[Beratung] Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Spood, 16. Juni 2009 .

  1. 16. Juni 2009
    Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Hallo Leute,

    ich möchte mir gerne in den nächsten 1-2 Monaten ein neues Smartphone kaufen.

    Samsung I8910 HD
    Bild

    Iphone 3GS
    Bild


    Die beiden Handy´s sind meine Favoriten.
    Nun wollte ich aber noch die Meinungen von euch wissen.
    Kauftipps zu Verträgen. Evtuell ähnliche Handy´s etc.



    Gruß Spood
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Ich persönlich kann dir nur zum iPhone raten,
    Hatte das Samsung zwar nie in der Hand, ich bin aber einfach mehr als zu frieden.

    Das Teil kann alles was du brauchst und noch viel mehr.
    An deiner stelle würd ich da einfach mal in den Tshop gehen und da bissl mit den handy rumspielen.

    Gruß
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    In jedem guten Laden kannst du, wenn du wirkliches Interesse bekundest (falls die nicht eh ein Ausstellungsstück dahaben), die Handys in Aktion sehen.
    Ausserdem kann dir eh noch nicht wirklich jemand zu den beiden Geräten sagen, da beide noch nicht erschienen sind.
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Hallo,
    ich würde das iphone nehmen. Das kann mehr oder weniger einfach alles was man brauch. Was ich persönlich beim iphone hammer finde, und auch ein kaufgrund für mich, ist der app store. Es gibt so viele gute und nützliche apps.
    Habe mir mal auch letzte woche das samsung omnia hd angeguckt. Das Handy ist auch nicht schlecht. Es ist sehr schnell, hat eine kamere und vieles mehr. Aber omnia hd ist wirklich ein knochen. Das ist wirklich zu groß, aber wenn man es auch als navigationesgerät nutzen will, einfach nur top.

    Kurz und klar nimm das iphone ist einfach das beste meiner meinung nach

    Gruß big wolf
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    würde ich dir auch raten, weil die touchscreens schon nen unterschied wie tag und nacht ist und menüführen is da auch total anders!
    ich würde dir sonst auch zum iphone raten, is zwar nicht viel neues dazu gekommen, aber braucht apple auch nicht, weil es immer noch das beste smartphone ist was es aufm markt gibt
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    multitouch vs 8mp kamera

    dank symbian bzw iphone os gibts für beide mehr als genug apps
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Ich kann Dir von Samsung nur abraten. Die Geräte, auch das i8910 HD, haben jede Menge bugs, aber im Gegensatz zu den anderen Anbietern bringt Samsung in Deutschland so gut wie nie ein Firmwareupdate raus. Will heißen, die bugs werden nie beseitigt.

    Die Verarbeitung bei Samsung ist top, aber was nützt das schon, wenn die Software nicht passt.
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    So ein Blödsinn!
    Keiner kann wohl bestreiten, dass ein aktuelles HTC besser ist, als jedes Apple-Smartphone.

    Würde dir zum HTC Touch Pro 2 greifen oder das Touch HD
    Du kannst so vieles damit machen. Aktuell:
    Ich hab TMC mit meiner IGO8 Software nur mit dem integrierten FM-Radio. Und die TMC_Software ist voöllig gratis. Wenn das mal beim IPhone möglich ist, kostet das ganze bestimmt genauso wie alles andere von Apple ein haufen Zaster!!

    Also: Finger weg vom Apfel. Preis/Leistung stimmt einfach nicht
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Genau.
    Das ist ein Grund warum ich nicht so von Apple begeistert bin wie die anderen.
    Ohne diesen Jailbreak wirst du wieder zur Kasse gebenten wenn du Vernünftige Programme haben willst.
     
  10. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Also ich hab das Omnia HD und weiß nicht was ihr gegen das handy habt. Bugs sind absolut keine vorhanden, akkulaufzeit beträgt bei richtiger einstellungen 3-4 tage bei intensiver nutzung. apps und games kann man eigentlich fast alle vom 5800xm nehmen da gleiches os.

    und so viel größer als das iphone ist das samsung nicht. ausserdem kannst du von nem iphone keine daten auf andere handys schicken oder von denen empfangen. das geht nur iphone zu iphone.

    also ich habe das samsung jetzt schon 1 woche und kann keinen fehler im system oder in der verarbeitung feststellen. das handy ist einfach klasse.

    lass den apfel links liegen. hol dir das samsung.
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    würde dir zum iphone raten!
    ist doch schon nen warer klassiker :]

    super hard und software! klar der preis ist hoch, aber auf längere zeit lohnt sich es doch!
    und die ganzen apps bieten dir unendlich viele möglichkeiten! wird immer neue erfindungen geben kannst jetzt auch videos machen und als richtiges navi benutzen, also wüsste nicht was dagegen spricht, außer vllt der preis...

    mfg Reps0L
     
  12. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    das samsung kann man auch als navi nutzen.....und zwar völlig kostenlos.
     
  13. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Ich habe zwei Jahre lang ein HTC Hermes genutzt und jetzt nutze ich ein iphone.
    Nicht ohne Grund da sich das HTC einfach nicht richtig bedienen lies.
    Installationen waren ein Graus, die Software (z.B. Spiele) musste man sich übers Internet von irgendwelchen Seiten runterziehen und wusste nicht mal ob man sich sonst irgend nen Virus auf's Handy zieht.
    Wen man Pech hatte, hatte man nur ne *.CAB die man anschließend auch noch auf's Handy schieben musste um es von dort dann zu installieren, ansonsten über Active Sync beim verbunden Handy.
    Im Gegensatz zum iPhone welches einen Store bringt welchen du entweder am Computer durchforsten und Software runterladen kannst bzw. kaufen kannst (wobei das meiste kostenlos verfügbar ist und der rest meist 90c kostet) oder du surfst einfach am iphone im Appstore. mit einem klick wird das Programm runtergeladen und installiert und alle Programme haben ein durchgehend gleiches Bedienkonzept.

    Im Vergleich zu Windows Mobile in welchem sich jedes Programm wieder anders benimmt, es winzig kleine Scrollbalken und Kästchen gibt und sich bei einem klick auf schließen (x) das Programm nicht beendet sondern minimiert wird und du es anschließend im Taskmanager (!) killen musst, ansonsten ziehts dir den Akku leer oder dein Smartphone wird immer langsamer.

    Mit der Oberfläche von HTC welche du Anfangs siehst (eine Art Hauptmenü) ist es zwar ganz schick, aber sobald du auch nur deine Mails und SMS aufrufen willst befindest du dich wieder im unbedienbaren, fitzeligen Windows-Kästchenrotz.

    Ein Handy sollte für mich bedienbar, logisch und schnell sein. Beim iPhone hab ich dutzende Programme die ich auch verwende (Shazam, Filialfinder, ebay-app, dutzende Spiele, stern, focus, heise, nyt, wsj, wikipedia, radiobox, jaadu, wordpress und fahrplan), bei Windows Mobile hab ich mir erst mal CustomROMs von xda-developer holen müssen um überhaupt das Betriebssystem einigermaßen schnell und benutzbar zu machen.

    Ich kaufe mir sicherlich kein Windows Mobile Handy mehr solange es der selbe Rotz ist wie es die letzten 5 Jahre der Fall war, denn in 5 Jahren gabs gerade ein mal einen Minor-Release von 5 auf 6, aktuell 6.1 und 6.5. Wobei es lediglich etwas an Geschwindigkeit zulegte, die Unbedienbarkeit jedoch blieb.

    HTC, nein danke.
    Übrigens, gut dass du weißt dass sicherlich nur kostenpflichtige GPS Programme rauskommen, auf engadget wurden bereits einige kostenlose vorgestellt und xGPS gibt es für gejailbreakte iPhones schon seit einem Jahr.
     
  14. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Da kann ich meinem Vorrednder nur zustimmen. Hatte 2 Jahre lang das HTC/XDA Orbit/Atremis
    und windows mobile kommt einfach nich dran. Es sind welten !! ICh holle mir nun auch das 3gs da ich es leid bin.. dieses windows mobile scheist nur noch ab und ist sau langsam..
     
  15. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    also ich hab das I8910HD und muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit... was meine vorredner mit bugs usw. meinen ist mir unklar da ich noch keine entdeckt hab. Es ist auf jedenfall kein schlechtes handy wobei ich zum iphone auch net wirklich was dazu sagen kann da ich nie eins gehabt habe weil es mir ohne vertrag über ebay etc. einfach zu teuer war bzw. weil ich einfach auch kein Tcom vertrag wollte

    ich würde dir auch raten... lass dich einfach Live beraten im handyladen, dort zeigen die dir das handy und du kannst sogar ein bischen damit rumspielen (wenns net grad son assi handyladen is ^^) und optional wenn du dir dann immernoch nicht schlüssig bist kannste dir im inet einfach mal paar Testberichte durchlesen gibt ja genug seriöuse seite die sich mit dem thema Handys etc. befassen...
    jedes handy hat vor und nachteile doch schluss endlich muss dir das handy gefallen und du musst damit klar kommen.
     
  16. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    cool
    den scheiß kann aber so gut wie jedes handy.
    auf apps die im grunde nur shortcuts für den browser sind aber 5€ kosten kann ich verzichten

    und wie kommt ihr alle auf windows mobile??
    das HD hat ne symbianoberfläche die einem iphoneos sicher kaum nachsteht und da gibts andauernd updates
     
  17. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    das ist wohl war, winmo war nur beim omnia druff, ich find das symbian os besser als winmo
     
  18. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Auf Win Mobile kamen wir weil jemand ein HTC Handy vorgeschlagen hat (Was man auch an meinem Quote sehen kann).
    Und das mit dem Shortcut für den Browser ist aber mal ziemlicher Quatsch, das war beim ersten iPhone noch so gedacht als es noch keinen AppStore gab (und man dementsprechend auch garkeine 5€ für einen Shortcut bezahlen konnte) Im App Store zahlt man für die wenigsten Programme Beiträge über 1,70€, meißt kosten Spiele kurz nach dem erscheinen noch 5€ und pendeln sich nach 1-2 Monaten bei 1,70 oder 90 Cent ein. Ich habe für max 4 Programme über 1,70 gezahlt, die meißten waren kostenlos.

    Die Updates von Symbian sind aber immer Handybezogen, mit einem alten Nokia Handy kann ich kein neues Symbian runterladen und auf dem Handy installieren.
     
  19. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Kannst du ja umstellen.

    Und sicherlich waren die Handys vor 2 Jahren noch langsamer/schlechter, als heute. Und ja, Windows 6.1 ist behindert, um es mit dem Finger zu bedienen. Ist ja auch für nen Stylus gedacht (anderst als 6.5 (schon draußen) und 7). Aber... meine Kumpel hat das IPhone und ist genauso ein Tech-Freak, wie ich und bereut es jeden Tag, dass er sich das IPhone 3G geholt hat. Mein Touch HD ist einfach besser, reagiert schneller, hat nen größeren Bildschirm und mein Akku hält ca. ein dreiviertel Tag länger als seiner (beide Handys gleichalt (war Zufall, dass sein altes Handy kaputt ging, als mein vertrag abgelaufen ist)). Und... mein Touch HD war günstiger und ich musste nix jailbraken um irgend etwas vernünftiges darauf zu machen. Und... ja, XDA-devs sind mega. Und die Custom Roms sind halt besser als die Standard, aber auch schon das Standard war besser und schneller als das des 3G (wie das neue ist weiß ich nicht, aber das Touch PRO 2 hat auch schon nen besseren Akku,...).

    Fazit:
    Wer Apple will, braucht definitiv ein Apple.
    Wer individuell sein will und doch kompatibel (Datenaustausch (zB BLuetooth mit nicht I-Phone oder WinMobile-User), Dokumente lesen,alle möglichen Navis,...)) der sollte ein HTC der neuen Generation kaufen. Denn...es gibt viel mehr Zeugs und Bearbeitungsmöglichkeiten, als bei Symbian, was aber auch nicht schlecht ist.
    Vorteil IPHONE: Noch nie gab es so viel Zubehör für ein Telefon, dass so kurz auf dem Markt ist. Das ist nicht Apple zu verdanken, sondern den ganzen anderen Herstellern (zB Logitech, Teufel, Mercedes, jeder Türkenramsch,...)
     
  20. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    man kann alle apps auch kostenlos beziehen... sims3 beispielsweise war noch am tag der erscheinen im app store auch über google bei rapid zu finden
     
  21. 17. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Per GPS, klar.

    Allerdings kosten die Karten extra.
     
  22. 18. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Aber nicht alle Karten sind kostenpflichtig. Deutschland ist z.B. kostenlos.
     
  23. 18. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Kannn sein aber->
    DACH-Karte kostet.

    Und für mich selbst ist das die wichtigste, sorry

    BtW: Der Visitenkartenscanner vom Samsung is ja mal total wichtig
     
  24. 18. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    dann benutz ne gecrackte version. gib mehrere naviprogramme
     
  25. 18. Juni 2009
    AW: Iphone 3GS VS. Samsung I8910 HD

    Wenn du das iPhone 3GS jailbreaken wirst dann aufjeden fall das iPhone...
    Damit hast du eine unendlich große Auswahl an Games und Apps.. und das
    alles natürlich kostenlos...

    Und an die Touch Bedienung mit Mac OS kommt kein anderes Smartphone ran
    da kann mir jeder verzählen was er will... Ich hatte schon so einige Smartphones
    getestet...

    Und obwohl manche Smartphones eine bessere Hardware haben ist die Bedienung
    trotzdem nicht so flüssig wie beim iPhone... das hat Apple richtig schön gemeistert.

    Im moment habe ich ein HTC Magic (Google Android) Smartphone dieses OS gefällt
    mir auch sehr läuft auch ziemlich gut, stabil und flüssig aber kommt dennoch nicht
    an iPhone ran... obwohl es auch einen großen AppStore (Market) mit vielen kostenlosen
    Apps hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.