beim booten neustart :(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von graci, 26. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2005
    Ich bin zur zeit auf dem alten rechner unterwegs, will aber mit dem neuen Rechner arbeiten, nur das geht nicht Also alles wird erkannt (so weit wie ich das sehe), nur sollte eigentlich irgendwann das XP Zeichen kommen, doch dazu kommt es nicht, weil der Rechner einfach neu startet. Also ich nutze beim neuen Rechner einiges vom alten Rechner, wie z.b. die beiden HDDs, Brenner, Netzteil, aber eben auch das alte System mit seinen Treibern.

    Dachte erstmal an ein Kühlproblem... vielleicht zu viel oder schlechte Wärmeleitpaste... also neu druff geschmiert, doch es geht immer noch nicht. Im Bios ist die CPU übrigens 25°C kalt.

    Zur Zeit prüfe ich, ob es mit der Umstellung von Ati auf NVidia zusammenhängt, hab eben die Treiber deinstet und werd gleich den neuen Rechner starten. Aber dann müsste ich doch im abgesicherten Modus ins XP reinkommen können.

    Vielleicht ein Netzteil Prob, aber da habe ich 400 W und ich hab hier jetzt nicht viele Stromfresser drin. Werd aber mal die beiden Gehäuselüfter mal wegschalten.
     
  2. 26. September 2005
    das alte system mit deinem treiber, mach einfach xp platt und spiel alles neu auf.

    oder hast du übertacktet?
     
  3. 26. September 2005
    XP neuinstallation. Ohne vorher XP zu deinstallieren.
    dann die Treiber für dein System neu aufspielen.

    sollte normalerweise die partitionen nicht beeinflussen, sichere aber vorher alle wichtigen daten.

    ein einfacher umstieg, sprich die pladden hier raus und da rein geht in der regel nicht.

    warum nicht, lässt sich erst sagen, wenn man beide systeme vergleicht.
    ein reparieren wird aber sehr kompliziert, und so bist du in wenigen stunden fertig.

    außerdem hast du dann die chance alle progs neu zu installieren :|

    mfg spotting
     
  4. 26. September 2005
    ich hab so einen umstieg schon mal gemacht, und es ging. nu ngehts nicht. Ist so etwas häufig? denn ich habe so den verdacht, dass sich etwas eingeschlichen hat, als ich versucht habe Win upzudaten. Da haben die M$ Server richtig entdeckt, dass ich keine gültige XP Lizenz habe. Es gab ja bei den XPs diese Sperrung, wenn man ein neue Hardware im System hatte...

    Aber nun ja, dann habe ich den Spass mit XP neu insten (hätte es eh bald wieder gemacht)
     
  5. 26. September 2005
    du must bedenken, das das verschiedene bios versionen sind. windows erwartet gewisse parameter, die das bios im alten nun nicht erfüllen kann. ---systemabsturtz. ich finde spottings idee nicht schlecht, da bei dieser Möglichkeit die systemdatein neu eingespielt werden und an deinem system angepasst werden. versuchs mal
     
  6. 27. September 2005
    endlich bin ich mit dem neuen System hier drin. Mein Gott, wie immer sind diese kleinen Dinge zum Kotzen (einrichtung von Outlook über Spampal hat derbe lange gedauert... oder die überhaupt der Zugang ins Inet -.-)

    also ich hab alles platt gemacht und nun gehts. Wenn ich auf Experimente Lust habe, dann wird der Multi der CPU etwas übertaktet, aber vorerst habe ich genug und will endlich zocken Nun ja, ich habe hier paar 10er vergeben für die Hilfe. thx
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.