[Beratung] Handykauf Budget 400€

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blackdaemon, 18. Mai 2009 .

  1. 18. Mai 2009
    Handykauf Budget 400€

    hoy,
    ich mache mich in letzter zeit verstärk über ein neues handy schlau. nun fordere ich hiermit ein wenig hilfe von euch an. ich bin, wie gesagt, auf der suche nach einem neuen handy, sprich einem neuen modell sowie kein gebrauchtes ;D ich besitze im moment n k800i
    ein zwei modelle habe ich mir bereits angeschaut, das wahre habe ich allerdings noch nicht gefunden. ich möchte gerne bei prepaid bleiben. des weiteren sollte der preis die 400€ marke nicht übersteugen.
    bin für jeden vorschlag äußerst dankbar, bei weiteren fragen einfach fragen oO

    mfg black.
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Was willst du denn für ein Handy?

    ein Internethandy? -> iPhone oder G1 (Google Handy)

    ein einfaches Handy, einfach nur zum SMS schreiben & telefonieren? soll irgendeine Funktion speziell ausgeprägt sein, wie z.B. MP3-Player oder Kamera?
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Powernator's Fragen solltest du auf jeden Fall mal beantworten, dann wirds ein wenig einfacher.

    Gutes Allround-Handy mit sehr gutem P/L-Verhältnis ist das Nokia 5800. Gibts ab 250€. Auf jeden Fall schon für unter 300 zu haben.

    Sobald du genauere Angaben machst kann man dich auch noch ein wenig individueller beraten

    Wichtige Dinge wären zB. Internet? vollwertige Tastatur? Kamera? MP3? Touchscreen? ....
    Was willst du unbedingt haben, was auf keinen Fall? Was soll wie doll ausgeprägt sein (z.B. einfach nur Kamera oder 8MP-Kamera? Ne Art Prioriätenliste wär da super.
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    ah dacht ich mir fast, dass diese fragen, und besonders die antworten , doch von gewisser wichtigkeit sind^^

    wichtig sind für mich auf jeden fall mp3 player, der touchscreen sowie die kamera, da internet bei prepaid auf dauer sicherlich ein wenig teuer sein wird.

    prioritätenliste:

    touchscreen
    mp3 player
    kamera

    bws sind raus, obs euch was nützt ist was anderes - einfach aus prinzip
    => danke bereits an dieser stelle
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Also an deiner Stelle würde ich zu den üblichen Verdächtigen raten:
    Nokia 5800 XpressMusic
    Samsung F480/I900

    Welche dir da am besten gefallen ist deine Entscheidung. Ich würde zum F480 tendieren. Da finde ich den Touch weitaus besser, die Kamera ist sehr gut und MP3 kannst ja eh mit jedem modernen Handy hören.
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Ich würde dir auch zum F-480 raten ist ein echt gutes Handy und hat wirklich alles. Wenn du mehr Wert auf Music als auf die Cam legst, ist das 5800 Xpress auch nicht schlecht.

    Solltest du richtig sparen wollen und trotzdem eine gute Quali benötigen könnte man auch noch den wink auf das LG Ku990 Viewty wagen das kostet 170 Euro und hat eine spitzen Quali
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Kauf dir ein gebrauchtes iPhone 3G. Bei uns in der Stadt gibt es eines mit 20 Monate garantie, sehr gut erhalten: GENAU 400 €!! wenn ich das geld hätte....funzt aber nur mit T-Mobile, aber egal ob Prepaid oder Vertrag.

    greetz oneBit
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Und was macht man so mit einem Handy das auf Datentarife und Internet ausgelegt ist? Ne schlechte Kamera hat etc.pp...man muss auch mal ein bisschen drauf achten was derjenige haben will...

    ein iphone würde ich dir absolut nicht empfehlen..schickes Design aber nicht für deine Anforderungen gemacht
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    das wollte ich gerade fragen, bzgl iphone, wie siehts da mit gebrauchten aus, besonders wenn ich eins von ebay ersteigere, gibts da etwas besonderes wodrauf ich wert legen sollte?
    bin nach wie vor unentschieden, da die meinungen ja auch recht weit auseinander gehen, was allerdings auch letztendlich an meiner doch weit gefecherten vorstellung liegt
    naja, was heißt bei euch in der stadt, beim zwielichten nachbarn oder wie?^^

    edit:
    jow da hast schon recht, ist für prepaid nicht wirklich das wahre, aber möchte es trotzdem gern mit einbeziehen, denn nette features bietet es auch ohne flats
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Also ein iPhone ohne Internet finde ich, ist rausgeschmissenes Geld da dieses Gerät dafür konzipiert wurde. Habe mir es auch ohne eine Internetoption geholt und diese dann später hinzugebucht!

    Wenn du wirklich eins kaufen willst - wovon ich dir in diesem Falle abrate müsstest du beachten das das iPhone die Firmware 2.2 oder nierdiger besitzt (sprich Baseband 02.28.00 oder niedriger) oder das es vor September 2008 gebaut wurde sodass dein Bootloader noch die Version 5.8 hat (damit kann man das Baseband downgraden um einen Unlock zu erreichen).

    Allg. ist das neueste Baseband (ausgenommen von OS 3.0 Beta) die Version 02.30.00. Diese Version ist noch nicht hackbar! Dieses Baseband kann man nur "runterschrauben" wenn man den Bootloader (das iPhone BIOS sozusagen) v5.8 hat, welcher nur vor dem September 2008 miteingebracht wurde.

    hab mir vorher auch schonmal den Thread angeschaut und hätte dir auch zu dem 5800XM geraten wollte es aber nicht posten da es hier ja schon vorgeschlagen wurde von Steve...
     
  11. 18. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Hallo,
    also ich kenen einen der verkauft iphones. Für ein iphone 3g 8gb will er 350 euro habe. Die geräte sind nagelneu und mit t-mobile rechnung.
    Wenn du interesse hast, kann ich ihn ja mal anfragen für dich.

    Gruß big wolf
     
  12. 19. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    Hab mir mal den Thread durchgelesen und kann nicht allen zustimmen.
    Mir persönlich sagt z.B. das Touchdisplay des Nokia nicht wirklich zu. Meine Freundin hat das Handy und ich kann das Ding wirklich nur mit dem Stift flüssig bedienen und ich hab echt keine Wurstfinger
    Ich benutze mein iPhone auch ohne Internet und bin trotzdem total glücklich damit Zuhause hab ich Wlan und schaue mir oft Nachrichten an oder ähnliches. Auch ohne Internet bietet das iPhone viele Funktionen, die andere Handys nicht bieten können. Ich überlege momentan mir auch ne Datenflat zu holen, aber ich benutze das Handy auch schon seit nem halben Jahr und bin immernoch total glücklich damit Ich würde dir deshalb definitiv zum iPhone raten und eine Datenflat kann man sich immernoch holen und ich glaube der Markt wird sich in die Richtung noch positiv entwickeln, sodass die Flats auch billiger werden
     
  13. 19. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    jail breaken und eine prepaidkarte von blau.de holen und 1gb "flat" dazu buchen. kostet 9€ im monat!
    so würd ichs machen wenn ich bock auf ein iPhone hätte..bzw ich hab eins, aber eh mit vertrag
     
  14. 19. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    ja wie gesagt nur das man das hindernis mit dem baseband hat bzw das man eins kaufen muss mit der richtigen Version ODER eins von Werk unlocked!
     
  15. 19. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    moinmoin

    sry das ich vom iphone abweiche, aber das sony ericsson w960i wäre auch eine alternative. das bekommste schon unter 300 euro hat ne ganz ordentliche 3,2 megapixel kamera, 8gb und nen touchdisplay.

    mfg freezer4life
     
  16. 22. Mai 2009
    AW: Handykauf Budget 400€

    gibts noch weitere vorschläge? eventuelle alternativen, hinweise?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.