Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von SadStatue, 25. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. August 2007
    Hi,
    So mein Problem ist folgendes:

    Ich habe mir 2 Laufwerke gekauft einen Brenner und ein DVDLaufwerk. Wenn ich sie einzeln anschließen funktionieren sie, doch sobald ich beide Laufwerke angeschlossen habe kann Windows nicht mehr hochfahren er bleibt vor dem Windows "Willkommen" bei der Ladeleiste hängen.

    Wenn ich im Abgesichertem Modos reingehe denkt Windows es befindet sich nur ein Laufwerk im Computer obwohl ich beide angeschlossen habe. Wenn ich bei dem Angezeigten "auswerfen" bei RK wähle fahren beide Laufwerke hinaus!

    Wisst ihr vl ne Lösung?!

    Bewertungen sind für alle Hilfreichen Antworten drin.
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. August 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    sry, wollt mich nicht bedanken.

    Hast auch drauf geachtet, dass du den Master und Slave Jumper richtig gesetzt hast? Und gugg mal im Bios was da steht an den Steckplätzen.

    greez
     
  4. #3 25. August 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    Stimmt daran könnt es echt liegen :bulle:

    Ich überprüfe das mal!
     
  5. #4 25. August 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    Sind das schon SATA-Laufwerke ? Die sollen ja 2te Hälfte 2007 auf dem Markt kommen.

    Ansonsten auch bei IDE drauf achten, das die Festplatten den ersten IDE-Anschluss auf dem Board belegen.
    Denke aber auch das es bei dir die Master/Slave Jumper sind, die Theater machen.
     
  6. #5 26. August 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    Sonst mal guggen, welche Buchstaben für die Laufwerke vergeben sind...
    Bei Datenträgerverwaltung mal guggen, zwei Disks in die Laufwerke einlegen, damit sie angezeigt werden, und dann mal Laufwerksbuchstaben ansehn..
     
  7. #6 3. September 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    Hi, mein Laufwrk wurde vor kurzem auch nicht erkannt, da war das Ansschlusskabel kaputt, kannst ja mal kurz deinen PC aufschrauben und mal nach sehen, ob da alles OK ist ..

    MFg Tom
     
  8. #7 3. September 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    Entweder beide Laufwerke falsch gejumpert oder IDE Kabel bzw Anschluss defekt.

    Ich würde das Laufwerk, welches du häufiger benutzt, ich tippe auf den Brenner, als Master und das andere als Slave jumpern.

    Und falls das nicht klappen sollte mal ein anderes IDE Kabel probieren.
     
  9. #8 3. September 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    du musst die jumper verstellen das 1 zb Als Master und das 2 laufwerk als Slave
     
  10. #9 3. September 2007
    AW: Beide Laufwerke werden gleichzeitig nicht erkannt!

    wenn du es überprüft hast, kannsts ja wieder aufmachen :rolleyes:
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...