[Beratung] LG Arena umtauschen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von oneSTAR, 4. August 2009 .

  1. 4. August 2009
    LG Arena umtauschen

    Und zwar werde ich gleich in den laden gehen und probieren mein lg arena gegen ein neues anderes handy zu tauschen, weil ich damit nicht zufrieden bin...
    Das handy hat nur bugs ... wie zb das es einfach so mal ausgehent (bei vollem akku)
    Und sich aufhängt beim musikmodus.
    Nach einem reset geht es zwar eine zeit lang weider aber dan fängt der Spaß von neuem an.
    Ehm gut die Probleme sollten euch jetzt nicht interessieren.

    Und zwar ist das handy jetzt 2 monate alt ich habe es zu einem neuvertrag bekommen.
    Habe für das handy 180 € bezahlt.
    Ich wollte wissen ob mein Vorhaben möglich ist?
    Oder ob die mir sagen ja wir schicken es zu reperatur oder geben ihn ein neues vom selben handymodel.
    Ich möchte entweder mein geld zurück oder ein neues für den selben preis.

    Hatte schon jemand mal sochle Probleme ?
    Anbieter : t-mobile

    Bw für jeden schlauen Rat
     
  2. 4. August 2009
    AW: Will mein Handy umtauschen.

    Hi ,
    Hatte schonmal das selbe problem.
    Als ich das erste mal da war haben die es zu reperatur geschickt,die natürlich nichts gebracht hat.
    beim zweiten mal haben die es wieder zur reperatur geschickt,die haben es repariert und es klappte dann auch ,leider.
    Später hab ich meinen Kumpel gefragt was man da machen könnte um das handy mit absicht zu manipullieren,software buggs einschreiben u.s.w.
    haben wir dann auch gemacht.Beim dritten mal hatte ich das recht meinen vertrag sofort zu kündigen.(Wenn innerhalb von 6 Monaten das Gerät ,mehr als 2x eingeschckt wird,hat man das recht sofort zu kündigen).Achja sie werden es dir natürlich nie sagen das du das recht dazu hast.Also musst du sie zuerst drauf ansprechen,natürlich muss du selbst sicher rüberkommen und ahnung davon haben was du gerade sagst.
    hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
     
  3. 4. August 2009
    AW: Will mein Handy umtauschen.

    Also grundstäzlich geht das erst mal nicht! Aber mit ein paar Tricks auf Kulanzbasis lässt sich da sicher etwas drehen, von wegen dich nicht als Kunde verlieren usw. bla bla. Jedoch nehme ich dir die Hoffnung, dass die das sofort umtauschen, da es ja erst einmal den Fehler hat. Die werden das erst ein paar Mal zur Reparatur schicken müssen, bevor du damit kommen kannst, dass du es gegen ein anderes tauschen kannst. Aber gleich heute, wirst du sicherlich leider kein neues bekommen.
     
  4. 4. August 2009
    AW: Will mein Handy umtauschen.

    Danke euch beiden erstmal.
    Ich war gerade im T-mobile shop naja wie immer ja wir schicken es weg die reparieren es usw...
    Dann hab ich den gesagt ,dass das auch nix bringen wird weil ich im internet gelesen habe das auch nach reparaturen und neue software daruf spielen immer noch die selben wenn nicht mehr bugs daruf sind...
    Dann habe ich gesagt das nicht mal ein reset geholfen hat.
    Dann haben die gesagt wenn nicht mal ein reset hilf dann schicken wir es weg und sie bekommen in 1-2 tagen das selbe handy aber neu...
    Erst beim 3 mal abschicken würde ich mir ein neues handy aussuchen können.
    Naja ich hoffe das es zum 2 mal dann die bugs aufweisst "das neue gerät" damit ich mich endlich von dem lg arena trennen kann... obwohl wenn es Fehlfrei funktionieren würde wäre es echt ein top handy!
    Und ich bekomme auch für die warte zeit ein Ersatzhandy.
    So ich mach mich mal wieder auf den Weg in den T-mobile shop hab nähmlich den kassenzetel zuhause vergessen ^^
    So bws raus. Ich hallte euch auf den laufenden.
    Bin mal gespand was ich für ein ersatzgerät für die paar tage bekomme.


    Edit : das leihgerät ist so ein kalpp samsung handy ... mit 3 farben oder so xD
     
  5. 6. August 2009
    AW: Will mein Handy umtauschen.

    Es ist meistens der Fall das du eher bei 3 mal einschicken ein neuen Vertrag bekommst als das du den Vertrag kündigen kannst (hab ich persönlich noch nicht erlebt aber ok).

    Ich kann dir sagen, dass das Ersatzgerät zu 99% nicht "besser" seien wird. Finde sowas echt dreist weil das einfach schon an eine Hinhaltetechnik grenzt. Die kennen die Handys du bist ja nicht der Einzige der sich darüber beschwert.

    Gruß
     
  6. 6. August 2009
    AW: LG Arena umtauschen

    Da müsste der Händler sehr kulant sein um soetwas zu machen.
    Wenn er es nicht macht dann hast du noch die Möglichkeit das Handy zwei mal mit dem selben Fehler einzuschicken und beim dritten mal auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu pochen!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.