[Beratung] Debitel

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Baggio, 20. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2008
    Debitel

    Servus,

    ich verzweifele hier!

    Hab am 10.12.08 mir ein N95 8GB mit Vertrag (debitel Zuhause L) bestellt.
    Also ich kann auf der Webseite von debitel immer den Status der Bearnbeitung ansehen..
    Nun steht immernoch:

    "Auftrag in Bearbeitung
    Ihre Bestellung wird seit 10.12.2008 bei uns bearbeitet. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter der debitel Hotline unter 0180 5 456 123 (€ 0,14 je Minute aus dem Festnetz der T-COM / Preise aus den Mobilfunknetzen können abweichen) gerne zur Verfügung."


    Ich meine ist das normal?, dass die nach 10 Tagen immernoch nicht einen Mobilfunkvertrag bearbeitet haben?
    Weihnachten hin oder her, ich hab jetzt schon das Gefühl, dass ich viiieeele Probleme mit den debitelfritzen bekommen werde..


    Hat jmd Erfahrungen mit debitel?
    Wie lange dauerte es bei euch?

    Ich hab vor einiger Zeit mir bei o2 genion ein Handy bestellt es kam direkt nach 4 oder 5 Tagen zu mir nach Hause..
     
  2. 20. Dezember 2008
    AW: Debitel

    ich würde da mal anrufen und fragen wo dein handy bleibt kann ja nicht sein das das solange dauert, höchstens dürfte es 5 tage dauern !!
     
  3. 21. Dezember 2008
    AW: Debitel

    man man immernoch in berbeitung..
    das is echt ne frechheit!!!
     
  4. 21. Dezember 2008
    AW: Debitel

    hi,
    also ich bin seit 1 jahr bei debitel/eplus. bin eigentlich ziemlich zufrieden, aber die aufträge die du online machst dauernd etwas länger. is bei mir auch so, wenn ich tarifwechsel mach.
    hab auch schon mal 14 tage warten müssen. auch grad wegen weihnachtsgeschäft, denke ich das da die wartezeit länger is, für mich auch verständlich.

    so far
    baseky
     
  5. 21. Dezember 2008
    AW: Debitel

    joo klar aber ich hoff nun wenigstens daass es noch vor weihnachten kommt..
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Debitel

    joo sorry für doppelpost, aber anders kann ich mein problem nicht erläutern..


    also wie gesagt, habe ich am 10.12 bestellt und es steht heute immernoch in bearbeitung

    leute das kann doch nicht normal sein???
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Debitel

    bei mir warens mal 5 wochen, habs dann bekommen (hatte kein ersatzgerät) dann hab ich mich da voll beschwert was da eigentlich abgeht und gesagt ich zahl nur 50% der rechnung (hatte dann nen eigenes altes ersatzgerät) und das hat dann so gepasst einfach mal mit denen reden

    godl!ke
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Debitel

    ohh man ich will doch nur mein handy^^

    verdammt, wiesoo dauert es so lange? sind die echt zu blöd um ein vertrag abzuhaken und das ding zu verschicken?
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Debitel

    also ich tippe dass es einfach wie oben erwähnt am weihnachtsgeschäft liegt, aber genau desshalb geht man in nen laden macht da alles und man bekommt sogar sein neues handy gleich mit
     
  10. 5. Januar 2009
    AW: Debitel

    leute, heute ist der 5.1.09
    ich habe am 10.12.08 bestellt

    #immernoch in bearbeitung#

    lasst die finger von debitel!
     
  11. 5. Januar 2009
    AW: Debitel

    Schonmal die Hotline angerufen? Vllt. liegts an nem einfachen Systemfehler, sowas kann immer mal passieren wenn mans Online macht, wenn da die Daten nicht richtig übertragen wurden dann is halt blöd.
     
  12. 5. Januar 2009
    AW: Debitel

    Du hättest vorher mal fragen sollen, ob du auf ein Vertrag mit Debitel eingehen sollst! Dann hätte ich dir vorher schon gesagt, das es zu den größten Fehlern deines Leben gehören wird, wenn du das machst...


    Ich habe Debitel und ich werde niemals wieder einen Vertrag eingehen... Die haben mir mal für nichts 60€ abgezogen..., dee haben versucht mich schon mehr mals einen anderen Vertrag aufzuhetzen! Das gute ist, das ich tausend mal nachfrage, sonst hätte ich es nicht mal bemerkt...
    Die rufen an, verdammt unhöflich, keine Vorstellung, wer da anruft... Mit unterdrückter Nummer und total unfreundlich, sagen sie dir "Wir stellen gerade alle Verträge um". Sie müssen die Grundgebühr nicht mehr bezahlen und haben jeden Monat 50 Minuten frei... Ich frag sie 8 mal, was muss ich bezahlen, oder wofür? Hab ich ihnen doch schon gesagt (mit genervter Stimme). Bis sie keine Wahl mehr hatte, es mir zu sagen... Dann habe ich gesagt, möchte ich nicht und schon aufgelegt, ohne auch nur tschüss, oder sonst was....


    Glaub mir, wenn du den Vertrag noch stornieren kannst, dann mach das sofort! Und frag nicht bei Debitel, die werden dich verarschen, frag einen der sich damit rechtlich auskennt und du' sofort mit der Begründung machen kannst und sogar da könnte es schwierig werden, weil sie für alles versuchen von dir Geld abzuzocken...



    Wünsch dir ganz viel Glück, das wenn du's behälst, alles gut läuft.



    FG Hustler-#1
     
  13. 6. Januar 2009
    AW: Debitel

    joo man ich fühle mit dir bro!

    haha schaut ma, ich hab angerufen und die frau meinte: "ohh, wir haben ihnen doch einen brief geschickt und sie sollten uns eine kopie vom perso ect faxen [...]!"

    ich:"wann?"
    sie:"ehhhm moment joa ein tag nach bestellung!"
    ich:"wolln se mich verarschen?"
    sie:"nein, sie brauchen garnicht so unfreundlich zu werden!"
    ich:"eyy sagma das isn witz!!"

    und lege auf!

    halllooo ich hab niee einen brief bekomm!
    das is ja wohl nen witz
     
  14. 6. Januar 2009
    AW: Debitel

    Auf jeden Fall Bro.


    Das Problem hatte ich auch... Als ich nach paar Tagen kein Netz hatte und meine Freundin gewartet hatte, wann ich endlich bei ihr anrufen kann...

    Und als ich angerufen habe, ja sie müssen den Vertrag noch unterschreiben und uns zu faxen!!!

    Nur beschiss... Also, wenn den Vertrag hast, dann noch mal schauen, ob der Unterschrieben ist, wenn nicht machen und sofort faxen, sonst wirst du wieder so lange warten müssen bis du selbst nach fragst bzw bereit bist für die Servisgebühren zu bezahlen, das dein Netz endlich freigeschaltet wird...


    Oh Man. Du wirst hoffentlich nicht so viele Probleme mit denen haben müssen, wie ich...
     
  15. 9. Januar 2009
    AW: Debitel

    hab momentan zweimal den genion l von o2 und 'ne umts-flat von d1 über drei ecken bei debitel laufen. muss sagen, dass ich geteilter meinung bin. einerseits spare ich momentan immens:
    ich zahle lediglich zwei euro pro o2-sim (jeweils mit festnetz- und o2-flat) sowie null euro für 6 monate hsdpa.^^

    was genion l betrifft ist soweit bisher alles richtig abgebucht worden, bis auf zweimal die anschlussgebühr, die allerdings eigtl. von meinem "haupt"-anbieter handy24 erstattet werden müssten. ->eine entsprechende e-mail ist bereits raus

    was die hsdpa-flat betrifft ist soweit bisher alles korrekt abgebucht worden.
    allerings habe ich hier das problem, dass ich zwei verträge kündigen muss:
    einmal die datenoption (6 monate laufzeit) und einmal den hauptvertrag (24 monate).
    habe mails an debitel rausgehauen, dass ich die datenoption zum ende der laufzeit
    kündigen möchte. die erste antwort war, dass dies nicht möglich sei. die zweite antwort ist,
    dass man meinen tarif nach ablauf der 6 monate in einen anderen tarif ändert, jedoch leider
    nicht in einen wie von mir ausdrücklich gewünschten kostenlosen. ->erneute mail ist raus
     
  16. 9. Januar 2009
    AW: Debitel

    joo danke leute für alle antworten
    bw´s sind raus
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.