Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bLinD1606, 15. August 2008 .

  1. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Und vor allem Style... Style ist was besonderes und der Golf ist nichts besonderes, weil ihn jeder fährt...
     
  2. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    wie wärs evtl. mit nem ibiza?? seat verbaut vw technik, der neue ibiza soll auch gut sein,
    preislich liegt minimal über dem corsa..
     
  3. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    werd erst mal 18, mach den führerschein und fahr dann mal selber ein auto, nicht immer nachlabern was andere sagen...

    Ich hab mir vor nem viertel jahr genau den gleichen wagen gekauft, den dir deine eltern anbieten, ein kumpel zeitgleich nen yaris, austattungstechnisch genau gleich auch vom preis her (hab viel gespart, weil ich verhandelt hab, meinen alten abgegeben, etc.)

    Ich muss wirklich sagen, dass ich mehr als zufrieden bin! Hatte überhaupt noch nie irgendwelche probleme, ganz im gegensatz zu meinem kumpel: bei ihm war die Tür fehlerhaft lackiert, er hatte probleme mit der elektrik, etc.

    Natürlich zahlt man etwas mehr, aber ich denk das bekommt man durch qualität wieder zurück, gibt bestimmt gegenteilige beispiele, aber das ist meine erfahrung!

    Lass dir hier von den Opel und VW fanboys nix einreden, am besten du machst ne probefahrt und entscheidest selbst, die diskussion hier eskaliert eh schon wieder
     
  4. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    golf hat style. sieht man gerade daran, dass ihn jeder fährt. wenn er doch so viel teurer als opel ist, wieso fährt dann nicht jeder nen corsa?!

    richtig, scheiß autos. ist meine meinung. jeder nazi hier im landkreis fährt einen opel (hab nicht gesagt, dass jeder der opel fährt ein nazi ist!!!). opel zB gibt 7 jahre rost-garantie. vw 13 jahre...wieso wohl?

    jetzt könnt ihr mich verfluchen, mich anflamen usw - werd meine meinung nicht ändern!

    lg
     
  5. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Erfahrung hab ich leider keine, aber n Kumpel von mir hatte den neuen Corsa als Benziner (Leihwagen) und wir hatten schon nen Haufen Spaß!
    Meiner Meinung nach passt auch Preis/LEistung...
    Über Mängel etc kann ich natürlich nichts sagen...
     
  6. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    naja der golf schaut doch einfach nur aus ;-)

    ähmm opel gibts 7 Jahre garantie gegen durchrostung??? hmm dann solltest du dich mal vorher erkundigen, bevor du etwas schreibst. ein tipp, erst denken dann schreiben.

    btw:
    Opel bietet (abgesehn von den 12 Jahren gegen Durchrostung) 6 Jahre Garantie für das Auto und VW?

    leider hat opel ein schlechtes image, da sie früher wirklich schwere fehler gemacht haben, aber heute bieten sie top-autos an.

    Außerdem kann man den Corsa und Golf nicht miteinander vergleichen, da es 2 verschiedene Klassen sind. Wenn schon, dann Astra vs. Golf oder Corsa vs. Polo
     
  7. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    naja ich hab auch shcon mit dem gedanken gespielt dann enn gebrauchten astra G oder H(wenns den für das Geld gibt) zu kaufen, ich werd auf jeden fall opel nehmen, da mien vater und meine onkel da arbeiten und die ersatzteile billig bekommen und auch selber reparieren können...

    Der A3 ist schon ein schönes auto nur leider zu teuer wenn man einen schönen will...

    Golf möchte ich nciht so gerne, da mir das auto nicht so gefällt, aber ist ja geschmackssache
     
  8. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    also einen neuen ASTRA H wirst du nicht für 12.000€ nicht bekommen ;-)
    hab mal bei autoscout24 reingeschaut und da gibts nur 5-Türige mit 105PS und ca 10.000 km um den Preis. Einen GTC wirst du aber dort nicht finden

    Angebote

    oder hier ein Diesel (Softwaretuning von EDS wäre möglich mit dem Diesel, wenn du mehr PS willst)

    Angebote

    oder Seat Leon
    Angebote

    oder Corsa 1.4 mit 90 PS
    Angebote
     
  9. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    der astra h kann j auch ruhig gebraucht sein, das ist mir egal, er sollte nur wenn möglich schwarz sein und wenn möglich 3 türig... von gtc war ja keine rede
     
  10. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    3Türig ist doch GTC oder?

    vllt so einen?
    Angebote
     
  11. 16. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    ja genau so will ich den haben... ich zeigs mal meinen eltern... danke dir !!
     
  12. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Golf ist nicht hetero, weil jeder ihn fährt muhaha xD
    Letztenendes kann man nicht sagen, ob er Style hat, das soll jeder für sich selbst bestimmen und für mich hat er eben keinen Style, für dich schon.

    Du bekommst ne BW, weil du zu deiner Meinung stehst
     
  13. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht


    Dasselbe kann man über den 3er BMW sagen...
     
  14. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    vorteile: verbraucht wenig sprit
    unterhalt ist günstig
    ersatzteile günstig

    nachteile: zu lahm
    abgespeckte innenaustattung

    sie werden dir bewusst das auto geben wenns dein erstes auto sein soll
     
  15. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    zu lahm????
    das ist sein ERSTES auto, da braucht er ja wohl keine rennmaschine
     
  16. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    ob jetzt n corsa mit 80 ps oder n bmw mit 200 ps im baum hängt verändert nicht die tatsache dass das auto kaputt ist wenn der fahrer mal die kontrolle darüber verloren hat ... und mehr leistung verleitet oft zu riskanterem fahren - wovon fahranfängern abzuraten ist
     
  17. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    naja halte echt nicht viel davon ich würde mir eher einen vw holen!
    ich finde ihn echt hesslich zu klein !
    jedoch finde ich auch irgendwie als anfänger auto so für die ersten 2 jahre ok nur danach würde ich mir was anderes zulegen
     
  18. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    als anfänger auto ist er perfekt! und wenn er 4 türen hat kannst du sogar noch relativ einfach kumpels mitnehmen. 80 ps reichen für den anfang auf jedenfall.
     
  19. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Ich finde der neue Corsa hat eine sehr geile Form, genau wie der neue Astra. Ich hatte bis vor kurzem noch einen Corsa B (natürlich nicht zu vergleichen) und... naja ^^ so der Renner war es nicht die 1,2l Maschine. Für einen Anfänger reicht es aber dicke, also auch 80 PS wenn du nicht ständig Autobahn fahren musst @ ~140km/h weil dann der Verbrauch stark zunimmt.
    Die neuen Opel sind sehr gut von Verarbeitung und Ausstattung her, viele extras und Schnickschnack.
    Also wenn dir das Auto gefällt und du schonmal etwas in der Leistungsklasse gefahren hast und es dir reicht (weiß ja nicht wie weit du zum Arbeitsplatz etc. hast) dann kannst du ohne Bedenken gern die Kiste annehmen. Die Opel ecotec Motoren kriegst du kaum kaputt, Opel hält allgemein sehr lange und rostet nicht übermäßig (Gruß an 2er und 3er Golf^^).
    Mängel findest du an jedem Auto, da kannst du nie sagen das is super und hält ewig. Ansonsten kann ich dir auch nur das empfehlen was ich selber fahre, einen Focus mit 1,6l. Ich finde das reicht völlig für Stadt und Autobahn, wenn man nicht zu agressiv fährt und vorallem ist der Verbrauch im Gegensatz zu den 1,8l viel geringer.

    Später werde ich mir sicher auch ein Auto mit >200PS kaufen, aber für Ausbildung und so reicht der Corsa auf jeden Fall.

    Viel Spass und allzeit gute Fahrt
     
  20. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Tut mir Leid das ich gegen VW spreche .. Ich fahre auch ein Polo 6n2

    Aber bitte hole dir kein VW. Die sind so teuer in der Versicherung und die Reparaturen sind auch nicht billig. Ich bezahle für mein Polo mehr in der Reparatur als mein Dad der einen BMW fährt.
    Jeder fährt einen Golf oder Polo, möchtest du zum Mainstream gehören? Hole dir was anderes. Hole dir einen kleinen BMW damit wirst du viel mehr Spass haben. Glaub mir.

    Und neu würde ich mir eh kein Auto kaufen. Sobald du einmal vom Autoplatz gefahren bist, fällt der Wert deines Autos um 1/3. Lieber ein Auto kaufen was 1 Jahr als ist und ich denke mal nicht, dass du wie ein Mädchen bist und langsam fahren wirst. Das Auto ist dann zumindestens eingefahren

    Ich habe mir selbst gesagt. Ich hole mir als nächstes lieber ein teureres Auto, dafür ist es dann in allen anderen Hinsichten billiger.

    Das ist meine Erfahrung.

    mFg andi
     
  21. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht


    Das ist bisher der beste Satz im Thread. Dass sich hier ständig Leute gegenseitig an♂️♀️n, von wegen "Audi is besser als BMW und Opel und VW sind eh " ist dermaßen sinnlos und braucht kein Mensch. Ich kenne genug Leute, die nen Corsa fahren und zufrieden sind. Man kann eigentlich jedes Auto fahren und zufrieden sein. Solangs fährt und keine Mätzchen macht ist alles in Butter. Wer anspruchsvoll wie des Königs Söhnchen ist, braucht in nem Thread wie dem hier, wos um nen Corsa geht, gar nicht erst die Klappe aufmachen.
     
  22. 17. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht


    ja du hast vollkommen recht, ich muss ja die versicherung zahlen und den sprit und ich geh momentan 12.klasse gymmi und ich denke, dass der auf jeden fall auch erstmal reicht. meine eltern finden, dass wenn die einen neuen wagen kaufen hat der erstmal 2 jahre garantie und ich hab erstmal ruhe, danach kann mein vater alle inspektionen machen und reparaturen.

    und den kann ich dann auch erstmal einige jahre bis nachd er ausbildung fahren und mir dann anch etwas angespartem selber nen neuen kaufen könnte
     
  23. 18. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Ich hab 5 Jahre garantie und für die 5 jahre kostenlose inspektion bekommen, würd ich definitiv beim händler ansprechen.

    wenn du sonst noch fragen hast, dann schick mir ne pm
     
  24. 18. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Hallo ,

    war heute beim Händler und wir habend as auto gekauft, inkl. zulassung, Nummernschild meines Wunsches.

    Also ich hab jetzt:

    Corsa D 1.2 Twinport ECOTEC, 59kW(80PS)
    Ausstattung EDITION
    +saphirschwarz, zweischicht-Mineraleffekt
    +Stoffsitze, Anthrazit
    +MP3, Stereo-CD-Radio
    +Triple-Info-Display, MP3 tauglich
    +ReserveRad, Stahl, inkl. Wagenheben und dem sicherheits und unfallschnick schnack

    alles in allem für 11900 Euro



    denke das angebot ist perfekt

    danke nochmal an alle antworten !
     
  25. 18. August 2008
    AW: Bekomme Auto zum Geburtstag... Meinung zum Auto sehr erwünscht

    Wäre es ein Corsa OPC würde ich sagen, naja wenn er Dir gefällt....
    Jedoch würde ich mich an Deiner Stelle nach einem anderen Auto umschauen welches in Deinem Budjet liegt. Vll auch ein gutes gebrauchtes.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.