Bei Windows Start kommt jedes mal ein Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von S?M!, 9. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Mai 2006
    Beim Laptop meiner Mutter kommt seit heute immer eine Fehlermeldung (siehe Bild) beim starten von Windows. Die Fehlermeldung tauch manchmal vor dem Login Screen auf, manchmal nachdem man schon angemeldet ist. Die Fehlermeldung taucht nur etwa eine halbe sekund auf und dann startet der laptop neu. Bei der Fehlermeldung steht man soll im BIOS Speicheroptionen wie Caching und Shadowing deaktivieren. ICh weiss jedoch nicht genau wo ich dies finde. Meint ihr dies nützt überhaupt etwas. Machmal kann man auch noch auswählen, ob man windows normal oder vom letzten funktionfähigen stand aus starten will. Dies nützt jedoch auch nichts Ich, bzw meine Mutter ist um jede Hilfe dankbar :D

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img503/9339/img47948fx.jpg}


    greetz S?M!

    edit: könnte es sein das irgend welche hardware beschädigt ist. der laptop war gerade in der reperatur und hat seitem 2 dellen. Er ging jedoch noch mehr als ein tag lang? könnte ich dies irgend wie testen?

    edit2: auf dieser seite steht:

    142 0x008E Das System kann zurzeit keine Zuordnung mit JOIN oder SUBST ausführen.

    wird da jemand schlau draus

    edit3: nun steht auf dem bluescreen zusätzlich folgendes:

    wdmaud.sys - Address B62CE68E base at B62CB000, dateStamp 41107ee7
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Mai 2006
    also das ist nen bluescreen, ist service pack 2 installt? Wann genau kommt das? Hat deine Mutter irgendwas gemacht, oder kam das einfach so ohne Vorwarnung?
     
  4. #3 9. Mai 2006
    ja service pack 2 is drauf. es kommt ab und zu wenn man schon angemeldet ist, manchmal aber schon vor dem windos xp logo mit dem ladebalken und machmal danach. meine mutter meint sie hat ne taste gedrückt als sie ihn herumtrug und er an war. ich denke von dem sollte es aber nicht kommen.
     
  5. #4 9. Mai 2006
    Bei mir kam die Meldung bisher nur, als meine Partitionen beschädigt waren. Ein Komplettes Formatieren dürfte dir helfen, um das Problem zu beheben.
     
  6. #5 9. Mai 2006
    Hi,

    shadowing und caching kann man im BIOS einstellen. Ähnliche Fehlermeldungen hatte ich ebenfalls bei dem Rechner meiner Mutter. Kann gut sein, das ein Treiberproblem gibt. Am Service Pack liegt das meines erachtens nicht.
    Denke eher das es ein Hardware Problem ist..
     
  7. #6 9. Mai 2006
    Ich hatte mal sonn ähnlichen Bluescreen und bin einfach in den Abgesichert Modus gagange hab dann rebootet und dann ging alles wieda . Kannse ja mal ausprobieren ;)

    MfG

    |-bones-|
     
  8. #7 9. Mai 2006
    danke für die antwort. aber ich weiss eben nicht genau wo man das im bios einstellen kann. habe es auch schon gesucht.

    @ bones

    ich komm nicht in den abgesicherten modus. er startet immer vorher neu ?(

    edit: bin jetzt doch in den abgesicherten modus gekommen und habe den laptop neugestartet. hat jedoch nichts genützt

    edit2: ich habe es nun im abgesicherten modus so eingestellt das der pc nach dem bluescreen nicht gleich neustartet. nun steht noch folgendes:

    wdmaud.sys - Address B62CE68E base at B62CB000, dateStamp 41107ee7
     
  9. #8 9. Mai 2006
    Wahrscheinlich Treiberkonflikt (Neue Wifi Karte?)
     
  10. #9 9. Mai 2006
    wifi?

    wenn du ne wirelles lan karte meins. ja ist ne neue drin. wie könnte ich es dann lösen?
     
  11. #10 9. Mai 2006
    ich würde mal definitiv auf hardware fehler tippen, bei mir lags damals an der festplatte, und vor langer langer zeit war mal der speicher schuld. aber so genau lässt sich das nicht rausfinden was kaputt ist, abgesehen das es ja kein rechner sondern nen lappi ist :/

    also an deiner stelle, würde ich mal formatieren, und falls du 2 partionen hast, die neu partionieren, mit nem klitze kleinem anderen verhältnis.

    Tritt nach dem neuinstallieren derselbe fehler wieder auf, würde ich den lappi denen zurückschicken und ihnen sagen das seit der reparatur das problem da is, ev. lässt sich da was auf ihre kosten machen ;)

    mfg x.cr3w
     
  12. #11 9. Mai 2006
    bei meinem m8 seinem Laptop kam dasselbe, dabei waren folgende zwei komponenten mitschuldig:
    a.) Falsche GFX-Card Treiber (bzw. garkeine o_O, dieser Screen wurde dann nach 10 sek falsch dargestellt!)
    b.) HDD Probleme

    Neu aufsetzen und dann URALTE Grafikkarten Treiber installieren hat uns geholfen, seither is nixmehr! (außer dasser jetzt ganz im ***** is :p)
     
  13. #12 10. Mai 2006
    Formatier deine Festplatte und spiel noch ma alles drauf,hatte das allergleiche Problem,naja nachm Formatieren usw.....ging wieder alles,einfach mal ausprobieren
     
  14. #13 10. Mai 2006
    Ich hate en ähnliches Problem mal vor einiger Zeit gehabt.
    Zu empfehlen wäre prinzipiell erst einmal die WinXp Disk einzulegen und ne Festplattenreperatur durchzuführen. Oder halt, wenn das zu keinem Ergebniss führt, dann am besten Hier ne WinXP Startdiskette herunterladen und mit dieser booten. Dann einfach Scandisk durchlaufen lassen.
    So hab ich damals das wegbekommen.

    Formatieren ?
    Klingt irgendwie, wie vor nem Problem weglaufen. Auch wenn der Fehler nur aus einer Fehlkonfiguration des Betriebssystem entstanden ist. Ich habe meinen Comp seit gut 5 Jahren nicht mehr formatiert, hatte diverse Würmer und Viren und Hardware-Defekte, diese jedoch immer wieder repariert bekommen bzw. weg.
    Aber gleich zu dem radikalen Formatierungenschritt gehen...
     
  15. #14 10. Mai 2006
    @Xenox

    Du hast Post.

    Jop, Hardware könnte es auch sein, dann aber höchstens an der HD. Weil wenn der RAM kaputt sein sollte, dürfte sich der BlueScreen dort gar nicht erst zeigen. Es sei denn es sind 2 Riegel.
     
  16. #15 11. Mai 2006
    bei sowas kannste aufjeden fall nichts machen
    so hart wies klingt aber da wirste dich wohl schon mal auf ne neuinstallation einrichten können
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...