[Beratung] BlackBerry oder iPhone?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Zündapp, 20. April 2009 .

  1. 20. April 2009
    BlackBerry oder iPhone?

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe folgende Frage, da ich mich echt gar nicht entscheiden kann :-(..

    undzwar ist mir gestern (so dumm wie ich bin) mein iPhone runtergefallen :'( und so dumm wie

    das schicksal halt nunmal mitspielen muss, ist mein display gebrochen/gesplittert/usw...

    Jetzt bin ich mir am überlegen, welches Handy ich mir nun anschaffen möchte.

    Meine zwei persönlichen fav. sind:

    BlackBerry Bold Smartphones & Handys - BlackBerry Bold Deutschlan - Deutsch oder halt das iPhone 3G.

    Freue mich über jede konstruktive antwort!

    MfG & danke schonmal
     
  2. 20. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    Zum Bold kann ich dir nur eine oberflächliche Meinung sagen. Funktionen usw. konnte ich leider noch nicht ausgiebig testen. Edel sieht es definitv aus, auch das "Leder" am Smartphone rücken ist recht schick. Aber dennoch konnte ich mich mit diesem Gerät nicht anfreunden. Mir lag es nicht gut in der Hand.

    Und falls du dich doch für das iPhone entscheiden solltest, heisst es abwarten !
    Da im Juni bald das neue iPhone rauskommt kannst du entweder das besorgen oder die älteren Modelle für weitaus weniger Geld.
     
  3. 20. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    ok, hab dank für die antwort, eine bw hast du bekommen!

    könnte mir eventuell jemand nähere infos in relation " vergleich (benutzerfreundlichkeit) bb <--> iphone" geben? die fand ich nämlich beim iphone schon fast unschlagbar..

    das problem bei mir ist nur, dass ich nicht mehr warten möchte bzw kann, da mir mein iphone am we runtergefallen ist und mit einem gebrochenen display nicht mehr wirklich funktionsrauglich ist..
     
  4. 20. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    wenn du bereits ein iPhone dein eigen nennen durftest wird dich das Bold enttäuschen. Hab beides ausgiebig testen dürfen. Kann man einfach nicht vergleichen.
     
  5. 20. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    Also bin selber besitzer einen iPhones 3G und muss sagen das BlackBerry kannst nicht mit dem Apple produkt vergleichen ... Beim BlackBerry find ich sehr schlecht, dass du das Display eintrücken musst damit es reagiert.

    Also ganz klarer Fall iPhone

    MFG Maximum
     
  6. 20. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?


    Wenn du bei einem Blackberry Bold das Display eindrückst wirst du nicht viel davon haben, ausser bei genug Kraft wieder ein kaputtes Display...

    Zum Bold: Ich persönlich finde, dass der große Vorteil gegenüber dem iPhone in den Businessanwendungen durchaus ein Grund sein kann sich gegen das iPhone zu entscheiden.
    Aber wenn du das Handy hauptsächlich zum Privatvergnügen verwenden willst wirst du mit dem 3G wahrscheinlich mehr Freude haben.

    Edles Aussehen und wertige Verarbeitung haben beide.

    Benutzerfreundlichkeit ist vom iPhone auf jedenfall besser als auf dem Bold, das ziemlich irreführende Menüs hat und natürlich mit dem Trackball nicht ganz so komfortabel zu bedienen ist wie der Touchscreen beim 3G

    Hoffe das hilft dir weiter
     
  7. 20. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    geht mir ehrlich gesagt genau anders herum. meiner meinung nach ist das was das iphone für den preis bietet einfach nur ne frechheit. allein schon die tatsache, dass man mit dem teil nicht allzu viel anfangen kann, wenn man nicht sich nicht "die finger schmutzig machen" will (jailbreak etc.!). Was isn das für ne Vorraussetzung für ein Handy, das was taugen soll??
    Mir persönlich gefällt das Blackberry Bold auf jeden Fall sehr viel besser und würde nicht einmal zum Iphone greifen, wenn es die hälfte vom Bold kosten würde..


    achja und @Maximum3012:
    das mit dem Eindrücken ist nur beim Blackberry Storm/9500 der Fall. Das Bold besitzt keinen Touchscreen sondern nur nen Trackball

    Wobei das Blackberry Storm auf jeden Fall eine gute Alternative zum Iphone wäre, wenn du auf WLAN verzichten kannst!
     
  8. 21. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    Kann sein das ich dich falsch verstehe, aber meinst du, dass das Blackberry kein WLAN hat? Wenn ja, dann liegst du falsch ^^

    ansonsten...

    mein Bruder besitzt ein Blackberry, und ein Freund von mir besitzt ein iPhone. Ich kann nur sagen, dass die sich beide nicht viel nehmen, aber das Blackberry ist halt billiger. Daher tendiere ich zum Blackberry, da es fast die gleichen Funktionen hat wie ein iPhone...
     
  9. 21. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?


    nein, ich rede lediglich vom blackberry Storm. das Bold hat Wlan, nur halt das storm nicht. Das storm habe ich noch erwähnt, weil es dem iphone eigentlich ähnlicher ist und eine weitere alternative darstellen könnte.
     
  10. 21. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    Hast du schonmal beim Apple Support nachgefragt, was dich ein neues Glas bzw Display kosten würd? Klar wird das auch nicht geschenkt sein, aber bevor du ein ganzes Handy neukaufst, wäre es zumindest die Nachfrage wert, oder?
     
  11. 29. April 2009
    AW: BlackBerry oder iPhone?

    Höhö Geld , krass!
    Also nenne ein Bold 9000 mein eigen und muss sagen, es hat einen großen Nachteil: zu geringe Verbreitung -> weniger Hilfe, freie Software und und und.
    Vorteil: hat ne eigene Entwicklungsumgebung, ausgereiftes OS, ordentliche Programme gibs auf dem Markt zu kaufen, Emailfunktionen sind super, Browser auch (wobei TabbedBrowsing noch geil wäre).
    Super Tastatur, dagegen stinkt nen Touchscreen ab.
    WLAN funktioniert sehr solide und einfach!

    Also am meisten im Gegensatz zu meinem alten W800/K750 stört mich, dass wie gesagt kaum Java Progs laufen und der Musikplayer nicht ganz erste Sahne ist (wobei die Suchfunktion und sortierung nach Genres geil ist), schweres Handling mit Playlisten.
    Gibt aber nen alternativen Player, so wie ich das mitbekommen habe, werd mir den mal anschauen.

    Fazit: wenn du zuviel Geld hast, hol dir nen Apple Produkt, ansonsten wenn du es fürs Telefonieren, Emails, kurzes Surfen und ähnliches brauchst, probier das Blackberry Bold aus.
    Und Storm is sowieso nur ne Spielerei (kein WLAN, Emailprogramm)
    Meine Meinung!
    Mfg, Apeman
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.