Benutzt ihr RSS Feeds?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von newcomer2k6, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
?

Benutzt ihr RSS Feeds?

  1. Ja!

    15 Stimme(n)
    30,6%
  2. Nein!

    34 Stimme(n)
    69,4%
  1. 3. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    RSS Feeds
    Bild

    RSS (Abkürzung für Really Simple Syndication, zu deutsch etwa „wirklich einfache Verbreitung“) ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das dem Nutzer ermöglicht, die Inhalte einer Webseite – oder Teile davon – als sogenannte RSS-Feeds zu abonnieren oder in andere Webseiten zu integrieren.
    Die Abgrenzung zum normalen Webbrowser besteht darin, dass aktuelle Nachrichten automatisch geladen werden, wenn ein Kanal (Feed) einmal abonniert ist. Im Unterschied zu E-Mail geht die Initiative dazu aber von dem Empfänger aus, der den Feed anwählte, d.h. der Anbieter kann die Leser nicht auswählen.
    Wikipedia



    Wie sieht es mit euch aus? Abonniert Ihr RSS Feeds? Oder geht Ihr immer auf die Website um dort die News zu lesen? Und wenn Ihr die Feeds Abonniert, welchen Feedreader nimmt Ihr da?



    Ich habe Feeds von vielen Computernews Seiten wie heise oder Computerbase. Momentan benutze ich den Google Reader, mit dem ich sehr zufrieden bin.
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    hab ein paar rss lesezeichen in meinem browser gesetzt

    kuck da aber nie rein

    gehe eher auf die homepages der entsprechenden feeds (zb heise-online) und schaue da

    feeds und blogs sind imho völlig überbewertet
    braucht eigentlich niemand...
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    hm, das glaube ich nicht. Das ist ein weichtiger bestandteil vom jetzigen internet, denke ich. Denn das Internet ist viel zu groß um auf 10 Seiten zu gehen und dort die news zu lesen. Ich bin halt ein Fan davon, das die news gebündelt irgendwo stehen und ich mir die da angucken kann.
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    ich benutz das auch nur bei manchen blogs....


    mal ne dumme frage nebenbei, was heisst dieses "imho"


    mfg
    pHiL
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    Ich hab bei mir den ZDF RSS Feed in FireFox oben als Tab.
    Ich finds super praktisch, klick drauf -> Überischt über alle neuen Ereignisse und per klick kommt man sofort zu der News.
    Man kann sich auch alle News auf einmal als Tab öffnen.
     
  6. 3. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    imho = In My Humble Opinion

    Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen Meinung nach
     
  7. 3. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    Jo, habe ein

    - Photoshop
    - Wissenschafts
    - Google News
    - Politik News
    - Die Welt News

    abonniert!

    Ist wirklich eine sehr gute Sache, nur leider kommen da so viele News auf einmal rein, dass ich meist keine Zeit habe sie wirklich alle durchzulesen - es gibt einfach zu viele Infos in viel zu kurzer Zeit heutzutage, da ists wirklich schwierig sich die relevanten herauszupicken!

    Greetingz

    Timo
     
  8. 3. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    das wird das problem in ein paar jahren sein vom Internet. Es gibt einfach zu viele Informationen, die nicht wichtig sind bzw wichtig sind. Da kann später keiner mehr unterscheiden....

    Aber das ist ja egal jetzt ^^

    Beim googlereader kannste dir Tags an die feeds machen
     
  9. 4. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    Ich habe auch 2 Feeds abonniert (RR und Gulli) und benutze Opera als RSS-Reader. Hatte früher viel mehr Feeds abonniert (Stern, Heise, PC-Welt usw.), aber wie oben schon geschrieben wurde, irgendwann hatte ich keine Lust mehr mir jedes Mal aus 100-150 neuen Feeds die Interessanten herauszusuchen und habe deshalb die meisten ababonniert.
     
  10. 4. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    also ich lese die bbc news, aber recht unregelmäßig.
    wahrscheinlich fehlt mir einfach die zeit, diese menge an
    informationen durchzuschauen.

    interssante überschriften locken mich aber ^^
     
  11. 4. Juli 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    für mich die beste erfindung seit langen
    hab das bei einigen funseiten aktiviert und so spare ich mir die ganze werbe auf den seiten
     
  12. 16. August 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    hmmmmm ne hab ich noch nie benutzt...sollte ich vllt. mal tun
    aber kA^^
     
  13. 16. August 2007
    AW: Benutzt ihr RSS Feeds?

    Ich hab nen RSS-Feed für Google-News und einen von nem anderen Board^^

    Wirklich nützlich...gefällt mir
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.