beim Installieren von Gnome

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Meinereiner, 19. September 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2005
    Als erstes muss ich sagen dass ich das Debian-Grundsystem installiert habe und nun gnome installieren wollte. Außerdem solltet ihr noch wissen, dass ich das zum ersten mal mache und nicht allzuviel Ahnung davon hab. Da ich die Installation mit Net-Install nicht hingekriegt habe, habe ich einfach alle Cds runtergeladen und gebrannt und will nun mit Hilfe der Cds installieren. Ich hatte vor gnome mit Crack02s Anleitung zu installieren, stieß aber gleich beim ersten Befehl auf Schwierigkeiten.Beim Eingeben des Befehls:

    apt-get install xserver-xfree86

    kam folgende Meldung:

    Paketlisten werden gelesen ... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut ... Fertig

    Achtung, wähle apt-get install xserver-xfree86-dbg an Stelle von apt-get install xserver-xfree86

    Einige Paktet konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die instabile Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.

    Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben ist es sehr wahrscheinlich, dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über dieses Paket erfolgen sollte

    Die folgenden Informationen helfen ihnen vieleicht, die Stiuation zu lösen:

    Die folgenden Pakete haben eine nicht erfüllte Abhängigkeit:

    xserver-xfree86-dgb: Hängt ab: xserver-common ist aber nicht installierbar
    Hängt ab: libfreetype6 ist aber nicht installierbar

    E:Kaputte Pakete



    PS: Wenn ihr weitere Infos braucht um das Problem zu lösen einfach posten. Danke für eure Hilfe. Wer es schafft dass Problem zu lösen kriegt ne 10.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. September 2005
    hm.. wie wärs wenn du apt-get install xserver-xfree86 bei jeder cd einmal machst dass er dir die benötigten pakete auf die hdd holt?

    -> an alle anderen: er nutzt die cds, KEINE netinstall!
     
  4. #3 19. September 2005
    Hab ich schon gemacht und hat nix gebracht.

    edit: Habs geschafft und wer das gleiche Problem hat Pn an mich und ich helf euch. Und Darkarchon kriegt ne 10 weil er versucht hat mir zu helfen.
     
  5. #4 20. September 2005
    ich mach den thread wieder auf, damit andere leute hierher kommen können falls sie fragen haben.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...