[Beratung] IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von killla, 23. März 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. März 2009
    IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    Gibt es das Programm Winimei auch fürs P520? Wie kann ich sonst die IMEI ändern? Möglichst ohne irgendwelche Flash Boxen die ein paar hundert Euro kosten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. März 2009
    AW: IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    Dumme Frage... wofür willst du die IMEI ändern? Wenn in dem Gerät ne andere IMEI ist als auf dem Aufkleber vom Gerät ist die Garantie weg, wenn du den Aufkleber vom Gerät abmachst ist die Garantie auch weg.
     
  4. #3 24. März 2009
    AW: IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    Hab das Handy vor einem halben Jahr ziemlich billig auf nem Handy-Flohmarkt bekommen, kann mir aber nicht vorstellen dass das Handy von dem Vorbesitzer "normal" erworben wurde.
    Deshalb will ich, bevor ich es bei Ebay reinsetze, die IMEI ändern. Weil wenn der Käufer dann zu nem Shop geht und das Handy einschickt, und es dann als gestohlen gemeldet ist... wärs schlecht.

    Für den Aufkleber gibts einen Barcode Generator
     
  5. #4 25. März 2009
    AW: IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    So oder so würdest du dich in beiden Fällen Strafbar machen. Du wirst den Aufkleber nie 100%ig hinbekommen und die Techniker sind nicht grad auf den Kopf gefallen. Da wärst du noch schlechter dran als so, das schwöre ich dir nackend auf die Hand.
    Geh zur Polizei und frag ob das Handy mit der IMEI die auf dem Gerät ist als gestohlen gemeldet wurde... so ist das die einzige Möglichkeit da rauszukommen.
     
  6. #5 25. März 2009
    AW: IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    Da gebe ich meinem Vorredner recht..... Wenn du das durchziehen willst, dann WÜNSCH ICH DIR VIEL GLÜCK DABEI. Es gab schon einige die dadruch ihr Handy kaputt gemacht haben und dann kannst es weg werfen. Also ich würde es bei einem Samsung P520 Armani nicht riskieren.......

    grEEz Kauicheck
     
  7. #6 26. März 2009
    AW: IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    Wenn ich zur Polizei fragen gehe wegen der IMEI, kann ich dann dafür belangt werden falls es gestohlen gemeldet ist?
     
  8. #7 26. März 2009
    AW: IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    wenn du es gekauft hast nicht, nur der der es gestohlen hast kann dafür belangt werden.
    es wird dir höchstens weggenommen, das wars.
     
  9. #8 26. März 2009
    AW: IMEI ändern bei Samsung P520 Armani

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Wenn das Handy gestohlen wurden, ist das ganze Hehlerware und der Erwerb davon ist strafbar.
    Bei dem günstigen Preis hätte er stutzig werden müssen. Dazu gab es keinen Kaufschein oder sonstiges.

    Das ist das gleiche wenn du z.B. ein Navigationsgerät für ein Auto was neu 1000€ kostet für 400-500€ bei ebay kaufst. Fliegt das ganze auf, bist du als "unwissender" Käufer auch dran.

    Ich würde es weder zur Polizei bringen und checken lassen noch in Ebay reinstellen.
    Denn wenn das ganze wiederrum auffliegt, bist du im schlechtesten Falle auch noch dran weil du geklaute Ware vertickst. Du kannst der Polizei ja nicht beweisen, dass du es legal erworben hast zum Beispiel mit einer Rechnung.


    Geh auf den Flomarkt und gib es irgendeinem Händler..die haben da keine Probleme mit. Jedoch bekommst du dann für das Handy vllt max 50% von dem normalpreis mit dem du es verkaufen könntest
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung IMEI ändern
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    956
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.634
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.277
  4. MacBook Beratung

    Luisana , 15. Februar 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.524
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.085