Belkin bringt Drahtlos-USB-Hub für Peripheriegeräte

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Schon Ende letzten Jahres berichteten wir, dass der Peripheriegerätehersteller Belkin die Einführung eines drahtlosen USB-Hubs plant. Nun ist es soweit - der Belkin Wireless USB Hub kommt in den Handel. Das Gerät setzt auf den neuen WiFi-Standard 802.11n.

    In seinem Gehäuse stecken nun vier USB-Anschlüsse, die allesamt auf der Rückseite angeordnet sind. Der Wireless USB Hub nimmt per WLAN Kontakt zu einem bestehenden drahtlosen Netzwerk auf. Auf diese Weise können Druckaufträge an angeschlossene Drucker weitergeleitet oder Daten auf eine externe Festplatte übertragen werden.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1184593415.jpg}

    Der Anwender soll dabei kaum einen Unterschied zur bisherigen Praxis feststellen, die Geräte direkt an den PC anzuschließen. Dem Gerät liegt ein WLAN-Adapter für den Computer bei. Belkin will seinen Wireless USB Hub ab Ende August in die Läden bringen. Zunächst wird aber nur der US-amerikanische Markt bedient, wo das Gerät für rund 200 US-Dollar erhältlich sein soll.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32961.html
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Belkin bringt Drahtlos-USB-Hub für Peripheriegeräte

    Ja ich finde das Gerät auch praktisch.
    Wenn der Preis bei ca. 100,-€ angekommen ist, dann ist dieses Gerät auch für den Mainstreammarkt interessant.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.