Beim Vista ordner mit pw schützen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von warex, 8. August 2007 .

  1. #1 8. August 2007
    sers rrler,

    meine frage:

    Gibt es für Vista ein Programm mit dem man einzelne Ordner mit Passwort schützen kann?

    wenn ja welche...
     
  2. #2 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    Versuch mal Folderlock
     
  3. #3 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    Hab das programm mal ausprobiert... damit kann man aber nur die ordner komplett sperren, also man muss ihn dann erst wieder freigeben um den inhalt zu verwenden... ich will aber das eine passwort abfrage kommt und man da das pw eingibt und der ordner öffnet sich.

    aber trozdem thx bw ist raus @ROMSKY
     
  4. #4 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    Kommt drauf an, welche Vista Version du hast. Bei Ultimate kann man das glaub ich mit "Bitlocker" machen. Ist aber bei den andern Versionen nicht mit dabei.


    MFG
     
  5. #5 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    Gibts diese Programme auf für XP?
     
  6. #6 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    Kuckst du hier:
    SO WIRD
     
  7. #7 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    und für vista???



    *push*
     
  8. #8 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    Wie gesagt, kommt drauf an, was du für ne Vista Version hast!

    Hier noch mal etwas ausführlicher: http://gborn.blogger.de/stories/801400/

    Wenn du Vista Business, Enterprise oder Ultimate hast, musst du die Eigenschaften des Ordners aufrufen, beim Register Allgemein auf "Erweitert..." klicken und dort einen Haken bei "Inhalt verschlüsseln, um Dateien zu schützen" setzen.
    Hier noch mal in Bild > http://www.windowspower.de/Verschlüsseln+von+Ordnern+und+Dateien+bei+Windows+Vista_950.html

    Wenn du aber Home hast, dann ist die Funktion deaktiviert und du musst zu ner alternativen Möglichkeit übergehen.


    Ne alternative währe noch mit Bitlocker das ganze Laufwerk zu verschlüsseln. Das is aber auch nich bei Home mit dabei. Das findest du unter „Systemsteuerung“ > „Sicherheit“ > „BitLocker-Laufwerksverschlüsselung“.



    Anonsten bleiben Freeware Progs wie TrueCrypt oder AxCrypt (http://www.axantum.com/AxCrypt/Downloads.html), dass man mit einem Eintrag ins Kontextmenü immerhin direkt aufrufen kann.



    Hoffe. dass dir das weiter hilft.



    MFG
     
  9. #9 8. August 2007
    AW: Beim Vista ordner mit pw schützen

    thx @Tool@Man bw haste schonmal ich werde es versuchen :>

    und ja ich hab die ultimate edition
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Vista ordner schützen

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    828
  2. [Vista] ordner sind schreibgeschützt, frage zu rechten
    Gaderios, 3. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
  3. [Vista] Ordner mit Paswort Schützen
    klenerwolf, 19. Januar 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    542
  5. Vista Ordner mit Passwort schützen
    Microweich, 28. Mai 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    571