Beratung für PSP-Kauf | plz. help

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von giRaM, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2006
    Hi, ich will mir eine psp kaufen. Und ich würde natürlich mir DevHook zulegen. Worauf ist beim Kauf zu achten? Was brauch ich alles, um DevHook zum laufen zu bringen? Wie ist das mit USB-Kabel, UMD, Festplatten und ich will eine PSP erwischen, sodass es keine Firmware-Schwierigkeiten gibt. Kann mir da jemand helfen?
    THX schonmal, BW natürlich drinne
     
  2. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    Also Link zur eBay-Auktion haste ja schonmal ;D

    Aber was fürne Festplatte meinst du ?
    Speicherkarte wohl eher, oder ?
    Da reicht 2GB, bin damit auch immer zurecht gekommen.

    USB-Kabel ist im Value- und Giga-Pack dabei.
    Kannst aber auch Sachen reufziehen, indem du die Speicherkarte in nen Cardreader steckst, wenn du einen hast.

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher bis zu welcher Firmware man noch downgraden kann, da musste auf jm anders warten, hab die PSP-Scene in letzter Zeit nicht mehr sooo dolle verfolgt...
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    ich war letztens bei saturn, und da gab es "psp festplatten"
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    Mhhh...

    hab nur mal gesehn, dass es sowas gibt, dadurch wurde aber die PSP um einiges breiter, kann dir dazu sonst auch nichts sagen :S
     
  5. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    hab ich ja noch nie gehört, eigl brauchst du nur einen 2gb stick. 1gb reicht auch aus.

    Dann würd ich mir in Ebay eine PSP mit FIRMWARE 2.0 oder 1.5 kaufen , am besten wär 1.5 , da musste dann nur noch den Devhook aufn player haun ( Alsi FW 1.5 und 2.0 wirste im Laden wahrscheinlich nicht mehr bekommen, ich hab damals (vor 2-3 Monaten) auch alle Läden abgeklappert, und alle gingen über 2.0 ...

    Hab mir dann schließlich ne gebrauchte gekauft , FW 2.0 die gedowngraded auf 1.5 und dann ging alles

    2.61 oder wie die heißt^^ kann man auch noch downgraden, zumindest braucht man da ne ältere Version von GTA-LCS .. wird hier auch irgendwo im Board erklärt

    Mfg

    BL@de
     
  6. 2. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    auf jeden Fall soltest du auf die Firmware achten
    da du ab 2.8 nicht mehr downgraden kannst und somit auch
    devhook und andere homebrew apps wegfallen.

    du kannst die Firmware an der Verpackung mithilfe der Buchstaben auf dem
    Ettiket erkennen

    A = 1.50
    B = 1.51
    C = 1.52
    D = 2.00
    E = 2.00 oder 1.52
    F = 2.00
    G = 2.01
    H = 2.50
    I = 2.60
    J = 2.71
    K = 2.80
    L = 2.81

    tutgm0.png
    {img-src: //img175.imageshack.us/img175/6990/tutgm0.png}


    ein absolutes Tabu ist ausserdem die pinke psp da die einen neuen Chip hat
    der downgrades und homebrew hardwareseitig ausspert.
     
  7. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    wieso kamen überhaupt so viele firmware versionen raus? was bring es, 20 verschiedene rauszubringen sind ältere nicht ausgereift?
     
  8. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    Naja ich weiß es nich 100 prozentig, aber ein Grund is wahrscheinlich, das sie damit erreichen wollen, das mit der PSP keine Kopien mehr abgespielt werden..

    Und paar neue games laufen z.B nur noch unter 2.81 (sind aber wenige, dann muss man im Devhook einfach 2.81 emulieren und dann geht es schon)
     
  9. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    wie mans nimmt auf allen über 1.5 läuft kein homebrew
    mehr also auch keine Sicherungskopien aber dafür
    gibts es ab 2.0 einen Webbrowser ab 2.6 rss ab 2.7 flash
    ab 3.0 einen psx emulator und natürlich sonst auch noch ne Menge änderungen
    ich würde dir empfehlen die dark alex se 2.71 revsion c zu installieren
    da sparst du dir sogar devhook
     
  10. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    also mein tipp an dich wennste dir eine zulegst, dann gleich eine mit firmware 2.71 c, da kannste das meiste ohne devhook abspielen, einfach das game aufn memo un los gehts!
    falls dus im paket also mit firmware 2.71c nicht bekommst, dann upgrade selbst oder kauf ihr bei ebay einen der dir das macht, da schickste dann deine psp hin un die spielen dir die software unter garantie von 2 jahren druff!
     
  11. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    also eine psp mit firmware 2.71 c kaufen und was für programme muss ich dann noch installieren, um Spiele zu spielen und zu starten? und wie erkenne ich, ob es 2.71c ist, wenn ich im laden stehe und mir ne psp kaufen will? das J ist ja 2.71 aber auch 2.71c?
     
  12. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    die 2.71c ist keine offizielle Firmware von sony
    sondern eine custom firmware von Dark Alex
    die hat alle positiven Funktionen von der 2.71 (web browser, flash, rss u.s.w)
    hat aber für homebrew den 1.5 Kernel
    so das man homebrews direkt aus dem Spielemenü starten kann.

    Wenn du mit der 2.71c sicherungskopien verwenden willst musst du die
    iso oder cso einfach in den ISO Ordner auf dem Memory Stick root ablegen die werden
    dann automatisch im Spiele menü angezeigt und lassen sich ohne loader direkt starten.
     
  13. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    Man kann natürlich auch von 1.5 auf 2.71c, das ist kein Problem
     
  14. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    Die PSP kann doch aber dadurch bricken oder nicht?
    un das will er bestimmt nich^^

    also ich würd den upgrade empfehlen.

    btw:
    kann meine psp nur bricken wenn ich z.b. downgrade oder auch wenn ich psp spiele auf den memo stick spiele?
     
  15. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    ach, kauf dir einfach eine 2.0 oer 1.5 Firmware in Ebay . Wie gesagt 1.5 is am einfachsten, bei 2.0 musste dann erst auf 1.5 downgraden, dann kaufste dir einen stick mit ein oder zwei gb. Dann schiebste den Devhook drauf..

    Dann haste so order auf dem Stick und einer heißt ISO und da kopierste dann einfach dein Game rein.

    Dann startest du den Devhook über die PSP .. und dann^^ wählste deine iso aus die du haben willst und ...ddddaannn^^ kannste zocken

    (ich weiß bissschen viel "dann")

    Mfg

    BL@de
     
  16. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    die psp kann nur gebricked werden wenn du auf den flash Speicher
    schreibst natürlich nicht beim schreiben auf den Memory Stick
    dein bios wird ja auch nicht gelöscht wenn du beim schreiben auf die Festplatte
    den Pc ausmachst =) .

    Klar bleibt immer ein restrisiko das deine psp gebricked wird aber wenn
    du darauf achtest das du keine TA-082 downgradest oder beim downgraden die
    psp fallen lässt kann im normalfall nichts passieren.

    //Edit: man kann bis 2.71 downgraden, auch ohne gta. Mithilfe des Tiff exploits
     
  17. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    ahh gut danke für die antwort, hab ich nich gewusst!
    schnappi du scheinst dich ja auszukenne, wenn ich ma ne frage hab kann ich dir dann ne pn schicken?
     
  18. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    klar hab kein Problem damit
     
  19. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    Jupp eine PSP mit 1.5 kaufen bei ebay ist am besten... Hab mir letzte woche auf eine gekauft (War ne Downgegradete 2.0).

    Wenn du eine im Laden kaufst hat die
    1. Zu hohe Firmware
    2. Meistens das TA-082 Board (die PSP brickt beim downgrade, erkennt man indem man das UMD-Laufwerk öffnet und oben rechts nachschaut )

    Die Pinkene Psp hat nur das TA-082 Board

    Würd mir 2GB holen denn manche Games sind schon 1GB groß...

    soviel dazu...
     
  20. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    also kann ich ne FW 1.5 PSP auf 2.71C upgraden, da die software da ja recht einfach zu bedienen sein soll. Bis zu welcher FW Version kann ich auf 2.71c down oder upgraden?
     
  21. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    ich würd nie ne 1.5 upgraden.. des is eigl n Fehler!!

    da musste nämlich nur noch Devhook aufn Stick schieben und das wars, also ne 1.5 wär für dich am leichtesten..
     
  22. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    ja aber soweit ich weis,kannst die 1.5 nicht auf 2.82 oder so emulieren.da brauchste dann erst Firmware 2.71c oder?
     
  23. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    nope^^ es gibt schon eine möglichkeit.

    Der neue Devhook v0.50 - Firmware 2.8x Emulation emuliert 2.81 und 2.80 auch mit
     
  24. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    ich habe mitbekommen, mit ner 1.5 mit devhook kann man spiele spielen aber mit ner 2.71c soll das auch gehen, nur leichter in der bedienung kann man also ne 1.5 auf ne 2.71c machen?
     
  25. 2. Dezember 2006
    AW: Beratung für PSP-Kauf | plz. help

    also devhook ist eine art programm, das nur mit bestimmten bios läuft, und mit welchem man spiele von dem stick aus spielen kann und programme starten kann?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.