Beim TS gespräch plötzlich nur Rauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dextra, 28. Dezember 2008 .

  1. 28. Dezember 2008
    HiHo,
    ich hab nach einer System neuinstallation ein Problem mit meinem Mikro bzw mit TS/Skype etc.
    Immer wenn ich einem Server im TS joine und ich mich unterhalte kommt nach spätestens 5-10min immer nur noch ein rauschen durch...

    Oft hilft ein TS neustart aber es hält nie wirklich lange... k.a. was mein system automatisch ändert oder so k.a....

    Ich habe kein Headset sondern das Mikro vom meinem Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe
    Mikro name: soundMax superbeam

    k.a. woran es liegen kann.

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. 29. Dezember 2008
    AW: Beim TS gespräch plötzlich nur Rauschen

    Im ganzen könnte es Hardwareseitig sein, das auf der Platine die Leitungen nicht richtig getrennt sind und so Überlagerungen auf dem Mikrokanal auftreten. Dann hast du ein großes Problem.
    Bei dem kleinen Problem liegt es nur an der Software, dazu beachte nachfolgende Schritte:

    Als erstes würde ich die neuste Version vom BIOS aufspielen, da es sich um ein Onboard Gerät handelt. Danach die Neusten Treiber aufspielen.
    Tritt der Fehler dann immer noch auf Versuch es mit einen anderen Headset/Mikro.
    Nütz dies alles nichts kann man zu 90% von einem Defekt auf deinem Mainboard ausgehen.
     
  3. 29. Dezember 2008
    AW: Beim TS gespräch plötzlich nur Rauschen

    Falss du Vista hast würde ich dir raten auf Systemsteuerung->Sound->Aufnahme->Mikrofon und da denn Pegel auf ca. 15.0-20.0dB stellen,aber keinesfalls sollte der Pegel 30.0dB betragen. Ich glaube aber, dass es diese Funktion nur in Vista gibt.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.