Bekommt Kumpel Anzeige wg. Betruges?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Valance, 20. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2010
    AW: Bekommt Kumpel Anzeige wg. Betruges?

    Was soll daran nicht bekannt sein, ne andere Sache zurückgeben die ähnlich der ist die man gekauft hat ist nun wirklich nichts neues.

    Denke auch das es sicherlich nicht so schwer sein sollte das ganze zurück zu verfolgen, schließlich hat er mit Karte gezahlt und die Rückgabe sollte sicherlich ganz klar mit dem Kauf verbunden sein. Schließlich müssen sie das ganze ja auch wieder aus der Buchführung stonieren sonst zahlen sie ja ihre Umsatzsteuer für gekaufte Dinge umsonst.

    Denke alleine dadurch das ja ein Kassenbong bei der Rückgabe erforderlich ist lässt sich das ganze schon nachvollziehen und einander zuordnen. Wir leben schließlich im Computerzeitalter.....

    Seine Chance ist es nun eben nur noch das die von der Herstellerfirma es nicht merken und die Platte aufgrund zu teuerer Reparaturkosten einfach so entsorgen. Da die Platten aber ebenfalls über eine Produktionsnummer verfügen stellt sich allerdings die Frage ob der Hersteller diese Produktionsnummer bei Defekten Platten nicht evtl grundsätzlich einscannt um ebenfalls über die eigene Markenqualität und Anzahl der Rückgaben Daten zu sammeln. Sollte schließlich ja für die Marktforschung eine Rolle spielen.....
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: Bekommt Kumpel Anzeige wg. Betruges?

    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, das würd mich jetzt echt mal interessieren ob er damit durchkommt oder nicht.
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: Bekommt Kumpel Anzeige wg. Betruges?

    Die gute alte Videoueberwachung ^^
    Wenn MM das mal bemerkt dann lassen die nicht locker, glaub mir
    Seid ihr dann wenigstens so auffaellig weggerannt, als ob es um euer Leben ging

    MM hat ja eigentlich ueberall Kameras platziert, somit haben die deinen Freund bestimmt auf Band.
    Heißt ja nicht, dass wenn er was "erfolgreich" geklaut hat, dass er auch keine Konsequenzen vll davontraegt.
    Ich goenns ihm aber so richtig das er ne Anzeige bekommt
    Hoert sich zwar an, aber so einem gehoerts einfach.
    Spoiler
    Der Tag des juengsten Gerichts kommt noch ^^

    Btw: halt uns auf dem laufenden
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: Bekommt Kumpel Anzeige wg. Betruges?

    Paranoia?

    Die merkens sagen wir mal in 2monaten...
    Dann - Kassenbon raussuchen!!! SOFORT!!! GANZE MANNSCHAFT!!!
    Datum: 17.06.2010... 14:00... HOLT MIR DIE ÜBERWACHUNGSBÄNDER!!! *angugg* DA, dieser Kerl hat uns betrogen! *russisch inkasso anruf*...

    Da wird bei dem kleinen Betrag wie gesagt nicht viel kommen, und im vergleich zu den anderen spekulanten hier kann ich wenigstens auf ein wenig mehr "erfahrung" zurückgreifen.
    Wenns um nen TV (1000€+etc.) gehn würd, dann schon eher... aber nicht wegen 50€!
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: Bekommt Kumpel Anzeige wg. Betruges?

    Nein ich bin gesund

    Uebertreiben braucht man nicht.
    Die stuermen schon nicht die Wohnung mit nem SEK.

    Aber trotzdem, es geht nicht um den Wert der entwendeten Ware, sondern ums Prinzip.
     
  6. 21. Juni 2010
    AW: Bekommt Kumpel Anzeige wg. Betruges?

    Warum sollte es hier nicht um den Warenwert gehen ? Einige scheinen hier wirtschaftlich mal völlig überfordert zu sein.

    Was meint ihr bei wievielen Leuten diese Nachricht jetzt gelandet ist. Es reicht doch schonn wenn 10 User aus dem Forum es irgendwelchen Freunden erzählen. Die erzählen es weiter usw. . Was entsteht? Richtig, ein Schneeballsystem. Was passiert wenn das mehrere Leute machen? Richtig der wirtschaftliche Schaden steigt.
    Rechenbeispiel brauch ich nicht geben oder?


    Mit Sicherheit stehen die Chancen relativ gering, dass dein Freund dort irgendwelche Probleme bekommt. Ausschließen würd ich das aber nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.