Beim klauen erwischt.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DaNNo50H, 25. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2011
    Hi there,

    hab mich offenbar schwer verarschen lassen. Es ging darum bei einem X-Beliebigem Laden etwas zu klauen um deren "sicherheit" zu checken. Das Angebot wurde mir vor einem ALDI von 2 seriös wirkenden Typen gemacht. Naja bin rein und hab mir ne Pulle Vodka eingesteckt... bin durch die Kasse (hatte nen Pfandbon) und aufm Parkplatz kamen dann 2 Damen welche mir den Alc abgenommen haben und mich darum baten mitzukommen. Nachdem ich den 2 die Situation erläutert hab und diese mir kein gehör schenkten bin ich einfach abgehauen.

    Es geht also denk ich um Diebstahl. (Vorrausgesetzt das sie mich wiedererkennen.) Hab mehrfach versucht den 2 Frauen zu erklären was los ist und auf Bullen war ich nunmal alles andere als scharf (extrem schlechte erfahrungen mit Cops). Nachweise das ich quasi "angeheuert" wurde lässt sich die ganze Sache nicht.

    Was kann ich tun? Einfach warten, den Laden meiden?

    lg DannO
     
  2. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Die nächsten 2-3 Monate nicht mehr zu dem Aldi gehen.
    Erläutern würde ich die Sache nicht, hört sich bei Leuten die täglich Ausreden an den Kopf gehauen bekommen einfach etwas unglaubwürdig an und du fängst dir am Ende noch eine Strafanzeige + Hausverbot ein.

    Lass Graß drüber wachsen, dann vergessen die dich und du musst dir keinen Kopf mehr machen
     
  3. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    und abhauen war kein problem? kommt mir alles sehr merkwürdig vor. bist du gerannt oder einfach weggegangen?
    und was warn das dann für 2 damen? sahen die nach mitarbeiten aus?
     
  4. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Was machst du denn für komische Sachen? Was für ein Angebot war das denn überhaupt? Haben die deine Daten nun, oder nicht? Und wieso gehst du ohne Absicherung etwas klauen?
     
  5. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Nun wenn der laden mit kameras bestickt ist, solltest du lieber jeden aldi im umkreis meiden. Für so fälle wie dich werden lichtbilder rumgeschickt und in jedem aldi intern aufgehängt

    Sry das ich das so sagen muss, aber das ist sowas von selten dämlich das ich erstmal ne runde n muss.
     
  6. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Ich würde erstmal versuchen deine "Auftragsgeber" zu fassen.
    Und dann zum Rechtsanwalt.
    Ansonsten :

    Verpiss dich einfach und lass dich da nie wieder sehen :lol:
     
  7. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Warum seriös? Haben die sich als Mitarbeiter von Aldi ausgewiesen?

    Würde es vielleicht einfach mal (anonym) der Polizei melden, falls sowas nicht nur dir passiert (ist).
     
  8. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Done... x fach.

    Ja lol 2 Frauen die mich hätten auf dem Parkplatz festhalten sollen. Haben mich am Ärmel festgehalten und ich hab mich einfach losgerissen.

    Daten haben sie keine.
     
  9. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    und

    lassen für mich darauf deuten, dass du einfach geklaut hast und es selbst im internet nicht zugeben kannst. hast dich dann halt losgerissen, kackst dir jetzt ins hemd und suchst nach beruhigenden worten...
     
  10. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Mag vllt. schwer so aussehen hatte mal bei ner Online Umfrage (Welche bzg. ladendiebstahls [bei dem Game Cross Fire kann man via Umfragen und co. Punkte abgreifen und ich dachte mir easy going] war) mitgemacht und dachte das die Typen dazu gehörten.

    Die 2 Kerle waren gutaussehend in Auzug usw. unterwegs.
     
  11. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Und die haben dann da auf dich gewartet weil sie aus der Umfrage herraus wussten das du irgendwann da auftauchst?

    Ganz schwach. Die 50 Euro premie hättest du den damen wenigstens gönnen können.
     
  12. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Nein. Ich hab gedacht das sie evtl. damit zu tun (sie haben nichts diesbezüglich gesagt. Ich bin hochgradig dumm davon ausgegangen) haben was aber offenbar nicht der fall war. Ich wurde schlichtweg verarscht.
     
  13. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    jetzt weiss ich, was ich nächstes mal mit nem kollegen in der mittagspause oder mit meinem bruder nach/vor einer hochzeit zu tun hab. danke
     
  14. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    ich kauf dir das ja ab, frag mich halt, was jemand davon hat. Ich meine mal ehrlich, wenn du mit nem kollegen langweile hast denkst du dir gewiss nicht: "Auf lass uns schick anziehen und vor nen aldi stellen und leute zum klauen anstiften.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das die zwei um die ecke gewartet haben um dir dann das diebesgut ab zu nehmen. Aber dann hätten sie dich ja auch bezahlen müssen, oder wie sollte das ablaufen? Per Überweisung^^
     
  15. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Wenn du rumflamen willst kannst dies gern per PM tun. In diesem Sinne **** dich.

    Nein... es hieß das wenn alles gut läuft kann ich den geklauten Kram behalten.
     
  16. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Also das ist mal ne Story da würden auf der Wache alle 2 Minuten neuen Kollegen dazu gerufen werden und dann: "*heulend vor lachen* fangen sie nochmal von vorne an bitte"

    Mein Tipp ist, den Laden großflächig meiden und dir die Gesichter der Damen gut merken um denen nicht nochmal zu begegnen. Wobei hier ja noch offen ist ob es sich um Polizisten gehandelt hat, Security-Personal, Privatermittler gegen Ladendiebe, Personal des Marktes etc.

    Und die Klamotten die du heute anhattest erstmal im Schrank verbuddeln für paar Wochen in der Kombination.

    Ansonsten wenn die keine Daten haben, dich nicht kennen und du nicht auf dem Dorf wohnst wo dich bestimmt 10 Leute gesehen und erkannt haben sollte nichts weiter passieren und fertig.
     
  17. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Btw das mit den Lichtbildern war kein scherz. Will dich nicht in Panik treiben, aber du solltest die nächsten 2-3 wochen erstmal jeden aldi in der umgebung meiden.
     
  18. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Wenn die Anzeige erstatten wird wahrscheinlich auch eine kleine Fahndung nach im rausgegeben. Und in der Polizeipresse ein Artikel geschaltet um Zeugen zu finden etc.

    Hängt ein bisschen was hinten dran aber die Chance das sie ihn noch dran kriegen ist nach einer einmaligen Sache eher gering.
     
  19. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Wäre wirklich nur der Fall wenn es bereits der zweite-dritte Laden wäre.
     
  20. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Der erste... und nichtmal der wirklich echte.
     
  21. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Genau das selbe ist meinem Kumpel auch passiert :thumbsdown: ,
    nur er wurde direkt vor dem laden gestellt und ist mit reingegangen ins büro um die situation zu erklären der Polizei war das sowas von egal ->Anzeige wegen diebstahls und fertig -> Hausverbot -> 20sozial stunden ...

    Ich würd einfach nicht mehr dahin gehen ...Evtl würd ich sogar mal anonym bei der Polizei die situation erklären damit es sich nicht wiederholt
     
  22. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Ja mir ist genau die selbe Situation passiert, genauso wie 2 Kollegen von mir. Allerdings habe ich die Typen danach auf dem Parkplatz Inflagranti erwischt, sie gingen in den Aldi und klärten das und für die unannehmlichkeiten bekam ich noch 50EUR geschenkt!!!

    /Edit: muss aber noch ergänzen das ich in Frankreich wohne und hier sowieso alles anders ist!
     
  23. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    mehr infos...

    was warens denn für typen? usw...
     
  24. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    Das muss nicht sein, Fahndungen in der Polizeipresse sind schnellstens gemacht und daher sehr üblich. Fahndung per Streife ist da schon unwahrscheinlicher und meistens erst bei Serientätern üblich da hast du Recht.
     
  25. 25. Mai 2011
    AW: Beim klauen erwischt.

    hmm...

    scheint mir alles unglaubwürdig!

    nach dem du das zeug geklaut hast wohin sollte es dann gehen?
    die seriösen herren standen wohl doch nicht direkt vor der tür!?

    wenn man nicht schludig ist, muss man sich auch nicht fürchten!

    als ob die leute selbst nicht die "sicherheit checken" können, die mussten genau dich finden. von irgendeinem x-beliebigen laden? das sag ich nur dumm gelaufen!
    du warst einfach viel zu dumm dafür! wie kann man auf so was eingehen!?!?
    dann haust du noch ab. omg.

    was haben die leute davon, andere zum klauen anzustiften!?
    selbst zum verticken, oder um die geklaute ware für den eigenzweck zu kaufen,
    lohnt sich das garnicht! ne flache wodka kostet doch beim aldi paar euro.

    ich möchte dir wirklich ungern vorwerfen, dass du die flasche wirklich geklaut hast.
    aber ganz ehrlich, für mich klingt das so!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.