[Beratung] HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von D0nny, 3. November 2008 .

  1. 3. November 2008
    HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    Hallo,

    mein Vertrag läuft in einem Monat aus und dementsprechend, will ich mir bald n neues Handy holen. Nach langem Suchen schwanke ich nun zwischen den beiden oben genannten Modellen.

    Das HTC ist günstiger und sieht meiner Meinung nach nen Tick besser aus, allerdings hat das SE ne sehr viel bessere Displayauflösung.
    Anonsten tun sich die beiden ja eigentlich nicht viel.

    Welches würdet ihr nehmen?
    Danke für eure Antworten

    mfg
     
  2. 3. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    Hi

    Empfehle dir das Touch Pro, bin seit langem HTC Benutzer und vollkommen zufrieden!

    Auch ein Minuspunkt ist das AGPS wo sehr teuer wird siehe wiki:
    Assisted Global Positioning System – Wikipedia

    Aber das Display kommt eh nicht darauf an, sind beide Handys klasse...

    nur eben bisschen teuer und nicht für mein Budget

    Sonst noch hier ne gegenüberstellung:


    digitec.ch Produktvergleich




    Gruss
     
  3. 3. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    danke erstmal für deinen post
    windows mobile haben sie ja beide. in der gegenüberstellung schneidet das SE aber irgendwie besser ab, in bezug auf software, akkulaufzeit, display, gewicht etc...
    gibt es für das eine oder andere ein entscheidenes argument oder entscheidet man das nur nach wohlwollen für SE oder HTC?
     
  4. 3. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    sorry war noch am editieren,

    eben wie gesagt,

    -AGPS---Nicht zu gebrauchen
    -Display beim SE besser
    -Gewicht etwa beide gleich
    -Akku ist beim SE stärker aber auch beim Nokia N95 oder beim Iphone halten die nicht länger...
    -fazit, wen du das GPS nicht brauchst nihm dir das SE, ansonsten das HTC
     
  5. 3. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    das SE hat AGPS und das HTC GPS. wo liegt da jetzt der unterschied. verstehe das leider nicht ganz..
     
  6. 3. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    Unterschied:

    Funktionsweise von A-GPS

    A-GPS verringert diese Probleme, indem es das GSM-Mobilfunknetz benutzt, um dem Empfänger Hilfsdaten zu übermitteln, die die Positionsbestimmung schneller zum Erfolg führe--> Kostet verdammt viel!

    und GPS ist gratis sprich du hast irgend ein TomTom drauf wo du soviel mal brauchst wie es du willst...
    Gruss
     
  7. 3. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    agps wird in deutschland afaik von keinem netzbetreiber unterstützt, alle winmob geräte die ich kenne haben dafür quickgps ein programm was akteulle satelitenpositionen auss dem internet lädt und dann einen sehr schnellen satfix ermöglicht (bei meinem diamond, orbit und terra knapp über 30 sekunden)

    xperia vs touch pro ist glaubenssaache iwie, wobei das argument das das eine htc ist nur für die zusatzsoftware zählt da htc beie geräte fertigt

    hier mal ne geklaute liste
    Hier gleich mal meine Pro-Contra Liste aus meiner Sicht (mit subjektiver Gewichtung von oben nach unten - Vorteile des Einen sind aut. Nachteile des Anderen!):

    XPERIA X1

    1. 3,5 mm Klinkenausgang mit gutem Klang (?)
    2. Gehäuse aus Metall (silberne Variante kratzfest?)
    3. Mehr Pixel in Displaybreite gut für Surfen
    4. Größerer Heute-Bereich
    5. Displayfläche nutzt Gehäusefläche gut aus
    6. Gute Kamera (?)
    7. Akku mit hoher Kapazität
    8. Laden und Musikhören gleichzeitig möglich
    9. Slider mit leichter Neigung
    10. Überwiegend schick


    Raphael (Diamond Pro)

    1. Gute, große Tastatur
    2. Ctrl Taste auf Tastatur
    3. Preis nicht ganz so extrem hoch
    4. Gutes Display im Standardformat VGA
    5. Gute Spieletauglichkeit (?)
    6. TV Ausgang
    7. Unterstützung für Kabelfernbedienungen
    8. Touch Flow 3D


    gruß
     
  8. 3. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    muss ich wiedersprechen schau im netz mal nach nem neuen xperia und nem neuen touch pro, das htc ist meistens teurer, oder kostet gleichviel. das is das was ich so ätzend find ...

    ausserdem wo hast du den vertrag? das xperia hab ich bis jetzt ers bei o2 und t-mobile gesehen, ich war im eplus laden und da meinte so ne olle die bekommen die ersten xperia frühstens in nem halben jahr ( was ich eigentlich nich so glauben kann ).
     
  9. 4. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    also mir gefällt das Xperia besser als das Touch, mann kann touchflo 3d aufs xperia machen dank den panels TouchFlo 3D auf dem Xperia X1 gezeigt

    will mir selber das X1 kaufen nur jetzt hab ich gelesen das wegen AGPS es kostet? also kann ich auf das X1 kein TOMTOM draufmachen und es normal nutzen?
     
  10. 4. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    also wenns AGPS hat kann man auch normales GPS benutzen denk ich, ich denke man kann das AGPS deaktivieren. wär super wenn jemand der ahnung hatte mal was dazu schreiben könnte
     
  11. 4. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    hab mal ne andre frage...warum haben o2 un t-mobile das x1 scho in ihrem sortiment aber vodafone bzw. eplus haben es noch nicht? woran liegt des? ich warte echt schon ewig auf dieses handy un brauch vodafone doch dort ist es immer noch nicht zu erhalten. check des ganze nicht so ganz wie des sein kann -.-
     
  12. 4. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    hab hier ne info aus nem andren board deswegen

    Von wegen gratis und doch nicht und vielleicht und wenn und aber und doch und überhaupt:

    * dieses wöchentliche Aktualisieren (QuickGPS) ist a) zwanglos, passiert b) per Standardeinstellung eh wenn der PDA mit dem PC verbunden ist über ActiveSync/WMDC und der Internetverbindung des PC und kann c) deaktiviert werden, was aber sinnfrei ist, da es durchaus nützlich ist
    * eine "echte" Navigationslösung vorausgesetzt (TomTom, Navigon, Garmin, iGo, ...) verursacht lediglich die Anschaffungskosten, also den Kaufpreis für die Software und/oder Kartendaten, sonst nix
    * eine (in der Regel Kosten verursachende) Internetverbindung unterwegs wird aber benötigt, wenn a) oben genannte Navi-Progs irgendwelche Verkehrs-, Wetter-, Sightseeing-Daten zur geplanten Route auf Wunsch des Nutzers ausm Netz holen sollen (mein Garmin kann z.B. das Wetter am Zielort live ausm Netz saugen ) oder b) eine Software wie Google Maps verwendet wird, wo die Kartendaten nicht aufm PDA liegen sondern ausm Netz geholt werden oder c) aGPS - welches bei HTC Geräten über ein Tool (de)aktivierbar ist - aktiviert ist und zu Zwecken der Positionsbestimmung vom Gerät gebraucht wird, ergo Datenverbindung.

    Alles klar? Fragen...?
     
  13. 4. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    hab ne frage weil ich das nicht so richtig verstehe, also wenn agps sich die daten runter zieht kostet das was?

    meine situation^^

    Ich habe das Xperia X1 mit Internetflat und telefonflat plus sms flat ^^ und fahre in deutschland mit auto rum und nutzte ein tomtom navi, dann ist ja alles kostenlos weil agps über umts die daten saugt und die kosten pauschal sind dank der internet flat. richtig?
    wenn ich aber nach polen fahre kann ich agps zu normalem gps umschalten? sodas ich in polen keine kosten habe?
     
  14. 4. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    Von wegen gratis und doch nicht und vielleicht und wenn und aber und doch und überhaupt:

    * dieses wöchentliche Aktualisieren (QuickGPS) ist a) zwanglos, passiert b) per Standardeinstellung eh wenn der PDA mit dem PC verbunden ist über ActiveSync/WMDC und der Internetverbindung des PC und kann c) deaktiviert werden, was aber sinnfrei ist, da es durchaus nützlich ist
    * eine "echte" Navigationslösung vorausgesetzt (TomTom, Navigon, Garmin, iGo, ...) verursacht lediglich die Anschaffungskosten, also den Kaufpreis für die Software und/oder Kartendaten, sonst nix
    * eine (in der Regel Kosten verursachende) Internetverbindung unterwegs wird aber benötigt, wenn a) oben genannte Navi-Progs irgendwelche Verkehrs-, Wetter-, Sightseeing-Daten zur geplanten Route auf Wunsch des Nutzers ausm Netz holen sollen (mein Garmin kann z.B. das Wetter am Zielort live ausm Netz saugen ) oder b) eine Software wie Google Maps verwendet wird, wo die Kartendaten nicht aufm PDA liegen sondern ausm Netz geholt werden oder c) aGPS - welches bei HTC Geräten über ein Tool (de)aktivierbar ist - aktiviert ist und zu Zwecken der Positionsbestimmung vom Gerät gebraucht wird, ergo Datenverbindung.

    siehe die makierte zeile
     
  15. 11. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    Kann mir jemand sagen ob das Xperia auch Mirco SDHC Karten unterstützt ?
     
  16. 11. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    soweit ich weiß, nur normale micro-sd karten..
     
  17. 11. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    kann da auch jemand was zu schreiben der es 100%ig weiß?
     
  18. 11. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    hc karten sind mit mehr speicherplatz und da das x1 bis zu 32gb benutzten kann wird wohl klar gehen.
     
  19. 12. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    wo steht denn das es bis zu 32gb nutzen kann?
     
  20. 12. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    das x1 ünterstützt sowohl micro sd als auch mirco sdhc!! habe das x1 und eine 8gb micro sdhc speicherkarte und die wird ohne probleme unterstützt.

    hab allerdings schon in einem forum davon gelesen dass manche damit probleme haben dass das handy manche speicherkarten nicht annimmt. woran dass allerdings liegt kp

    soweit ich weis verträgt das x1 speicherkarten bis zu 16gb
     
  21. 12. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    so jetz darf ich mal meine ersten erfahrungen zum htc touch pro aufzählen...

    1. wenn die tastatur "zugeslided" wird, hört sich der klang i-wie nach plastik (billig) an.
    2. die menüführung ist meines erachtens lahm, bei mir bleibts manchma hängen
    3. das display geht nicht in einen winkel, wenn die tastatur geöffnet wird, find ich unpassend..( zb beim neuesten vpa compact ist das feature verfügbar, find ich angenehmer beim schreiben)

    also für ~600€ ist mir das handy nicht wert....

    da stimmt das P/L verhältnis nicht, meiner meinung nach
     
  22. 14. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    Xperia:
    Kannst eines von folgenden Tools benutzten: NoData von den MoDaCo-Foren oder Schaps Advanced Config Tools
    Falls du MobileNavigator von Navogon benutzen willst, musst du ein wenig bastel: http://www.forum.pocketnavigation.de/tid1120685-sid.htm
    Wie gesagt geht die Bedienung mit der TouchFlo-Oberfläche ganz gut vonstatten
     
  23. 15. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    Ich sage dir nur eins.... schau niemals bei einem Handy nach der besseren Hardware und kaufe
    es dir dann weils bessere Hardware hat mehr Speicher usw...

    Sondern geh in paar Läden wo es die Handys zum testen gibt und schau es dir einfach selber an..
    SE X1 Xperia... super Hardware... schaut stylisch aus... blabla dachte ich...
    Bin zu Mediamarkt gegangen habe das Handy in die Hände bekommen und es ist einfach nur
    finde ich... Es ist langsam... das Windows und alles mögliche ruckelt beim umschalten bzw.
    switchen zwischen den Funktionen.... obwohl es laut der Hardware richtig super ist...

    Das HTC Touch Pro habe ich zwar noch nicht in den Händen gehabt aber dafür den Vorgänger...
    Diamond... und da fand ich von der Steuerung dieses Handy schonmal viel besser und
    ruckel/laggfreier als das XPERIA .

    Also lass dich nicht von den Daten täuschen sondern geh in den Laden und überzeuge dich
    selber bevor du dir so ein Handy zulegst .

    PS: schau dir lieber das HTC Touch HD Handy an anstatt dem Touch PRO ich habe es zwar noch
    nicht in den Händen gehalten aber laut paar Videos die ich gesehen habe soll das nicht schlecht sein.
    Und da gibts auch kaum Preisunterschied zwischen Touch HD und Touch Pro.
     
  24. 19. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    du weisst schon das du dir da grad selber ins beim schiesst oder ?
    auf dem htc is die fast identische software zum xperia .. aber naja.

    hab das x1 gestern auch bekommen und kann deine bedenken ( negativpunkte ) garnicht verstehen. bei mir ruckelt es nur ein KLEINES bisschen wenn ich zwischen den XPanels umschalte, sonst überhaupt nicht! und die QWERTZ tastatur ist einfach nur ♂️♀️ös! die hat das Touch HD zum Bleistift nicht ^^
     
  25. 19. November 2008
    AW: HTC Touch Pro vs. Sony Erricson XPeria

    dem kann ich nur zustimmen...bin selbst besitzer eines x1 und das einzigste ruckeln kommt von den panels sonst nirgends!!
    die qwertz tastatur is wirklich der hammer kommt einfach edel. auch die ganze verarbeitung des handys ist einfach richtig überragend. nichts kommt irgendwie billig vor.
    wovon ich leider noch ein bisschen enttäuscht bin ist von der lautstärke des handys. hat nur ein ausgang und wenn dieser "verstopft" ist hört man so gut wie nichts.
    aber sonst ein absolut überragendes handy
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.