[Beratung] Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GaYlORd, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juni 2009
    Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Hallo,

    ich hab mal ein paar Fragen zwecks iphone mit nem o2 vertrag.

    die Geschichte :
    Meine Schwester arbeitet als Flugbegleiterin bei Lufthansa und ist deswegen sehr oft in den USA. Dort könnte sie mir ein Iphone mitbringen.
    Im moment habe ich bei o2 mein Handyvetrag für 10€ im monat mit 100sms und 100freiminuten für 10€. Würde dann noch das Internet-Pack-M dazubuchen. (10€: 200mb mit 7,2 mbit und dann steht im kleingedruckten: bei einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung.)

    Meine Fragen:
    1. Macht es Sinn sich das Iphone in den usa zu kaufen? Gibts das ohne simlock oder muss ich es jailbraken? Weiß zufällig jmd. wies mit dem Zoll ausschaut? Bringts das überhaupt vom Preisunterschied?
    2. Wisst ihr aus Erfahrung wie viel MB man ca. verbraucht? Werd mir keine Filme ziehen wollen, aber halt emails lesen, vllt. mal musik und spiele und so was laden.
    3. Macht die Kombination Sinn oder geht es auch noch billiger?
    4. Im kleingedruckten steht weiterhin drin:
    Was heißt das jetzt genau? Ich kann kein skype, etc... nutzen? Oder wollen die nur nich, dass cih es nutze, weil ich sonst ja weniger über die selbst telefonier^^ Was kann schlimmsten falls passieren? Sie kündigen mir?
    5. Is das doch alles quatsch und ich solls mir lieber bei telekom mit dortigem Vertrag kaufen?

    Danke schonmal,

    gruß
    gl
     
  2. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    der vertrag is gut allerdgins wenn du videos streamst sind die 200 mb schnell weg, und in den usa is das ding auch sehr teuer rechne ma mit 550€
     
  3. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    hm, youtube schau ich zum glück nich soo viel. aber könnt das ja noch updaten aufs höhere Paket für 25€,da is dann au son umtsstick fürn laptop dabei...aber das seh ich ja dann je nach nutzen.

    hab mal nachgerechnet:
    bei D1 mit dem complete120 (120freiminuten, 40freisms) bin ich mit der 32GB version bei 1403,70 €.

    mit o2 kostet nur der vertrag 480€ (hab aber nur noch 1jahr laufzeit also eigentlich 240€) dann kann das iphone noch fast 900€ kosten und ich bin immernoch billiger...außer ich hab was vergessen


    Edit: gibt ja sogar was für "junge leute" von D1, aber dann sinds 240€ weniger, also ~1160€. aber dann kanns ja immer noch gute700€ kosten...

    wow, in der schweiz bei swisscom kostet es ohne vertrag 1199.00 chf. sind fast 800€ :/
     
  4. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Ich denke es wird sich erstmal nicht lohnen es aus dem Ausland zu holen...Hab damals mein 3G bei Swisscom für 390€ geholt Das wurde bissl später total hochgesetzt, weil soviele ihre iPhones im Ausland geholt haben...Ich denke Apple hat aus der Vergangenheit gelernt und deshalb wird sich das erstmal nicht lohnen....
     
  5. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    in spätestens 2-3 wochen wird man das 3gs bei ebay für ~700-800 € bekommen und dann biste ja schon billiger weggekommen als bei tmobile
     
  6. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Zum Vertrag ich hab auch ein unlocked iPhone mit dem Internet Paket M und ich bin noch nichmal über 100mb gekommen wenn man große Spiele und andere Sachen immer über Wifi lädt.
    Wenn du also nich unterwegs grad immer nen Internet Radio oder die ganze Zeit bei Youtube surfst dann sollte das locker reichen, denn E-Mails lass ich auch alle 15 min. checken und Internet geh ich auch desöfteren pro Tag bzw. so Apps wie LiveTicker oder ebay

    mfg captan2
     
  7. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    hmm, also usa geht scheinbar sowieso nicht, weil man das nur mit dieser handyfirma da bekommt.

    http://shop.o2.co.uk/update/paygo.html
    lol: iPhone 3G S 32GB - £538.30 <-- kann das sein?!

    ja, warten werd ich aufjedenfall noch nen monat.
    von o2 gibts auch ne studenten surfflat für 20€ im monat (anstelle von 25€).

    oder ich kaufs in japan? wie ist das überhaupt mit den ganzen sprachen? Kann man die einstellen oder muss man da alles neu draufspielen?

    gruß
    gl
     
  8. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Also das mit dem O² Shop ist aber sehr billig oder nicht? Das ist ja nicht einmal ein Vertrag :-O
    Also wenn das so geht, bestell ich das sofort. Die SIM brauch ich ja nicht, aber ein Schnäppchen wärs ja allemal.
     
  9. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    "Thanks for visiting the O2 Online Shop

    Unfortunately, we are unable to sell to countries outside the UK."
    Wird wohl nicht gehn, aber: UK£ 538.30 = 635.26 € also wär nicht soo teuer.
    Da wirds in England bei Ebay dann auch ein Stück billiger sein(Pfund steigt allerdings wieder an...).

    Aus USA kaufen mit Simlock würd ich daweil noch lassen. Warte mal bis es fürs iPhone 3G S einen Jailbreak + Unlock gibt. Fürs iPhone 3G wurde es ja schon demonstriert(ultrasnow heißt da der Unlock).
    Beim iPhone 3G S werdens denk ich ne Zeit brauchen, bis der Jailbreak möglich ist, da Apple sicher bezügl. Sicherheit verändert hat.

    Aber ka was ihr für ein Problem habt in DE.... ich Zahl 19,5€ im Monat(1000 Freiminuten in AT, 400 Freiminuten in EU, 1000 Freisms, 3GB Traffic) und fürs iPhone 3G S mit 16 GB hab ich 299€ bezahlt...
    24 Monatsvertrag -> 770€ alles zusammen.
    Orange.at Gibts in DE wirklich keine Alternative zu T-Mobile??
     
  10. 19. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    achja, wenn doch wieder ösiland zu bayern gehören würde....

    ne, iphone vertreibt nur tmobile.


    ich werds mal weiter verfolgen...mein cousin arbeitet in london für irgendne bank und kommt im august zu uns des wird ganz gut passen.
    ist das dann auch mit simlock usw. oder gibts das "offen"?
     
  11. 20. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Moin,
    Ich überlege mir auch das Iphone 3gs zu kaufen über einen Händler in Deutschland, also ohne SIM und NET-Lock. Würde mir dann auch wohl den oben genannten O2 Tarif holen, da er für schüler (wie mich) sehr günstig ist und einiges bietet. Aber da ich in einer ländlichen Gegend wohne gibt es zur Zeit nur EDGE. Nun frage ich mich, wie schnell surfe ich ca. mit Edge (laden einer seite, z.B.).

    MfG
     
  12. 20. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Naja über UMTS bekommst max. 7,2Mbit/s durch.
    Mit EDGE schaffst du max. 220 kbit/s.

    Das ist ein sehr sehr großer Unterschied, würd eher schaun, ob vielleicht ein anderer Anbieter in deiner Gegend eine UMTS-Netzabdeckung hat.

    @nicht heterolORd
    Wenn sie es bei O2 oder so kauft, dann hats den SIM-Lock....
    Da würd ich noch warten bis wirklich ein Jailbreak + Unlock verfügbar ist. Sonst stehst da mitn iPhone und kannst es nicht verwenden!
    Das Dev-Team wird sicher schon an einer Lösung arbeiten, aber könnte leicht paar Monate dauern(siehe iPod touch 2.Gen - geht mittlerweile auch nur bei 2.x der Jailbreak...).
    Sind halt alles nur Spekulationen, könnt genauso gut in ner Woche schon ready sein oder in einem Jahr. *g*
     
  13. 20. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    ich brauche ~15-20 sekunden für eine Seite mit Edge! Kommt immer auf die Seite drauf an wieviele Bilder usw

    Denke nicht das es ein Jahr dauern wird da sie das ja schon geschafft haben. Ein Tool für Mac User gibts ja bereits (iPhone 3G)! Man wartet nur noch auf die Windows version

    //

    Tool veröffentlich bitte Sticky beachten
     
  14. 20. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    15-20 Sekunden geht auf jedafall noch i.O.
    würde zuhause dann eh per w-lan surfen und nur hin und wieder mal nen video bei Youtube gucken nen app laden oder bissl surfen...

    T-Mob und Vodafone haben hier UMTS, aber beide sind ja auch direkt wieder viel teurer... wenn ich mir Vodafone angucke habe ich für 9.99@€ zwar für den gleich preis eine inet-plat, aber für die minuten und sms müsste ich viel mehr lacken....
    oder irre ich mich da?
    MfG

    Zum Jailbreak, für das 3.0 gibt es ihn schon, aber auch nur für das 3G nicht für das 3Gs, aber sie arbeiten dran!
     
  15. 22. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    hab gelesen, dass es sich am meisten rentiert, das ganze in italien beim appstore zu kaufen.
    gezahlt werden kann mit dt. kreditkarte, lieferadresse muss aber ne italienische sein. Gibts auch ohne simlock und der preis is auch nciht schlecht.

    gruß
    gl
     
  16. 23. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Ja aber dann taucht wieder das Problem mit der Grantie auf...
    Bei einem so teuren Gerät muss man sich das gut überlegen
     
  17. 23. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    ja, aber italien is ja nicht soo weit. und versandkosten sind auch in ordnung nach italien.
     
  18. 23. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Nehmen die das denn dann da an? Also kannste das dann einfach an den shop schicken wo man es gekauft hat?
    weil ich habe auch schon von tschechien gehört, dass die dann auf einmal nichts mehr davon wissen und solche komischen geschichten
     
  19. 26. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    also italien ist eigentlich shcon seriös.
    die werden das dort sicher annehmen. vor allem wenn man italienisch kann oder wen kennt der das kann. Oder man schickts, eben einfach per post hin

    aber erstmal schauen, wie sich das ganze entwickelt
     
  20. 26. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Ja da hätte ich allerdings auch Angst vor. Denke man müsste das vorher mit denen abklären welchen defekt das Gerät hat und und und...

    mit nem deutschen Gerät wärst du besser dran ich rechne mal eben:

    angenommen ein 3G (bin nicht sehr vom 3GS überzeugt also finde ein 3G reicht)

    Gerätekosten: 580€ (8GB) bzw 650€ (16GB).

    Gebühren (ohne weitere Nutzung nach dem Verbrauch der Freiminuten/SMS): 30€*24Monate

    8GB : 1300€ : 24 Monate: 54,66€ pro Monat
    16GB: 1370€ : 24 Monate: 57,08€ pro Monat

    Moved Permanently

    Complete 120:

    iPhone 3G (8GB): 1€
    Inklusivminuten: 120
    InklusivSMS: 40 (BiteSMS holen und 6ct pro SMS zahlen via Internet und eigener Nummer als Absender)
    300MB Datenvolumen UMTS

    49,95 GG *24 Monate + 24,95€ Bereitsstellungspreis: 1223,75

    BiteSMS 60 SMS à 6ct: 3,60€ pro Monat * 24 Monate = 86,40€

    86,40€ + 1223,75€ Vertragskosten ohne weitere Nutzung = 1310,15€

    Nur mal als Aufrechnung wobei man 20 Freiminuten pro Monat à 19ct/Min abziehen müsste auf 24 Monate wäre man bei -91,20 also bei 1218,95€ für das 8GB.


    Will dir nur zeigen das du wenn du es hier kaufst bei O2 besser dabei bist falls du dich für ein deutsches Gerät entscheidest, was ich dir empfehle



    ohne 16GB von Tmobile gerechnet da es zur Zeit nicht Verfügbar ist


    //

    Wenn du unter 25 bist oder Schüler/Student bis 29 Jahre dann bekommst du -10€ auf die Grundgebühr bei Tmobile und sparst den Bereitstellungspreis. Falls das der Fall ist rechne ich dir das gerne neu
     
  21. 26. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Hab auch nen Unlock-iPhone mit o2

    Hab son Vertrag 10 Euro im Monat für Internet-Flat läuft eig alles super

    außer heute, um ca. 11:00 probiert und kann nicht mehr ins i-net, komisch sonst ging es immer

    und ich hatte gestern abend mein Akku aufgeladen und heute um 11:00 war nur noch ein kleiner Streifen da, weiss jmd woran das liegen könnte? Oo Und ja Internet geht auch nicht, aber telefonieren schon
     
  22. 26. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Ging bei mir heute alles Super hab auch o2 Inetoption für 25€. Empfang war 1a!

    FW 3.0 drauf? Carrierbundles aus Cydia?
     
  23. 26. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...



    sone frau von tmobile hat heute bei meinem vater wegen seinem vertrag angerufen.
    die gibt ihm jetzt den Complete 1200 für 69€ und das iphone 3gs mit 32gb für 50€.
    leider will das mein vater behalten^^
    aber er frägt mal nach ob die ihm noch nen 2tes gutes angebot machen können für mich =)

    ist es eigentlich irgendwie möglich den vertrag bei o2 frühzeitig zu kündigen?
     
  24. 26. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    ja denk schon das dies möglich ist. du wirst halt nur die grundgebühr für die restlichen monate zahlen müssen
     
  25. 26. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    So habe jez die Möglichkeit ein Iphone 3G S 16 GB für 570 Euro zu bekommen...
    Das ganze über nen Kumpel, der nach Beligen fährt, seine ganze Familie wohnt da also kann ich im Garantiefall das Gerät doch einfach rüber schicken und die können das reparieren lassen... oder liege ich da falsch?

    Wäre für mich die beste Lösung, dann O2 Inklusivpaket 100 + Internet M fertig =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.