Benzinpreise?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von heuteundmorgen, 30. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Dezember 2007
    AW: Benzinpreise?!

    Haste das in deiner Bild gelesen?

    Also wie setzt sich das ganze zusammen?
    Der Staat verdient am Benzin mit Hilfe der Mineralölsteuer. Diese beträgt zwischen 65 und 72 Cent pro Liter, je nach Kraftstoffart. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer von 19%, also noch einmal ~26 Cent pro Liter. Den Rest ist das ilich Benzien, was man verfährt.

    So ein Barrel ( Englisch = Fass; 159 Liter) kostet ca. 95$ atm.! Das ist also der "kostentreiber" da dieser nicht fix ist. Laut der Opec (The Organization of the Petroleum Exporting Countries) soll ein Barrel dieses Jahr auf 75€ fallen, da die Produktion steigen soll. Nachzulesen kann man das in der FT.

    In Dubai ist der Sprit so günstig, da dort keine Steuern erhoben werden und der Export - bzw. Importzoll etc. wegfällt.

    Genau so nen Müll!! In den USA kostet ein Gallon (3,78541178 L) ~ 3.11$. Also kostet dort ein Liter Ultimate 0,8216338185946521649132528076077. Das ist aber auch nur Möglich, da Bush die Steuern auf Benzin fast ganz gekappt hat!
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    Schön ist das nichtmehr. Wenn man sich überlegt wie viel 1 Liter ist und dann dieser Preis... Das ist ja teurer als Cola. Und günstiger wird es mit Sicherheit auch nicht..
    Man müsste echt gegen rebelieren um ein Zeichen zu setzen aber die Autofahrer lassen sich irgendwie nicht organisieren^^
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    Ja...wenn nicht bald neue Ölreserven gefunden werden gibts in ca 50 Jahren kein Öl mehr... wenn die Menschen bis da hin nicht irgendwie neue Energien finden wird es ziehmlich ernst... und zu den Spritpreisen,... Leute es wird noch schlimmer, das ist erst die Spitze vom Eisberg...
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    Ihr müsst auch bedenken, was durch die ganzen Steuern aufm Sprit bezahlt wird! Die Autobahnen, die wir so lieben kommen zum größten Teil daher ;-).
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!


    ja schon aber die ganzen konzerne verhindern das halt.. in nem stadtteil von mir wohnt einer der hat vor über 20jahren schon nen motor "entwickelt" der wirklich sparsam ist..
    aber die grossen ham den niedergemacht.. überlegt mal wer da alles dran verdient.. die werden den tag wo wirklich eine gute alternative geben wird so weit wie nur möglich herrauszögern, damit die immernoch den gröstmöglichen profit erzielen können.. is leider so und das wird auch noch jahre so bleiben...
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    Das ist ein witz oder^^
    Wir werden sogar die Zeiten noch erleben wo ein Liter 5 € kostet.
    Und das liegt einfach an der Großen nachfrage, wobei Deutschland aber auch noch extrem hohe Steuern auf dem Benzin hat!
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    ich habe neulich einen aufkleber an ner zapfsäule gesehen, über 70% des peises geht an die BRD! dass ist doch eine sauerei! ich weis noch als der liter normal 48 pfennige geskostet hat! aber nein wenn ich älter werde und selber fahre dann kostet es so viel.X(
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    bin vorhin aner tanke vorbeigefahren, da hiess es 1,33 für super yeah ein direkter grund zum feiern oder nicht? ist ja ein richtiges schnäppchen heutzutage
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    Wenn man sich überlegt, dass man jedes Mal für den Liter ~ 65 Cent Steuern zahlt.. (Quelle: wikipedia).. Wenn die schonmal wegfallen würde, wärs halbwegs human. Man sollte wirklich überlegen, ob man nicht die ohnehin schon durch dreiste Ausbeutungen durch die Ölkonzerne belasteten Bürger etwas entlastet. Soviel Benzin kann in Deutschland garnicht verbraucht werden, dass man durch hohe Preise den Konsum einschränken muss. Und durch eine "Ökosteuer" wird die Umwelt auch nicht gleich sauberer, egal zu welchem Zweck das Geld ausgegeben wird. Den Dreck kann man nicht verschwinden lassen.

    Die Ökosteuer war auch eig. dazu gedacht, den enormen, kommenden Preisanstieg von Öl "vorweg zu nehmen" und zu "glätten" und dadurch die Entwicklung von kraftstoffsparenden Autos zu fördern, wenn aber bald Auto fahren zum Luxus wird, seh ich da keinen Sinn mehr...
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    Oje ich bin der Meinung das schnelsstens etwas neues und vorallem etwas günstigeres erfunden werden muss...Wenn der Liter mal 2 € und mehr kostet dann weiß ich nicht ob sich das noch soviele leute leisten können wir jetzt gerade !!! Aber die Tendenz steigt ist ja auch klar Das öl wird knapper die Nachfrage steigt und demnach auch der BenzinPreis muss ich euch ja wohl nicht sagen
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    ich glaub es werden immer mehr leute illegal tanken.. das heisst entweder benzin klauen oder einfach cheaten

    ich glaube statt diesel kann man auch salatöl nehmen und statt super... hm was war das gleich
     
  12. 3. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    hier in deutschland sind ca 70% des Preises nur steuern kannst ja ausrechnen wie billig der ja sonst wäre wenn wir keine oder nur wennig steuern draufzahlen müssten
     
  13. 3. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    man kann sich darüber aufregen... mach ich aber nicht mehr ich nehme das halt so hin wie es ist... man kann da eh so gut wie nix gegen machen... ist zwar nicht richtig aber was soll man denn machen??? viele leute sind abhängig von einem auto und das wissen auch die politiker... das ist ein teufelskreis!!!

    servus arnonymart!!!
     
  14. 3. Januar 2008
    AW: Benzinpreise?!

    Warum wohl? Weil in Dubai alles selbst hergestellt wird. Deutschland muss das Ganze aus USA kaufen und dazu kommen noch die Steuern (soweit ich weiß 86 cent).

    Zum Thema; Wie das aussieht, werden die Preise noch heftig steigen.. Das ist noch gut wenn die Preise unter 2 € bleiben

    bacardi
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.