beim hochfahren hab ich 2 auswahlmöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von thon, 5. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2005
    hi leutz,

    ich wollte letztens meinem freund windows xp pro auf seine festplatte installieren und hab seine bei mir angeschlossen.
    wir haben die installation allerdings abgebrochen, weil er seine festplatte erst noch formatieren wollte!
    so weit so gut....

    jetzt hab ich allerdings das problem, dass ich bein hochfahren immer 2 auswahlmöglichkeiten habe.
    zum einen mein normales windows home und dadrunter steht dann noch windows xp pro installation!!!

    ich weiß nicht wie ich das windows xp pro installation wegbekomme, damit ich wieder normal starten kann!!!

    brauche dringend hilfe, vielleicht weiß ja einer was zu tun is!

    meldet euch ma bitte.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2005
    ganz einfach :-D

    auf C:\ (bzw. der Windows Partition) liegt die Datei boot.ini.

    dort einfach die Zeile mit dem Eintrag Windows Professional löschen

    könnte so aussehen
    Code:
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Professional"
    achja pass auf das du nicht die falsche Zeile löschst! sonst kommst du nimmer in dein windows rein ;-) (also backup und zur not -knoppix- zurück kopieren)

    welche Zeile es ist weist du ja aus dem Bootmenu welches erscheint wenn du den PC hochfährst

    Ich hoffe mal das die automatische option schon richtig eingestellt ist! Ansonsten musst du bei
    Code:
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    deine Partition eintragen wo dein windows drauf ist :-D (steht ja in der Zeile die du nicht gelöscht hast ;-)) also multi()disk()rdisk()partition() muss gleich sein.

    greetz blackbone

    So ich hoffe das war verständlich. Wenn nicht poste mal deine boot.ini (könnte ne verseckte datei sein) und sage mir welche Zeile du auswählen musst beim hochfahren :-D Ich (oder jmd anderes) kann sie dir ja dann korrigieren.
     
  4. #3 5. September 2005
    hmm jo is bei mir auch so ähnlich... hab 2x WinVista un 3x XP Pro... kann ich die irgendwie verstecken dass man zb. nur eins oder zwei auswählen kann? ^^ wär n1...

    mfg KoKa²

    edit: ah... hmm war grad eine rauchen... un das fenster war offen ^^ jetzt hast du schon die antwort gepostet ^^ thx
     
  5. #4 5. September 2005
    erst ma danke für den tipp!!!
    habe alles so gemacht wie du gesagt hast!

    DAS STEHT DA NUN BEI MIR:

    ABER:
    wenn ich jetzt hochfahre dann steht da nicht mehr windows xp professional sondern anstatt dessen Windows <Standarteinstellungen>!

    also hat sich weiterhin nichts geändert sind immer noch 2 auswahlmöglichkeiten!!!

    kannst du mir vielleicht nochmal helfen blackbone???
    oder jemand anders???
    wär nett

    meldet euch
     
  6. #5 5. September 2005
    Setz das Timeout einfach auf Null.
    Alternativ kannste das auch super klicken unter Systemeigenschaften ->
    Erweitert -> Einstellungen (Starten und herstellen)

    Gruß
     
  7. #6 5. September 2005
    Code:
    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
    
    versuche es mal damit :-D

    sollte eigentlich funktionieren
    Das Problem ist das du kein default gesetzt hast und deswegen windows nicht weis was es machen soll. ;-)
    Das Timeout runter zu setzten bringt da nix, weil windows das minimal timeout auf 3 gesetzt hat. :-D

    mfG blackbone

    //ich hab das timeout trotzdem auf 0 gesetzt ..sicher ist sicher - aber eigentlich bringt das nix LOL
     
  8. #7 6. September 2005
    jo danke hat super geklappt!
    hab nun keine probs mehr!
    noch ma fett dankeschön!

    dafür bekommste auch ne fette 10er is klar :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hochfahren hab auswahlmöglichkeiten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.446
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.065
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    312
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    600
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    917