Benzinpreisvergleich Europa

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cyr1l, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Ist schon echt heftig wie Die einen(das Volk) abzocken! Aber mir isses egal ich Tanke DIESEL
    sowieso für 1€ den Liter bei uns auf der Arbeit
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Das stimmt wohl. Aber wenn ich da an so einen Scheich denke. Der tankt seine 10 Lambos für den selben Preis wie ich meinen Golf.
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    ich finds krass, das der diesel im baltikum ~10 cent teurer is als das normalbenzin. haben die da ne spezielle steuer oder sowas?
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    atm haben wir die höchsten in der EU
    in der niederlande ist er auch nicht meh bei 1.66 oder 1.69 (was auch immer)
    das war eh nur der höchstpreis einer tanke und kein durchschnitt!
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Na entweder höhere Steuer und/oder geringere Nachfrage nach Diesel als für Benzin.

    @BOB Das wird schon so ne Art Durchschnittswert sein, aber eben nur von "auserwählten" Tanken. Die Privattankstellen und so sind ja sowieso immer etwas günstiger wie die Vertragsdinger von Shell,Aral und wie sie alle heißen^^
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    In Deutschland ist doch mittlerweile fast überall 1.60€ .. außer heute ) 1,54€ ist heute und das trotz Ferienbeginn ?!
     
  7. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Einstiegspreis =) ...
    Warte nur ab, das wird noch teurer!Zur Feriensaison lassen die es sich doch nich nehmen die Preise hochzuschrauben ;-)
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    naja das problem ist die achterbahnfahrt der ölpreise, vor 2 tagen sind die preise so stark abgerutscht wie lange nicht mehr und gestern und heute sind sie wieder stark gestiegen..
    ein verrücktes spekulanten rennen ist das !
    aber vor allem die spannungen mit dem iran lassen den ölpreis hin und her rutschen..

    vor allem wenn die iran sache endlich geklärt ist (militärisch oder diplomatisch) , dann wird der ölpreis meiner meinung nach wieder etwas fallen, kurz- bis mittelfristig.
     
  9. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Die starke Preisdifferenz is ja eigentlich auch fast nur auf die Spekulanten an der Börse zurückzuführen....ohne die wäre der Preis ziemlich stabil.
    Krieg/Unruhen wie z.B. wie du schon sagtest im Iran verstärken das ganze sehr dolle.
    Ich glaube nich dran das da militärisch oder gar diplomatisch eine Ruhe reinzukriegen is. Das wäre nen Wunder!Aber hoffen wir es mal trotzdem...
    MfG
     
  10. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Erstens das und ich denke auch das die Medien ihren Teil dazu beitragen. Überall hört man Öl ist teuer und wird teurer. In jeder Nachrichten Sendung und in der Zeitung findet man immer einen Beitrag zum Thema Benzinpreis. Ich denke mal das das auch Einfluss auf den Ölpreis an der Börse nimmt.

    Das hier hab ich auch grad noch gefunden. Keine Ahnung wie seriös das ist , aber Hoffnung ist immer gut . Die aktuellen Benzinpreise: Vorhersage, Statistiken, Daten, Tipps
     
  11. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Aber die Spekulanten machen sich da ja nich von den Medien abhängig, die haben doch sowieso Insiderquellen.
    Man wirds erleben was die nächsten Wochen so bringen.Ich hoffe ja immer noch auf ne Steuersenkung + Wiederkehr der Pendlerpauschale.
     
  12. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Ich habe noch gehört, dass evtl daran gedacht wird die Steuer vom Benzin von 19% auf 7% zu senken ( Wie z.B. bei Nahrungsmitteln )
    Es muss halt nur so hingebogen werden, dass Benzin als Lebenswichtig angesehen wird

    Wenn ich mich irre, verbessert mich
     
  13. 11. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    So gesehen ist Benzin für viele Menschen Lebenswichtig. Das Problem ist das viele Leute darauf angewiesen sind mit dem Auto zur Arbeit zu kommen. Würde ich z.B. mit ÖVM fahren, würde ich es nie pünklich zur Arbeit schaffen (und wie lange würde ich den Job dann noch haben) und wäre zudem jeden Tag 5 Stunden mit der Bahn unterwegs.

    Nur Steuersenkungen werden das Problem nicht lösen , weil die Gefahr besteht das die Konzerne sich das sofort wiederholen, was sie auch werden. Die Pendlerpauschale wäre meiner Meinung nach das beste um die Bürger zu entlasten. So bekommt man das Geld indirekt wieder und es besteht nicht die Gefahr , dass die Konzerne sich das sofort unter den Nagel reißen.
     
  14. 12. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Stand nicht im ADAC oder ACE Magazin, weiß grad nicht welches bekomme beide, drinn dass die Konzerne
    momentan von Kartellamt erneut geprüft werden, die Prüfung aber bis Ende 2008 dauern wird?
    Hab leider im Internet jetzt nichts direkt dazu gefunden, aber hatte irgendwas dazu gelesen.

    Ps.: Ich kenn das, wenn ich mit dem frühesten Bus fahre, komme ich immernoch 10 min zu spät zur Schule,
    aber damit muss ich so wohl leben weil ich als Schüler nur Zuschuss auf das Busticket bekomm
     
  15. 12. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Ja da geb ich dir Recht!
    Ne angemessene Pendlerpauschale wäre da wahrscheinlich wirklich das Vernünftigste. Dann kriegen die Leute die wirklich nen übelsten Arbeitsweg viel Geld wieder rein. Und die Leute die nur aus Spaß an der Freude durch die Gegend gurken eben nich. So würde man auch das "Zeitung mit dem Auto vom Briefkasten abholen" unterbinden.
    Wäre ne gute Lösung.

    P.S. mit den ÖVM würde ich auch jeden Tag zu spät zur Arbeit kommen.Und dann will ich garnich an die Verspätungen der Bahn im Winter denken^^
     
  16. 12. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Siehst du auch einen Unterschied zwischen den dt. und dem amerikanischen Straßen (oder Sozialsystem, aber das ist ein anderes Thema)? Merkst du etwas?

    Bei uns viel Geld (von Steuern, die durch Sprit reinkommen) für den Straßenbau verwendet. In Amerika fährt man teilweise auf Schotterpisten oder auf Straßen mit Schlaglöchern, die größer sind als ein Schwarzes Loch.
     
  17. 12. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Naja...das is so ne Sache, bei uns sind die Straßen teilweise auch sehr sehr übel^^<--aber hast schon Recht, in Amerika solls teilweise richtig schlimm sein (ich werds ja dieses Jahr sehen, weil fliege da in Urlaub hin...)

    Sehr viel Geld von den Steuern fließt aber in die Rentenkasse... zum Ausgleich.
    MfG
     
  18. 12. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Mal nebenher, ist zwar nicht Europa, aber zum Vergleich:

    Ich war in den letzten 2 Wochen in Ägypten,
    Benzinpreis pro Liter: 0,15€

    :]
     
  19. 12. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    das sind ja auch die förderländer. in dubai kostets auch so ca 20 cent.
     
  20. 12. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    In Deutschland ist ja der Hauptteil des Preises abhängig von den Shice Steuern wenn die wegfallen würden wäre das alles sehr sehr viel günstiger !

    Naja ich schätze ende des Jahres wird der iwo bei 2 € Liegen pro 1 Liter Super !
     
  21. 13. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Das will ich doch mal nicht hoffen!Denke mal das vorher Maßnahmen von Seiten des Staates ergriffen werden.Weil durch den hohen Benzinpreis lahmt ja auch die Wirtschaft, was dann schon garnich im Sinne des Staates sein kann
    MfG
     
  22. 13. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    es geht nicht darum obs förderländer sind, sondern was an steuern und sonstiges abgaben darauf fällt.....

    norwegen ist auch weltweit unter den top10 was öl angeht und der liter super kostet da schon 1,70euro.....
     
  23. 16. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    lol dänemark stimmt aber nicht wirklich da das benzin/ der diesel dort bestimmt 10cent billiger ist wie hier zumindest immer dann wenn ich dahin tanken fahre und das ist nicht gerade selten ^^


    ps: habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und weiß deswegen auch nicht obs schon angesprochen wurde aber selbst wenn der staat die steuern weiter senken würde auf benzin und diesel würde das nix bringen den die ölkonzerne würden dann halt ihre preise erhöhen weil sie gesehen haben das die deutschen sich langsam an die preise gewöhnt haben auch wenn nicht ganz freiwillig und dann würde halt nur vater staat nix mehr vom kuchen bekommen sondern nur noch die ölkonzerne.
    So wie es ist is es schon nicht schlecht nur die Ölkonzerne müssten mal etwas runter gehen mit den preisen und nicht der staat.
     
  24. 17. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Du hättest vllt. doch mal alles lesen sollen.Weil jemand hatte hier schon geschrieben das in Dubai und Ägypten der Sprit nur so um die 15-20Cent pro Liter kostet!Daraus kannste dann Schlussfolgern für wie wenig Geld die Ölkonzerne eigentlich nen Liter verkaufen.Und wenn man dazu dann in Relation sieht das der Staat an einem Liter Benzin so ca 80% verdient und die Anderen (also Tankstelle,Ölkonzern,Belieferer und weiteer Dritte) nur 20% vom "Kuchen" bekommen, würdest du da als Ölkonzern dein Produkt günstiger machen???
    Ich denke wohl eher nicht.Denn die wollen auch was verdienen!In dieser Welt hat niemand was zu verschenken!
    Und denkste das die Ölmutlis dumm sind oder so, die wissen doch ganz genau das die Leute in allen Ländern auf ihr Produkt angewiesen sind....und die Nachfrage bestimmt den Preis.
    Wenn dann muss der Staat was machen,denn er verdient am meisten an dem ganzen.
    MfG
     
  25. 17. Juli 2008
    AW: Benzinpreisvergleich Europa

    Hey,

    Danke für die super Liste jetzt weiß ich in welches Land ich am besten in Urlaub fahre um billig zu tanken .

    So wie es aussieht am besten nach Lettland.

    Gruß

    RiZZo
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.