[Beratung] Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von GaYlORd, 19. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    in belgien sind die handys nicht gesperrt oder?

    jaja, das iphone rückt immer näher
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Nein sind sie nicht =)
    Werde mir dann wohl eins mitbringen lassen, sau geil
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Hab jetzt ne kombination mit der man das iphone 3gs für 961€ inklsuvie(!) o2 vertrrag (100freiminuten, 100freisms + datenflat) und 15freimin in der schweiz bekommt:

    Vertrag bei orange.ch:

    Prima Surf 12:
    • Monatlich: 23 CHF (x12monate = 276 CHF)
    • Einmalig: 40 CHF (simkarte) + 599 CHF (3gs 32gb) = 639 CHF

    O2:
    • Monatlich: 10€ (o2 inklusivpaket inkl. 100freisms und 100 freiminuten) + 20€ (o2 datenflat + umtsstick fürs notebook) = 30€ (x12monate = 360€)
    • Einmalig: 1€ (für den umtsstick)

    Macht Gesamt: (276 CHF + 639 CHF) ~ 600€ + 361€ = 961€

    Bei mir läuft der o2 Vertrag nur noch 12 monate. Die rechnung für 24 monate wäre wie folgt:

    Prima Surf 12:
    • Monatlich: 23 CHF (x12monate = 276 CHF)
    • Einmalig: 40 CHF (simkarte) + 599 CHF (3gs 32gb) = 639 CHF

    O2:
    • Monatlich: 10€ (o2 inklusivpaket inkl. 100freisms und 100 freiminuten) + 20€ (o2 datenflat + umtsstick fürs notebook) = 30€ (x24monate = 720€)
    • Einmalig: 1€ (für den umtsstick)

    Macht Gesamt: (276 CHF + 639 CHF) ~ 600€ + 721€ = 1321 €


    der günstigste tmobile vertrag, den ich gefunden habe:
    Complete XS:
    • monatlich: 24,95 (x24monate = 600€)
    • Einmalig: 24,95 + 249€
    Macht gesamt: 274 + 600 = 874 €

    ABER: ihr habt lediglich 200mb datenvolumen frei, keine freisms, keine freiminuten und nur die weekendflat (von sa-so soviel ihr wollt ins festnetz + d1 telefonieren!).
    Beim Complete 120 für junge Leute wäre man günstiger mit: 1170€, aber man hat eben nur 120min und 40sms. da find ich das o2 paket attraktiver! (und umtsstick fehlt )

    Man bekommt also das iphone für 600€ und muss lediglich noch nen deutschen Vertrag abschließen. Nimmt man das Handy ohne vertrag kostet es ca. 785€ in der schweiz.
    und falls einem 200mb pro monat reichen (danach is die geschwindigkeit gedrosselt) kann man auch den Inetvertrag für 10€ nehmen --> man is nochmal um 240€ billiger --> 1081€
    Ich hoffe ich hab nix übersehen bei meiner rechnung^^

    Hat das Handy dann noch eine Sperre oder kann ich es auch in D mit der o2 karte verwenden?

    Weiß einer wie es mit bruchschäden ist? Kann ich das Iphone das ich in der schweiz gekauft habe, in deutschland versichern lassen? (tmobile bietet sowas ja an...)
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Garantie hast du dann nur in der Schweiz.
    Wenn du sowas machen willst, dann hols dir aus Italien(600€ - 16GB ohne Simlock & Vertrag) oder Belgien(575€ - 16GB ohne Simlock & Vertrag) etc.! Kommt noch bisschen Versand dazu aber ist billiger und einschicken bei einen Garantiefall ist auch einfacher.


    Achja 961€ ist doch bisschen teuer für nur 100freimin & 100freisms....
    Wie es mit Simlock @ Schweiz aussieht kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber wennst es mit Vertrag kaufst, dann wirds schon gelocked sein!?!
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    naja, bei tmobile zahl ich mehr.
    wären ja nur 360 € für 100sms und 100minuten und die inetflat für 12monate. und dann noch 600€ fürs telefon.

    hm, bin in 1,5h in der schweiz und nen kumpel studiert da. deswegen is das für mich einfacher. außerdem kann ich weder französisch noch italienisch
    nö, italien 600€ die 16gb version und schweiz kostet die 32gb version 600€!
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Ja na dann hols dir. Würd aber vorher dort anrufen, ob sie eins auf Lager haben - falls du extra wegen den iPhone rüberfährst!
     
  7. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    ich sag ja, ich wills mir kaufen
    aber, denke es geht noch einigen so, dass sie in nem verttrag sind und nich rauskönnen, aber das iphone möchten. deswegen hab ich meine überlegung und rechnung gepostet.

    aber nochmal zu meinen fragen:

    Hat das Handy dann noch eine Sperre oder kann ich es auch in D mit der o2 karte verwenden?

    Weiß einer wie es mit bruchschäden ist? Kann ich das Iphone das ich in der schweiz gekauft habe, in deutschland versichern lassen? (tmobile bietet sowas ja an...)

    gruß
    gl
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Wie es mit der Sperre aussieht kA.


    Die 2. Frage hab ich dir ja schon beantwortet...
    Du hast die Garantie NUR in den Land wo das Gerät gekauft wird!
    Hier bisschen ausführlicher:

    iPhone-Garantie und -Gewährleistung nur im Land des Erwerbs | News | MacTechNews.de
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    ich glaub die frage bezog sich auf den schutzbrief?!
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    ja, das mit deer garantie is klar.

    aber ich meine sone zusatzversicherung, falls ich das handy fallen lasse und es dann bricht.


    n kumpel hat nachgefragt bei orange
    6monate is nen simlock drauf und dann kann man ihn für 100chf entfernen lassen... hoffentlich gehts auch "privat" früher^^
     
  11. 2. Juli 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    mein vater hat den vertrag complete1200 und hat eine 2te simkarte umsonst bekommen, die quasi den vertrag mitnutzt, aber eine eigene nummer hat und paralell dazu verwendet werden kann. Hab grad mit tmobile telefoniert und die haben gemeint, dass sie mir leider kein 2tes dt. iphone gegen bezahlung zuschicken dürfen. Die Frau meinte aber, dass es möglich ist, dass mir das ein tmobile shop verkaufen könnte ohne zusätzlichen Vertrag.

    Nachdem ich min aufm land wohn und ca. 40min zum nächsten shop brauch, wollte ich erstmal hier fragen, ob mir einer sagen kann, ob mir ein shop ein iphone verkaufen kann? (kann ja dann mit simlock sein -> bin ja dann bei tmobile!)
     
  12. 2. Juli 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Also ich kenne nur das 3G das so verkauft wird als Prepaid Version das 3GS denke ich eher weniger da müsste man sich gedulden!

    Wegen der Sperre des iPhones aus dem Ausland: ist doch egal? Das allerneueste Baseband wurde geknackt wenn du dich beeilst dann kannstes auch unlocken denn bald kommt die 3.0.1 oder 3.1 what ever wie apple das nennen will und da kann ich dir nicht sagen ob ein Unlock möglich ist bis zum rls dieses Basebands.
     
  13. 2. Juli 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    3gs gibts wohl ab september als prepaid...aber vorraussichtl. nur die 16gb version.

    Aso. D.h. wenn ich nen gs mit 3.0 hab funktioniert der unlock? Aber die tools und so werden erst noch veröffentlicht, oder?
     
  14. 2. Juli 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Ja die Tools kommen noch... an deiner Stelle würde ich jetzt kaufen bevor die neue Software kommt! Dann kannste deine ECID raussuchen usw aber das sind alles Spekulationen man kann dir da nichts genaues sagen ob diese Lücke gefixxed wird...
     
  15. 2. Juli 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    ja, aber solangs auf jedenfall unlockbar ist, kauf ichs mir jetzt. wenn nich verkaufs ich in der schweiz weiter...des bekomm ich dann shcon hin.

    danke palme =)
     
  16. 2. Juli 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    Ja sage das nur das es unlockbar ist (lt Dev Team) aber wenn du dir n direkt Unlocked Gerät holst ist das natürlich besser also würde ich schauen ob ich da Infos bekomme obs da Unlocked ist und mir das da holen dann brauchste "keine Angst" vor Updates usw zu haben!
     
  17. 2. Juli 2009
    AW: Iphone 3GS + O2 und weitere Fragen...

    hmm, in der schweiz würden sie es mir nach einem jahr umsonst oder nach 6monaten für 100chf unlocken.

    hmm, oder belgien

    ich lass es mir mal durch den kopf gehn. trotzdem vielen dank schonmal
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.