nicht rein lassen so lange du nicht genug Jahreseinkommen hast! Außerdem solltest auch "quasi dein Leben lang" außreichend Jahreseinkommen haben, wenn du bei einer Privaten fliegst muss dich (hab ich jedenfalls mal gehört) keine Gesetzliche mehr nehmen. Daher wäre vielleicht eine Zusatzversicherung zur Gesetzlichen ratsamer!
     
  4. 25. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    Bei der AOK, weil meine Eltern dort auch versichert sind... und ehrlich gesagt hatte ich noch keine lust zu wechseln... bin eigentlich sehr zufrieden damit... zwar einer der teuersten versicherungen, aber die anderen zeihen aber auch immer mit nach !!
     
  5. 26. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    AOK- ich finde das hat die besten angebote
     
  6. 27. Dezember 2008
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid IHR versichert und warum?

    So, reicht dann. Closed.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.