Benzinpreise?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von heuteundmorgen, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    Mal hoch, dann plötzlich wieder etwas günstiger? Was meint ihr woran das liegt und was wird die Zukunft wohl so bringen??
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Börsenspekulanten und Nachfrage
    Das wird noch viel heftiger werden.
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    ich glaube ja, das wir den tag noch erleben werden, dass 1l über 2€ geht.
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    wenn man vergleicht in dubai kostet der sprit ~ 20cent ^^ pro liter
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    in der schweiz kostet es umgerechnet knapp 1€.
    deutschland zockt ab,das ist alles.
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Deutschland will einfach nur Geld Abkassieren von uns, und dafür nennen sie irgendwelche gründe, wie die haben die Benzinpreise dort auch erhöht, Umweltbelastung usw. alles nur Abzocke.


    mfg
     
  7. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    ja es stimmt schon das es eine abzocke ist!
    aber in deutschland ist iregendwie alles teurer aber ich kann mir das nicht erklären!
    ich finde in anderen ländern ist das alles viel besser geregelt
     
  8. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Die Prognosen sagen dass der Liter SUPER bis Juli 2008 bis auf 1.70 € steigen soll.das ist ne riesen Unverschämtheit,genau so wie der rasante Anstieg von NORMAL und DIESEL.
    Es sollten einfach mal alle Autofahrer in Deutschland eine Benzinmarke mal einen Tag boykottieren und dann die nächste,vielleicht ändert sich der Preis dann bei den Ölgesellschaften.
     
  9. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    viel steuern (shice GER) und je nach weltlage, lässt z.b. der iranische präsident wieder nen furz wird des barell (oder wie mans schreibt) scho widda 2 cent teurer. hinzu kommt dass ferien sind usw....
     
  10. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Deutschland ist ja Eigenartigerweise auch eines der weinigen Länder wo sich der Spritpreis stündlich ändert. In Österreich z.B. ist der Spritpreis Wochenlang derselbe. Und in der DDR war er auch immer über Wochen konstant.
    Der Ölpreis bzw. Benzinpreis wird immer weiter steigen, weil Öl immer knapper wird.
     
  11. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    ich glaube nciht das benzin in der zukunft noch groß gefragt sein wird ich mein es wird doch überall schon nach alternativen geguckt glaube das immer mehr mit gas gefahren wird^^
     
  12. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    ja und sobald sich genug leute mit gas ausgerüstet haben wird eben darauf ne schön saftige steuer draufgemacht das alles zu spät ist xD wie immer...

    was kann man schon gross machen viele sind aufs auto angewiesen... ich glaub leider kaum das man hier soviel leute zusammenkriegt das so ein benzin streik sinn macht....
     
  13. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Das sind nur die Steuern !!!

    In Griechenland kosten nen Liter super 90 Cent ^^
    86 Cent pro Liter oder so sind Steuern auf dem Kraftstoff drauf !
     
  14. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Gas ist aber auch keine endgültge lösung

    das wird bestimmt Wasserstoffsein oder ähnliches und ich glaub wenn ich die chance dazu hätte ein günstiges alternativ betriebenes fahrzeug zu erwerben dann würde ich das bestimmt machen

    gut kommt auch drauf an mit leistung verbrauch etc etc aber bis es soweit kommt werden wir bestimmt noch den 2 eus rekord pro liter knacken .....
     
  15. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Mit Wasserstoff betriebene Autos wären schon längst möglich.
    Nur leider sind die Lobbyisten und Ölchefs dagegen, und die regieren nunmal die Welt sozusagen.
     
  16. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Des wird immer wieder so sein warum weiss ich auch nicht
    aber der/das Tag/Monat/Jahr wird kommen wo die ganze über die 2 euro grenze steigt dann werd ich aber zum zug fahrer.
     
  17. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Erst dann? Na schön blöd muss man sein
     
  18. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Die Preise steigen die ganze Zeit, die senken die nur um paar Cent damit die Leute denken "Oh ist wieder günstiger" und im nächsten Moment erhöhen sie es um paar Cent mehr und immer so weiter. Damit die Leute den großen Anstieg nicht bemerken senken die den Preis z. B. um 5 Cent und erhöhen ihn ne Woche später um 8 Cent, dann wieder um 5 Cent senken und wieder 8 hoch. Ist doch immer so

    Man wird richtig verarscht von denen und unternehmen kann man nix dagegen
     
  19. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    lol für das mit der DDR haste ne bw verdient ;D


    ich weiss ned warum das ned in mancher leute kopf geht, DE schlägt auf den eigentlichen spritpreis noch en haufen steuern drauf um den sozialstaat zu finanzieren. was denkt ihr wo harz4 und sonstige solzialleistungen herkommen? und in zeiten hoher arbeitslosigkeit und hohen bevölkerungszahlen müssen halt immer mehr steuern bezahlt werden.
    wo man sich aber aufregen darf ist wie teilweise verschwenderisch steuergelder verschwendet werdern... stichwort autobahnerneuerungen gegen jahresende
     
  20. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    @bleed na is doch aber so, in der DDR war das so...LOL

    Aber mal im Ernst, der Benzinpreis wird immer weiter steigen, weil Benzin nach wie vor eine hohe Nachfrage hat. Und nicht alle Länder sind schon auf dem neusten Stand der Entwicklung wie z.B. mit Wasserstoff. Es wird noch Ewigkeiten dauern bis rückschrittliche Länder auf Benzin verzichten können. Nehmen wir nur mal die 3.Welt da wird noch lange vieles mit Benzin laufen!
     
  21. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Das Problem an Wasserstoff sind nicht die Autos....die gibs schon lange und laufen super gut.

    Das Problem liegt 1. am betanken, wenn Wasserstoff ist hochexplosiv und kann mit heutigen Mitteln nur sehr umständlich getankt werden (siehe die neuen deutschen U-Boote....da gelten absolut krasse Vorsichtsmaßennahmen).

    Zudem kommt die Produktion von Wasserstoff. Heutige Verfahren sind einfach nicht rentabel genug. Es muss zu viel Energie hineingesteckt werden und es kommt zu wenig raus.
     
  22. 30. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Zeigt es dem deutschen Staat und wechselt auf Gas ... VIEL niedriger Versteuert, wir stellen jetzt um auf Gas und somit hat der Staat jetzt ~2500 Liter Spritsteuer weniger pro Jahr und das weil nur 1 Person auf Gas gewechselt hat ....

    Der Staat muss es SPÜREN, vorher macht er nix
    2/3 des Spritpreises sind Steuern, in USA kostet Sprit 50Cent, hier fast nen ganzen € mehr
     
  23. 31. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    hmm, wandern wir dann in die USA aus *lol*

    naja is halt der staat ohne steuern geht nix!
     
  24. 31. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!


    wenn genügend leute das machen, wird der staat ganz sicher reagieren. aber nicht indem er die steuern auf benzin senkt sondern schön steuern auf gas draufschlägt, also wirds am ende nicht sehr viel bringen so ne "revolution" anzukurbeln.


    zu wasserstoff: über solaranlagen, windkraft, biogas und wasserwerke lässt sich doch auch energie herstellen. diese müsste man nutzen um wasserstoffgas herzustellen. dann hätte man ein fast 100% natürlichen rohstoff
     
  25. 31. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    In 1-2 Jahren werden uns die jetzigen Preise als richtig billig vorkommen, da werden wir dann wahrscheinlich bei 3€ pro Liter angekommen sein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.