Benning Gutscheinkarte

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von $-K!NG, 26. Dezember 2008 .

  1. 26. Dezember 2008
    Hey Leute, habe zu Weihnachten einen Gutschein von Benning erhalten. Es ist eine Karte, mit Magnetstreifen, welche man auch aufladen kann.
    Ist es möglich solch eine Karte zu flashen, um den Betrag zu erhöhen?
     
  2. 26. Dezember 2008
    AW: Benning Gutscheinkarte

    Die Kartennummer wird wohl im Kassensystem des Geschäfts irgendwo gespeichert sein, damit so etwas nicht möglich ist.
     
  3. 26. Dezember 2008
    AW: Benning Gutscheinkarte

    probiers doch einfach mal aus.
    Also org. karte einlesen, "image" auf nen rohling packen, und dann vielleicht noch nen dritten rohling mit ner leicht abgeänderten nummer..

    lohnt sich natürlich nur, wenn der gutschein mind. 50€ wert ist, oder du schon ein karten lese+schreibgerät hast.
     
  4. 26. Dezember 2008
    AW: Benning Gutscheinkarte

    naja ich denke nicht dass das so "leicht" geht, sonst würden das ja viele machen...
    ich tipp darauf das die entweder mit checksummen arbeiten oder anhand der kartennummer den betrag lokal im geschäfft gespeichert haben.
     
  5. 29. Dezember 2008
    AW: Benning Gutscheinkarte

    Hi

    Ich habe nen Gutschein von nem Kaufhaus zu Weihnachten verschenkt.... Das gerät womit die Karte aufgeladen wurde, war per Netzwerk Kabel an nem Server angeschlossen deswegen denke ich mal das sich das nicht so leicht ändern lässt...



    Gruß Space
     
  6. 29. Dezember 2008
    AW: Benning Gutscheinkarte

    Die summe ist meist aufm Server gespeichert und nur die Nummer auf dem Streifen. Zudem lohnt das nur wenn du schon nen Schreiber hast, denn die kosten meist um die 200-300€ aufwärts.
     
  7. 31. Dezember 2008
    AW: Benning Gutscheinkarte

    Krass, hätte nie gedacht, dass der Laden so teuer ist. Aber wenn die Nummer schon auf nem Server registriert is, dann ist es echt nicht so einfach. Schade eigentlich, denn sonst hätte man echt ne möglichtkeit, wie man Benning ausnehmen könnte ^^
    Schade eigentlich -.-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.