bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T-Rex, 28. Mai 2007 .

  1. 28. Mai 2007
    hey leute,

    also ich wollte mein pc in mein zimmer auch mit internet verbinden, unten haben wir den computer mit einem kabel am wlan modem verbunden

    ich habe ein t-com speedport w 500v router

    nun bin ich zum promarkt gefahrn und hab mir ein wlan usb stick gekauft, mir wurde dort gesagt, das nur ein frit wlan stick mit meinem router hinhaut,
    achso vieleicht noch als info, ich habe als anbieter telekom

    naja nun wollte ich das oben instalieren, erst den stick instaliert und dan telekom, aber der stick findet keine verbindung zum router nur zur einer fritz box?

    die zugangsdaten habe ich aber schon erfolgreicht eingegeben

    muss ich vieleicht ein netzwerk aufbauen oder sowas?
    und er sagt mir das ich den lizensschlüssel vom router eingeben muss, damit er verbindung aufnehmen kann, aber den weiß ichj doch gar nicht?

    hoffe um hilfe

    mfg T-Rex
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

    Vllt. den Falschen Router oder WLan Stick gekauft.., Router und WLan stick vertragen sich nur, wenn sie zusammenpassen (sorry wusste net wie anders schreiben..)
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

    naja der promarkt mann hat mich beraten und gesagt, das nur der fritz stick mit dem router den ich habe zusammenpast, weil fritz die t-com router baut?
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

    Hy,
    kann es sein dass du 2 verschiedene Channels benutzt ? Also bei beiden Geräten sollte der gleiche Kanal gewählt werden um eine Verbindung aufbauen zu können.

    Gruß joker.org
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

    Also das nur ein Fritz-Stick funktioniert halte ich für Blödsinn. Ich selber habe auch den w500v und mir bei Saturn mal einen Wlan Stick von Siemens gekauft. Und ich muss sagen die Sticks taugen nichts, vor allem weil er 35Euro kostete. Ich rief dann bei der T-Com an und habe nachgefragt weil die Verbindung immer unterbrochen wurde und das Signal sehr schwach war. Obwohl der Router nur ein Zimmer über mir steht, Luftlinie vielleicht 2Meter.
    Die Frau am Telefon hat mir gesagt ich sollte es mit einer Wlan Karte ausprobieren das hätte bei ihr selbst auch funktioniert. Ich habe mir dann eine Sitecom PCI-Karte für nur 30 Euro gekauft und siehe da, super Verbindung fullspeed bei Dsl 6000.
    Versuch mal ob du eine Verbindung bekommst wenn du den Rechner genau neben den Router stellst und auch darauf achten das halt die Kanäle stimmen. Es kann halt sein das der Stick einfach zu schwach ist um eine Verbindung aufzubauen.
     
  6. 29. Mai 2007
    AW: bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

    Weißt Du, ob ein Passwort für die WLAN-Verbindung am Router eingetragen ist? Ist die WLAN-Verbinung am Router aktiviert? Und wird ein MAC-Adressenfilter verwendet?

    Das solltest Du mal checken. Machen kannst Du das mit dem PC, der über LAN verbunden ist.


    Aber generell: Was soll das denn mit der Inkompatibilität? Also ich hatte bis jetzt noch nie solche Probleme, dass es nicht geht, weil es vom falschen Hersteller ist. Lag ehr daran, dass der Nutzer zu blöd war hehe
    (Ich möchte nicht bestreiten, dass es hier und da mal nicht klappt, aber im mir wäre unbekannt, dass es so "große" Inkompatibilitäten gibt). Ist das eine Wissenslück meinerseits oder einfach nur Schwachsinn (oder stimmt das nur bei USB-Sticks, nicht aber bei Karten?)?
     
  7. 29. Mai 2007
    AW: bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

    meinem bruder haben die mal als er ausdrücklich nach einem router verlangte einen switch verkauft

    b2t:
    dein wlan problem kann an vielem liegen...


    Wie weit ist deiner router vom pc entfert -> Stahlbeton decken/ wände?

    vielleicht hilft dir diese Anleitung :s ansonsten wüsste ich keine lösung

    viel glück!
    mfg teNTy^
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: bekomm internet mit wlan nicht hin zu instalieren

    vielen dank an euch,

    problem gelöst, ein kumpel hat mir das eingerichtet, man muste erst noch den router einstellen und liezensschlüsselund sowas eingeben, hat er allesgemacht

    bw habt ihr bekommen

    mfg T-Rex
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.