Bei Zugriff im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von elmo, 21. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Januar 2006
    Also folgendes:
    Wenn ich etwas freigegeben habe und ein anderer darauf zugreifen will dann kommt jedes mal sone Meldung das er nicht befugt ist auf mich zuzugreifen. Was kann ich da machen das man auf mich zugreifen kann?

    Ich hab WinXpProf.

    Für jeden Tipp der mich weiterbringt winkt ne 10^^.

    na denn hoffe mal das ihr mir da schnell helfen könnt, mfg Bierbaron
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2006
    Meinst du beim Zugriff auf dein Netzwerk oder bei Zugriff auf eine Datei?

    Zugriff NetzwerkErklärung mit Bildern "Die Freigabe":
    klick

    Zugriff Freigabe Dateien/Ordner:
    klick
     
  4. #3 21. Januar 2006
    leg mal en neuen account an (mit eingeschränkten rechten und pw!)

    Nennen wir ihn mal test.

    Dann geh auf systemsteurung ->verwaltung ->lokale sicherheitsrichtlinie ->lokale richtlinie->lokale anmeldung verweigern (test eintragen) (optional aber besser)

    Geh in windows explorer->extras->ordneroptionen->einfache dateifreigabe ->haken raus machen

    gib nen ordner frei (nimm ein der direkt auf c: oder d: liegt, en ordner in eigene dateien spackt meistens rum)

    geh mit rechtsklick drauf ->eigenschaften -> freigabe ->berechtigungen->hinzufügen ->erweiter->jetzt suchen->test auswählen->ok

    so jetzt sollte bei dem anderen pc bei netzwerkumgebung der pc drinne sein und du solltest dich mit test und dem pw anmelden können

    wenn net dann weis ich auch net weiter :D

    Vielleicht haste irgendwelche programme installiert die netzwerk blocken
    mach zum test die firewalls aus und schau in den installierten tweaking tools ob da was rumgestellt wurde

    viel glück hab auch ewig gebraucht bis mein lan lief :D
     
  5. #4 21. Januar 2006
    wie du dateien freigibst ist ja gepostet worden bei mir ging es ganz schnell mit dem lan das problem war nur die ganzen firewalls schalte mal die firewall von win dows an allen rehcnern aus und die firewals die du so drauf installed hast dann kannste normal auf den adnenr zugreifen ging bei mir zumindest
     
  6. #5 22. Januar 2006
    Jo , thx für eure schnelle Hilfe, ich habs jetz hinbekommen. Ich hab euch allen mal ne 10 rüberwachsen lassen. Nochmals Danke.

    mfg Bierbaron
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zugriff Netzwerk
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.371
  2. [XP] Netzwerkzugriffe Nachvollziehen

    joachim71 , 18. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    695
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.574
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    843
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.292