[Beratung] Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sge4ever, 9. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2009
    Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Hallo,

    ich überlege mir ein Iphone 3G zuzulegen.

    Ich habe gehört, dass Apple die Möglichkeit hat beim neuen 3G, dass irgendwie herauszufinden, wenn man eine Internetverbindung hat und diese dann zu sperren. Ist da was dran?
    Oder kann man genauso gut beim 3G wie beim 2G kostenlos Programme draufspielen?

    Weil die Kosten für die Anschaffung dieses Handies sind schon meine absolute Schmerzgrenze, dann möchte ich jedenfalls die Zusatzprogramme und Spiele gratis nutzen (ihr versteht was ich meine)

    Meine 2. Frage wäre, ob das navigieren von Google Maps was taugt.
    Also ich fahre auf Dörfern Pizza aus als Minijob neben der Schule, bisher hatte ich mein TomTomNavi von Nokia N95, das hat wunderbar geklappt, ist das GPS System vom 3G ok zum navigieren?
    Ich brauche keine Stimmenansage eine richtig gute Karte würde reichen, muss halt bis zur Haustür desjenigen sein denn ich beliefern soll. Mit dem N95 hats bisher wunderbar geklappt, auch wenn sich da ja auch viele beschwert haben, dass der GPS Empfänger :poop: wäre.

    So für jeden guten Beitrag gibts ne BW

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    hallo,

    erstmal zur ersten frage.....
    biun viel auf iphone seiten unterwegs und habe sowas nirgends gelesen, haste da nen link wo das steht, interessiert mich nämlich auch!
    habe mir das 3G auch geholt und gejailbreaked, natürlich hast du die möglichkeit ausm appstore programme zu dl. wennde denke ich auch den dementsprechenden vertrag hast von t-mobile (glaube ich)

    ansonsten bringt dir nur ein jailbreak was womit du dann über cydia programme kostenlos dl. kannst.
    durch tmobile habe ich ja die internetflat, weiss ja nicht bei welchem anbieter du bist!

    (falls ich falsch liegen wäre nett wenn mich wer korregiert)

    zur 2ten frage muss ich dir sagen das mich seit dem ich das handy habe,es mich echt bis vor die tür gefahren hat, also ich denke es ich ziemlich genau.
    es wird dir zwar nicht gesagt in 100m links oder so aber man sieht als punktmakiert auf der makierten straße wo du genau bist und es wird in echtzeit immer aktualisiert.
    also nen NAVI von tom tom brauche ich eigtl nicht da ich das iphone habe.

    funzt wunderbar!

    grüße
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Hallo!

    Ich verstehe dich so ...

    Du willst dir ein iPhone 3G ohne Internetflat zulegen.

    3G selbst kannst du in den Einstellungen ausschalten.
    EDGE allerdings nicht. Dazu musst du das Gerät jailbreaken,
    ein gewisses Programm in Cydia mit dem Namen "BossPrefs"
    herunterladen und darin EDGE ausstellen.

    Also ist es möglich! So entgehst du einer großen Kostenfalle.

    Das mit dem Installieren anderer Programme geht auch
    wunderbar ... sie lassen sich dann bequem via iTunes
    installieren.

    Wenn du willst, kann ich dir das via ICQ erklären. Schwer ist das
    alles auf keinen Fall!

    Nun zum "Navi".
    Mir persönlich bringts nichts, da ich keine Internetflat besitze.
    Er läd nämlich immer die GoogleMaps Karten herunter. Es ist also
    keine spezielle Navi-Software installiert. Es gibts allerdings die
    Möglichkeit die heruntergeladenen Karten zu cachen. Dazu braucht
    man allerdings ein Programm namens xGPS.
    Stimmenansage kannst du meines Wissens nach aber vergessen.

    mfG Stuntman
     
  5. #4 20. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Hallo

    Was zum Teufel ist EDGE??? Tut mir Leid, aber ich bin was das angeht ein Neuling! Ich habe das Iphone 3G schon gute 3 Tage, und bin auch im Internet und Cydia unterwegs. Ich bin O2 Kunde, und da habe ich mir auch die Internetflat eingerichtet. Heisst das jetzt das ich doch Zahlen muss, weil ich dieses EDGE nicht ausgeschaltet habe???:angry:



    Iphone FW: 2.2.1

    Jailbreak

    Unlcock ab Werk


    LG: Snipe
     
  6. #5 20. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Mit xgsp hast du ein navi so wie man das kent mit stimmeansage aber halt auf der google map..
    Leider funzt das alels aber nur wenn du dein iphone jeailbreakst und joaa
     
  7. #6 20. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Sorry aber keine meiner Fragen wurden beantwortet!?!??(


    Fragen:


    Was ist EDGE? Bitte leicht und verständlich Erklären

    Ich Habe eine Mobile Internetflat, muss ich jetzt trotzdem mehr Zahlen (ausser den Grundgebühren)?
     
  8. #7 20. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    edge ist die niedrige stufe von 3g..


    also die geschwindigkeit mit der du durch mnetz jagst...

    Korriegiern wenn ik falsch liege

    Umts dann kommt edge und die schnelste ist 3g
     
  9. #8 20. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Das ist falsch!

    Also, in der Reihenfolge der Geschwindigkeit (von lahm zu schnell):
    GPRS -> EDGE -> UMTS (3G)

    EDGE hast du in Deutschland (zumindest bei T-Mobile) überall wo du auch normales Handynetz hast. UMTS (3G) in den Ausbaugebieten und in vielen deutschen Städten.
     
  10. #9 20. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Ganz ehrlich, ich würde dir ohne UMTS Flatrate eigentlich kein iPhone empfehlen. Gerade das machts eigentlich so toll.
     
  11. #10 23. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Was für eine? Es gibt die für 10€ wo du EDGE hast und eine wo man UMTS/HSDPA(3G) hat.

    EDGE: siehe unten

    was für eine? Edge oder UMTS ?

    Um genau zu sein: GPRS: max. 171,2 kbit/s, EDGE max. 473 kbit/s, UMTS max. 7,2 Mbit/s und 3G/HSDPA: max. 13,98 MBit/s

    Liegt daran das Edge im GSM Netz fungiert. GSM ist Flächendeckend ist den meisten Regionen verfügbar (es gibt noch Funklöcher). Das GSM Netz wird allgemein als die 2te Generation von Telefonnetzen bezeichnet.

    3G/HSDPA nutzen das UMTS Netz (die 3te Generation des Telefonnetzes).

    jop würde ich auch net machen, aber oben schrieb er ja er hätte ne iNet-Flat
     
  12. #11 24. März 2009
    AW: Mit Iphone 3G Programme und Spiele downloaden? + Navifrage

    Sammelthread nutzen.

    Danke.

    Geschlossen.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung Iphone Programme
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    459
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    621
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    476
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.353
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.238