benutzerkonten auf server verwalten

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von momastieref, 23. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. August 2006
    hallo,

    eine wichtige frage, wie bekommt man es hin das in einem netzwerk mit etwa 10 rechnern, und einem server, die benutzer konten auf den besagten server abgelegt sind, und das man sich den an egal welchen rechenr mit egal welchem benutzer anmelden kann !?

    auf den rechnern läuft windows 2000 und windows xp home/und pro.... der server ist ein windows 2000 system

    bitte um schnelle antwort, danke im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. August 2006
    junge junge, du stellst fragen!
    ich gebe dir mal tips für die einzelnen schritte:


    -Richte eine domöne auf dem server ein
    -eröffne einen DNS und DHCP Server auf dem server
    -eröffne ein active directory auf dem server
    -konfiguriere die konten.

    so einfach is das schon :D
    zu jedem punkt findest du im google lektüren die es dir genau erläutern, aber ich sage dir direkt, wenn du dich jetzt schon fragst was das alles ist, dann lass es besser !
     
  4. #3 27. August 2006
    das weiß ich alles, aber das ist ja wieder mit kosten für das betriebsystem verbunden, das sollte eigentlich nicht sein....alles auf freeware basis ohne linuks
     
  5. #4 3. September 2006
    aber anders klappt das nicht?!
    wie dachtest du denn willst du das realisieren?
    du hast dann ein sicheres netzwerk mit einer domäne,
    ein rechner ist der server, alle anderen sind clienten.

    du könntest höchstens den server zu einem linux server auswechseln das wäre kostengünstig aber das willst du ja nicht... in wie fern eigentlich kosten? hast du denn ein server betriebssystem?

    ohne das kannst du unter windows sowieso kein activ directory starten!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - benutzerkonten server verwalten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    687
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    329
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    711
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    564