Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eG0n, 7. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2008
    Tach!

    Habe folgendes Problem:

    Habe mir neulich endlich einen neuen PC zugelegt. Bei der Installation von Vista ist öfters der Bildschirm auf Stand-by gegangen, aber nach ca. 4 Versuchen habe ich dann Vista zum laufen bekommen. Jetzt startet es allerdings nicht mehr. Es startet zwar schon nur das Bild mit den Benutzerkonten etc bekomme ich nur manchmal zur Gesicht, da der Bildschirm kurz vorher in den Ruhezustand abschaltet. Allerding komme ich ohne Probleme immer mit dem Abgesichertem Modus in Vista. Habe schon alle Treiber deinstalliert und die neusten installiert für Graka, Mb etc. Wenn ich den Monitor an nen anderen Pc hänge funktioniert es wunderbar. Wenn ich aber nen anderen Monitor an den neuen Pc hänge kommt der selbe Mist. Egal ob TFT oder CRT nichts... nur manchmal etwas und wenn etwas kommt funzt Vista als nichts gewesen wäre...

    Hier mein Sys:
    Intel Q6600
    Gigabyte P35-DS3
    Sparkle GF8800 GT 512MB
    Geil 4GB DDR2-800 (2x2GB)
    HP W2207h mit DVI auf HDMI Kabel
    Windows Vista Home Premium x64 Edition

    Hoffe ihr habt die Lösung für mich.

    Danke im Vorraus.

    mfg eG0n
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    Ich kann dir leider nicht genau sagen, was falsch ist, aber ich kann dir versichern, dass es mit den Treibern zusammenhängt. Der abgesicherte Modus startet ja im Prinzip ohne jegliche Treiber und dann läufts bei dir!
    Hast du schon mal versucht einen anderen Monitor anzuschließen, um zu testen, ob Vista auch mit dem dann Probleme macht?
    Das wäre dann nämlich mein Vorschlag!
     
  4. #3 7. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    ja ich habe es schon mit anderen Bildschirmen probiert und es kam immer das selbe raus. Habe meinen Bildschirm auch bei anderen PC getestet und da hat er einwandfrei funktioniert. Habe jetzt schon mehrere Treiber probiert, einmal die von Gigabyte, Sparkle etc mitgelierfert werden und einmal die neuesten die bei Nvidia, Intel, Gigabyte gefunden habe.

    Aber danke schonmal
    eG0n
     
  5. #4 7. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    Moin


    Das liegt am grafiktreiber, wenn du eine nvidia hast, dass ist bei mir auch bei den neueren bei mir geht nur der 169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql.
    Bei allen anderen geht der monitor nach dem neustart in standby.

    -Abgesicherter Modus
    -Grafik Treiber Deinstallieren
    -neu starten
    -169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql installieren


    Mfg shak4l
     
  6. #5 7. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    ja danke dir.

    Das Problem ist auch sowieso iwie nicht mehr aufgekommen, auch ohne den von dir genannten Treiber. Hatte langeweile und ahbe einfach mal drauf los Tastatur, Maus, Scanner etc installiert und seit dem funzt das wieder. Wenn es wieder aufkommen sollte, was ich nicht hoffe, werde ich es mit dem Treiber versuchen.

    Danke auch an dich.

    mfg eG0n
     
  7. #6 8. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    Dann vielleicht erstmal den anderen DVI Ausgang der GraKa nutzen, bzw die Auflösung ändern.
    Muss nicht immer ein Treiber Prob sein.

    Gruss Mike
     
  8. #7 8. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    Ist dein Problem jetzt gelöst?
     
  9. #8 8. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    hmmm eigentlich ja.. seit gestern abend ist nicht wieder aufgetreten, habe mir zwar zur sicherheit den treiber geladen, aber hoffentlich werde ich ihn nicht benutzen.

    zu dem ausgang. Meine 8800Gt hat einen Schwarzen gefärbten und einen Weiß gefärbten Ausgang in der Anleitung stand nicht welcher der primäre ist. Habe jetzt einfach mal auf den Schwarzen getippt.


    mfg
    eG0n
     
  10. #9 8. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    hatte auch ein ähnliches Problem und poste das mal, fals das bei jemanden auftritt. Ich hatte meine neue Grafikkarte eingebaut und auch ganz normal Vista gestartet (mit neuen Treibern) und mein Monitor ging aus. Nach langem hin und her ist mir dann aufgefallen, dass meine Grafikkarte automatisch auf den Composite Ausgang (TV-Ausgang) gewechselt hat und den DVI Anschluss deaktiviert hat. Ich konnte das dann aber im NVidia Control Panel richtig einstellen
     
  11. #10 8. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    könntest du eventuell hier posten wo ich das ändern kann? Habe diese Nvidia Systemsteuerung und da finde ich keinen Eintrag davon. Außerdem habe ich schon häufiger im Inet gesehen, dass man da auch iwo die Lüfterdrehzahl, Temperatur etc regeln kann. Bei nem anderen Pc von mir mit ATI Karte kann man das nur hier nicht. Gibt es da noch zusatz Software von Nvidia?

    mfg eG0n
     
  12. #11 8. Februar 2008
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    Die Temperatur und Lüfterdrehzahl kansnt du mit Speedfan bzw. Everest sehen (bei einer zu heißen Grafikkarte treten vor dem Absturz meist Artefakte auf). Die Einstellung für mehrere Monitore bzw. Monitor und TV findest du in dem NVidia Control Panel unter Anzeige->mehrere Anzeigen
     
  13. #12 11. September 2009
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab


    also ich habe mir auch einen neuen PC gekauft und hab das selbe problem (CRT-Monitor/VGA-Amschluss), ich habe auch mehrere grafiktreiber ausprobiert und keinr erfolg verzeichnen können.
    Nun meine Frage kann ich denn eien 32bit treiber bei einem 64bit system nutzen ohne das dabei was eingeschränkt wird bzw es auch problemlos funktioniert?

    Nach langen überlegen versuche ich es mal mit neuinstallation des betriebssystems und den dazugelieferten treibern, mal gucken was dabei rausspringt...
     
  14. #13 11. September 2009
    AW: Beim Start von Vista schaltet der Monitor ab

    Nein, das funktioniert nicht.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Start Vista schaltet
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.328
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.534
  3. [Vista] Pc startet nicht mehr

    Freak007 , 5. Februar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.113
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    938
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    353