Beleidigung per SMS - Anzeige

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von michi0r, 22. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Dezember 2009
    Wie das so ist wenn man verletzt wird, hab ich meine Exfreundin mehrmals per SMS aufs schwerste beleidigt. Ich denke es wird um die 10 Male im Zeitraum von 2 Wochen gewesen sein.
    Sie meinte sie hätte mich angezeigt.
    Ich hoffe das könnte vor Gericht nicht als Nachstellung geahndet werden.

    Wie würdet ihr handeln, um aus der Nummer rauszukommen?
     
  2. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Garnix... um gottes willen.

    Wenn jeder jeden Anzeigen würde weil der eine zu dem andern *****loch, Huso oder sonst was sagt dann wär hier volles Chaos.

    Allerdings 10 ma in 2 wochen. Eventuell könnte das schon als belästigung gehandhabt werden.

    Man sollte auch dich fragen, wieso machste sowas? Biste auf diesem Niveau das du irgend nen weib das dir den laufpass wegen jemand anderen evtl gegeben hat solche sms schreibst?
    Geht mich ja nix an, ich kenn das gefühl aber da sin mir die 20cent sms schon zu teuer

    Glaub kaum das die dich angezeigt hat. Höchstens das du die backen hällst und ihr nich mehr auf den sack gehst.
     
  3. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    War meine Art die Wut zu entladen... Immer wenn ich an das Thema gedacht habe, eine SMS.
     
  4. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Oh man... Hättest die Wut natürlich auch auf intelligentere Weise entladen können ^^

    Ok, wie lang ist es denn her, dass sie dir sagte, sie hätte dich angezeigt?
    Denn spätestens eine Woche später müsstest du dann Post von der Polizei bekommen.
    Du wirst dann (kommt drauf an wie alt du bist) entweder bei der "Erwachenen-Polizei" oder bei der "Jugend-Polizei" geladen und musst dich entscheiden, ob du eine Aussage machen willst oder nicht.

    Aber rauswinden...? Wie schwach ist das denn?
    Scheinbar stehst du nicht zu dem Scheiß, den du fabrizierst...
    Wenn du sie schon aufs Derbste beleidigst, würde ich - wäre ich ein Kerl - auch 'meinen Mann stehen'!
     
  5. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    könnte dir auch als Stalking ausgelegt werden. Mach nicht so nen Mist, im Endeffekt wenn sie dich wirklich angezeigt hat, bist du der gelackmeierte.
    Steh dazu wenn was kommt oder entschuldige dich!
     
  6. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    also ich wäre mir da nicht so sicher dass sie dich rankriegen kann. du sagst einfach das dein handy immer an ist und jeder deiner freunde und familie da ran kann. dann soll dir erstmal jemand beweisen das du die sms geschrieben hast und nicht irgendjemand der an deinem handy war!

    bei uns ist es ja so im recht, im zweifel für den angeklagten. und ich glaube auch kaum dass sich n gericht mit tennie problemen befasst...
     
  7. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Ich denke auch ehr das sie dich damit nur abschrecken wollte. Und wenn doch was sein sollte kann da nichts großartiges kommen. Kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.

    Ich kenne das Gefühl auch sehr gut und das ist keine lösung seine Exfreundin dann mit SMS oder sontigem zuzuspamen. Lass sie lieber in ruhe und kauf dir nen Boxsack oder fang mit Kampfsport an. Hat mir damals sehr gut getan und ich bin schnell drüber hinweg gekommen.
    Glaube mir wenn die Frau merkt wie glücklich du ohne sie bist verwundert sie das. Zum schluss hin wollten einige wieder was von mir. Das können Frauen nähmlich garnicht begreifen warum du ohne sie glücklich sein kannst. Also so als Tipp nebenbei wenn du das nicht Packst.
    -Mach viel mit freunden
    -Boxsack
    -Kampfsport/ oder auch anderen Sport

    Und es muss jeder mal richtig auf die fliegen um zu lernen wie man am besten wieder aufsteht

    Viel Erfolg
    Mit freundlichen Grüßen
    NeoXx
     
  8. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Genau. Halt dich am besten ran und rede mit ihr; entschuldige dich und versprich ihr, dass du sie ab jetzt in Ruhe lassen wirst!
    (Das MUSST du dann natürlich auch...!)
     
  9. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Du hast Sie per SMS beleidigt.... Dumm... denn die Beweise dürften wohl gespeichert sein. Hier das was dich dich erwartet:

    - Strafrechtliche Relevanz:

    StGB :§ 185

    Beleidigung

    Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Zivilrechtliche Relevanz ( u.U )

    BGB § 823

    Schadensersatzpflicht

    (1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

    (2) Die gleiche Verpflichtung trifft denjenigen, welcher gegen ein den Schutz eines anderen bezweckendes Gesetz verstößt. Ist nach dem Inhalt des Gesetzes ein Verstoß gegen dieses auch ohne Verschulden möglich, so tritt die Ersatzpflicht nur im Falle des Verschuldens ein.

    ... aus BGB: ... oder sonstiges Recht: meint u.a -> GG : Art 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist
    Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    Was ich dir empfehlen kann, falls wirklich eine Anzeige erstattet wurde:

    Entschuldige Dich für das was Du getan hast. Am besten schriftlich und in aller Form. Mit viel Glück zieht die Geschädigte die Anzeige zurück. Dann wird auch keine Anklage erhoben da die Beleidigung gemäß StGB eine Antragsdelikt ist und somit kein öffentliches Interesse besteht und der Staatsanwalt nicht aus eigenem Ermessen handelt.

    Have Fun und denk nächstes Mal besser nach

    F.

    PS:

    Falsche Annahme: Störrhaftung. Der Eigentümer/ Vertragsinhaber ist rechtlich verpflichtet.
     
  10. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    lol das hat auch mal nen kumpl mit nen kumpl seinen handy gemacht, seine ex beleidigt via sms. sie hat ihn auch angezeigt und die bullen haben dann auf den tathandy angerufen und den gefragt wo der wohnt naja er hat die karte weggeschmissen und auch nix mehr von denen gehört ^^

    hast du vertrag? prepaid mit deinen angegebenen daten? ^^
    dass sowas vor gericht als beweis gilt wage ich mal ETWAS zu zweifeln, aussage gegen aussage, du hattest damit nix am hut sagst du und dann wird das vllt fallengelassen. anders kannst nich reagieren wenn du frei bleiben willst. oder bettle, dass sie die anzeige zurücknimmt (wenn das denn überhaupt stmmt)


    achja man kann auch übers inet handynummern eingeben und ne sms schicken, dass behauptet wird die sms kommt daher. weiß nich inwiefern man das verfolgen kann, kann man aber vor gericht als gegenargument und nicht schuldig sagen. lol aber vor gericht wird sowas bestimmt net gehen wenn dann aussage bei den bullen und fallengelassen ^^


    und da fällt mir noch ein n kumpl hatte mal morddrohungen von fremden nr. am handy und hats aufgenommen - hat das bei den bullen abgegeben und die haben rausgefunden wer das war und ihm den namen gesag, war auch nich der inhaber des handys der den anruf getätigt hat - letztentlich is da auch nix passiert mit strafe, obwohl der inhaber ausgesagt hat wer da angerufen hat ^^
     
  11. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Naja wenns ne SIM Karte ist die anonym gekauft wurde wird dir das wohl niemand nachweisen können^^ nimm einfach die karte ausm handy raus und tu ne neue rein ^^

    glaub auch nicht das die polizei sonderlich viel mühe in die nachforschungen nach so einer lapallie stecken wird...abwarten und tee trinken
     
  12. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    An deiner stelle würde ich auch das gespräch suchen. Rede doch einfach mit ihr und sag ihr das sie dich verletzt hat und du dich nicht anderst zu wehren wusstest.
    Naja ob die anzeige was bringt sei mal dahin gestellt. Ansonsten kannst du auch sagen das du dein Handy verloren hast und sich jemand en spaß erlaubt hat. Wobei ich denke das sie das nur zu dir gemeint hat um dich einzuschüchtern warscheinlich wird da nichts bei rauskommen.
     
  13. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige


    Hallo!?
    Wie seid ihr denn drauf?

    Da beleidigt der Kerl seine Ex aufs Übelste, will sich aus der Sache rauswinden und IHR helft ihm...!?
    Schonmal daran gedacht, wie ätzend es dür die Ex gewesen sein muss, so derbe fertiggemacht zu werden!?
    Wer weiß, was er in den SMSen geschrieben hat... Muss ja schon echt bitter gewesen sein, wenn sie ihn anzeigt, oder!?


    Ganz ehrlich? michi0r hats sowas von verdient, mal so aufs Maul zu fallen.

    Wahnsinns Zivilcorage hier. Unglaubliches Gespür für Recht.
    Da hofft man doch fast, euch passiert das Gleiche wie seiner Ex... und der Angezeigte windet sich aus der Sache raus...!

    Oh mann, wie lächerlich.
     
  14. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    wie alt bist du?

    denke da passiert nix nur jetzt nix mehr schreiben xD

    willst du jetzt ein tempo?

    wir sind nunmal da um Leute in ner brennzlichen situation zu helfen!!!

    und deswegen werden solche user wie du hier niemals den sinn des Boards verstehen... der Junge hat probleme und ich / wir helfen ihm das beste aus seiner Situation zu machen!!!

    So das er keine Probleme bekommt! deswegen hat er sich ja auch ans gewendet
     
  15. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Mach dir nicht ins Hemd, ob Anzeige oder nicht.. dir wird nichts passieren.
    Hoffentlich haste aber fürs nächste (und das kommt bestimmt) mal gelernt!

    @schokoholic: mach keinen Staatsakt draus.. die sind wahrscheinlich beide 16 und da gehört ****nsohn, ********, ***** etc zum guten Ton. ^^
     
  16. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige


    Für so nen Quatsch ergreifst du Partei? Also bitte. Wie alt sind wir hier!? 13?
    Wenn er nen Schwanz in der Hose hat, soll er zu dem stehen, dass er verbrochen hat und die Konsequenzen tragen.


    Word.

    ; )

    Ach - ist mir jetzt auch egal.
     
  17. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Och wie süß


    Michi alter, die kann nichts passieren

    Einfach Gegenaussage machen, aber es wird zu 99,9 % nicht mal zu einem Verfahren kommen

    Wie die Weiber manchmal nerven
     
  18. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    dient wohl rein zur Abschreckung, glaube kaum das deine Ex ne Anzeige gemacht hat. Für Stalking/Belästigung etc. wäre das etwas wenig mMn. Trotzalledem nächste mal ein anderes Ventil suchen.
     
  19. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Hallo,

    mein Tipp: Mache erstmal garnichts, vor allem aber keine weiteren Beleidigungen!
    Auch ich denke, dass du nicht wirklich angezeigt wurdest, sondern dir Angst gemacht werden soll, damit du damit aufhörst (wie ich finde auch nicht zu Unrecht - das Ausmaß grenzt an Belästigung).
    Deine Freundin hätte sich zumindest erstmal mit einem Anwalt beraten müssen, wenn sie dich tatsächlich ernsthaft hat anzeigen wollen - denn nur der kann sagen, ob soetwas überhaupt Sinn macht.
    Also: Abwarten und schauen ob es stimmt; denn dann wirst du Post bekommen (was ich aber nicht glaube ).
    Für den Fall dass du doch Post kriegst, solltest du dich natürlich auch schnellstens mit einem Anwalt beraten - aus soetwas kann man häufig auch mit außerger. Einigungen etc. rauskommen; Anwälte können sowas häufig schnell regeln.

    Viel Glück jedenfalls;

    Grüße
    Logos
     
  20. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Danke für die Unterstützung.. ja so nen Mist mach ich nicht nochmal werde das handy die nächsten 2 Tage abgeschaltet lassen.
     
  21. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Dir wird da schon nix passieren. Wer macht schon palaber wegen so nem Kram.
    Solange du ihr nicht gedroht hast wird da nix kommen.
    Aber nächstes mal machs lieber "mündlich" und wenn niemand dabei ist dann kann sie wenigstens nix beweisen ;-)
     
  22. 22. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Ja das ist jetzt deine eigene Schuld. Wir können dir nicht grade wirklich weiter helfen.
    Hättest deine Wut auf deinen PC übertragen sollen.(damit meine ich ZOCKEN)!

    PS:Hilft wirklich

    mfg
     
  23. 23. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    Naja ohne jetz groß durchzulesen oder mir die paragrafen-zitierer weiter anzuschauen...
    sollten jetzt keine beleidigungen gefallen sein, die man als drohungen werten könnte, wird das verfahren sicherlich wegen geringfügigkeit eingestellt.

    sollte es zu einem verfahren kommen, kannst du uns ja aufm laufenden halten. wobei in zeiten von vorratsdatenspeicherung dürftest du eher im nachteil sein... aussage gegen aussage ist da nich so einfach wobei ich das doch eher für unwahrscheinlich halte.

    und von den stories mit karte wegschmeißen... die personenbezogenen daten, passend zu der rufnummer sind zentralisiert gespeichert, da bringt wegschmeißen herzlich wenig.
     
  24. 23. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    1.) Ist das nicht die beste Art aus ner Beziehung zu gehen aber ich denke das weißt du jetzt selbst *zeigefingerheb*

    2.) Hat sie dich sicher nicht angezeigt ^^ Wird halt gerede sein...

    3.) Selbst wenn bekommst du Post vom Staatsanwalt:

    Sehr geehrter Herr .......,

    hiermit teile ich ihnen mit das das Verfahren wegen ..... gegen sie eingestellt wurde.

    Hochachtungsvoll

    Richter Sowieso



    Immer das selbe Beim ersten mal wird fast alles eingestellt...

    Greetz et4hp
     
  25. 23. Dezember 2009
    AW: Beleidigung per SMS - Anzeige

    allerhöchstens stalking, weil du so viel geschrieben hast
    aber beleidigung kann man das nicht nennen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.