[Beratung] [gelöst] Ab Werk unlocked iPhone jailbreaken? Lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Gackt, 25. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2008
    [gelöst] Ab Werk unlocked iPhone jailbreaken? Lohnt es sich?

    Hallo,
    ich habe ein von ab Werk freigeschaltetes iPhone 3G. Bis jetzt dachte ich mir, dass es besser sei, dass man alles legal hält und nichts verändert. Und seit Gestern entdecke ich gecrackte Spiele oder Anwendungen, für die man normalerweise 7-8€ bezahlen muss.
    Nun wollte ich euch fragen, ob es sich lohnen würde in dem Fall das iPhone zu jailbreaken. Oder ob man das so lassen sollte, damit auch alles legal bleibt. Wie sieht's eigentlich dann mit dem "ab Werk" aus? Wird man danach Probleme mit dem updaten haben, weil es jailbreaked ist?
     
  2. 25. Dezember 2008
    AW: Ab Werk unlocked iPhone jailbreaken? Lohnt es sich?

    kannst es machen beim updaten verschwindet der jailbreak wieder und du musst es dann neu machen! es sind ja nicht nur spiele die du nach einem jailbreak dauf tun kannst! das iphone macht erst spaß wenn es offen is und du alles mit machen kannst
     
  3. 25. Dezember 2008
    AW: Ab Werk unlocked iPhone jailbreaken? Lohnt es sich?

    Danke erstmal für deine Antwort. Das hört sich schonmal gut an
    Eine Frage habe ich aber noch: Ich habe die Firmware 2.2 drauf und soweit ich gelesen habe, muss man beim jailbreaken die Firmware auswählen. Was, wenn das noch nicht in der Liste ist?

    Und welche jailbreak-Tool sollte ich am besten nehmen? (Das Apple Logo soll dadurch nicht modifiziert werden).


    Edit: Wird danach das AppStore durch den Installer oder Cydia ersetzt oder gelöscht?
     
  4. 25. Dezember 2008
    AW: Ab Werk unlocked iPhone jailbreaken? Lohnt es sich?

    ab werk unlocked lohnt sich auf jeden fall.
    hab ich auch. und ob man nun 550 bezahlt für locked oder direkt ab werk unlocked 589 dann lieber unlocked und nie wieder ärger mit updates usw
    jailbreak kommt auf jeden fall noch drauf aber der unlock wird somit unnötig.
     
  5. 25. Dezember 2008
    AW: Ab Werk unlocked iPhone jailbreaken? Lohnt es sich?

    Nein, das Jailbreaken ist absolut risikolos (es sei denn dir bricked das Teil irgendwie beim jailbreaken, kommt aber nicht soooooooo oft vor, also ziemlich ungefährlich).

    Nach dem Jailbreaken ist der Cydia schon vorinstalliert, und über den kannst du auch jede Menge Games und Software beziehen, die NICHT im Appstore zu finden ist. Läuft also alles völlig ohne Genehmigung und Überwachung von Apple ..

    Der Appstore ist dann natürlich auch noch da, worüber du auch nochmal Programme und Spiele kaufen und installen kannst.

    Also meiner Meinung nach macht das Jailbreaken das iPhone (oder einen iPod Touch) erst wirkich nutzbar, vor allem kannst du solch ein iPhone nach Belieben customizen, da gibts tausende von Themes und Tweaks für .. (fast) alles kostenlos natürlich.

    Tu's einfach. Wenn's dir nicht gefällt kannst du ja einfach die original Firmware nochmal draufspielen und alles ist weg, man kann dir nichtmal nachweisen dass du es das Handy mal gejailbreaked hast (wichtig für Garantie-Fragen).
     
  6. 25. Dezember 2008
    AW: Ab Werk unlocked iPhone jailbreaken? Lohnt es sich?

    Super, Danke! BW's habt ihr.
    Soll man den Installer mitinstallieren oder ist das überflüssig? Nicht, dass dadurch das AppStore ersetzt wird..

    Und ist dieser Anleitung empfehlenswert? in meinem Fall für das FW 2.2:
    http://www.apfelphone.net/2008/11/23/windows-quickpwn-jailbreak-fur-fw-22/


    Edit: Ich versuch es mal jetzt einfach. Wenn es gelöscht werden sollte, stelle ich es einfach wieder her.


    Edit2: So, hab's nun gejailbreaked. Hat super geklappt und das AppStore ist immer noch da


    ~Closed~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.