[Beratung] N95 Wlan Problem

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DjHighjacker, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2009
    N95 Wlan Probleme??

    Hallo RR User,
    habe ein kleines Problem. Ich komme nicht ins Internet mit meinem Nokia N95. Der zeigt immer die fehlermeldung wenn ich mein wlan schlüssel richtig eingebe sagt er mir: ´´Internet Getaway reagiert nicht´´ wenn mir jemand weiter helfen könnte währe ich sehr dankbar?!?!.
    Währe echt nett!
    Schöne Grüße Kalle456!!!
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: N95 Wlan Probleme??

    N95 Wlan Problem: Gateway reagiert nicht - Telefon-Treff

    Vielleicht hilft dir das weiter, die sind sehr kompetent dort
     
  3. 3. Mai 2009
    Nokia N95-1 WLan problem

    hey ...

    also folgendes
    bei mir zuhause klappt das wlan einwandfrei ...ist natürlich wep verschlüsselt...
    so nun gibt es natürlich wo ich wohne ( in berlin ) viele offene wlan netze, wo ich mich natürlich einwählen will, falls ich mal zufählig eins bei hand habe
    aber warum auch immer, klappt das nicht..
    z.b. bei meiner freundin, wenn ich auf den balkon gehe, gibt es min. 3 offene wlans, bei ein davon kann ich mich einklinken mit meinem LAPTOP und sogar mit 100kb ziehen ...
    BEIM Nokia n95 kann ich mich aber nicht einklinken, da kommt immer : internet server nicht gefunden.
    oder z.b. letztens im quatsch comdey club, waren 3 öffentliche wlan netze ( die sind für die besucher sogar da, denke ich ) ...und ich hätte volle balken, aber was kam?
    der gateway reagiert nicht ...ärgerlich...
    Kann mir jemand bitte sagen an was das liegen könnte?



    und wenn wir schon mal dabei sind, weiß jemand wo man die billigste internet flat fürs handy herbekommt?
    am besten außerhalb eines vertrages.
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    Offenes W-lan und nur bestimmte IPs zugelassen - hatte das auch total oft das W-Lan offen war aber ich net reinkonnte aber andere auch nicht. Manchmal ist so ein W-lan Netz auch da um zB Rechner und Drucker zu verbinden drahtlos (Firmen).
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    ja, mag sein, ergibt aber letztendlich keinen sinn - weil ich wie gesagt mit meinem laptop, von meiner freundins balkon problems in das offene wlan netz mich verbinden kann und surfen kann, mit dem n95 geht das aber nicht, da kommt dann der error
    WLAN:KEINE VERBINDUNG
    WLAN-NETZ nicht gefunden
    ....
    die offenen wlan netze werden mir aber angezeigt und wie gesagt, mit dem laptop kann man sich erfolgreich drauf verbinden ...
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    mach die neuste firmware drauf dann sollte es eigentlich gehen ..
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    Hatte mich nur auf die Netze draußen bezogen... das mit deinem Nachbarn verstehe ich auch nicht vllt mal als Verbindung löschen (W-Lan Einstellungen und da die Config von der Verbindung löschen löschen). Ansonsten haste die Aktuellste fw drauf?!

    Würd dir gerne die Schritte näher erläutern, nur hab ich mein N95 nicht mehr :/
     
  8. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    wieso haste es nicht mehr?:/
    ich habe die neuste fw drauf ...daran kann es also nicht liegen.
    wie gesagt, mein home wlan geht einwandfrei ...
    ich tendiere irgendwie darauf das das handy, den router bzw. die software vom router nicht erkennt oder so, lol, obwohl das auch schwachsinn wäre ....
     
  9. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    Ja das hab ich mir auch gedacht das die evtl net kompatibel sind oder so... weißte denn was fürn Router das ist (mitm Lappi zugreifen und schauen?!)

    habs nimmer weil ichs verkauft hab... hatte nen günstiges angebot fürn iphone 3g bekommen
     
  10. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    müsste ich mal machen ....
    dlink router war das, genau ....
    hm iphone...versteh den hype um das teil NICHT mehr, obwohl ich auch sehr begeistert von war, aber das kann keine mms empfangen, videos kann man nicht aufnehmen, foto quali ist auch nicht grade die beste..und und und ...
    naja egal
    zum problem zurück
    es ist n dlink router ...aber wieso söllte das denn nicht gehen hm..
     
  11. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    ist SSID unterdrückt bei dem Router vllt?

    ot: ja mms brauche ich so oder so nicht und vids kann ich machen cam benutze ich nie am Telefon (beim N95 häufiger aber nur am anfang dann garnicht mehr).
     
  12. 3. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    die kamera beim n95 ist aber hammer, muss ich echt sagen^^ naja ....

    SSID unterdrückt, wo kann ich das sehen?
     
  13. 5. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    Sorry dein Posts net gesehen:

    Also da müsste iwo drin stehen: Broadcast SSID

    Kann dir leider nicht sagen wo das bei einem D Link Router ist da ich selber keinen haben und bei dem Hersteller eher minder bewandert bin...

    //

    in nem Forum schrieb einer: Wireless Setup --> "Enable SSID Broadcast"
     
  14. 5. Mai 2009
    AW: Nokia N95-1 WLan problem

    heißt das jetzt, ich soll das machen?
    bzw. wo soll ich das machen?
    weil im wirless assi steht nichts davon..
     
  15. 5. Mai 2009
    N95 software problem

    ich gehe mit mein handy über wlan ins internet und wollte viedos anschauen dazu brauche ich einen flash player wo kann ich den herfinden für n95 8gb????
     
  16. 5. Mai 2009
    AW: N95 software problem

    geh auf die nokia seite und guck da ...


    falls du da nix findest solltest du dich schämen und hier auf den link klicken .....
    Spoiler
    klick
     
  17. 5. Mai 2009
    AW: N95 software problem

    Wenn, aber die 20er bei dir "aktuell" ist, dann hast ein Branding gerät
    und kannst nicht auf das neueste updaten.

    Ich hab Branding Free und bei mir ist dieses hier verfügbar:

    Zum Firmware Update, hier entlang => Klick

    Bildschirm Anweisung befolgen, vorher das hier runterladen und Daten sichern => Klick

    HF
     
  18. 5. Mai 2009
    AW: N95 software problem


    ich hab auch branding free
    was meint ihr könnte ich damit justin tv schauen auf handy
     
  19. 5. Mai 2009
    AW: N95 software problem

    Naja, Branding Free ist nicht gleich Branding Free.
    Hatte mal einen Schweizer Product Code, da ging nix!

    Wird wohl auch bei dir sein, Gerät Branding Free, aber ein "ausländischer" Product Code.

    Wegen Justin.tv, kann ich dir nicht viel sagen, einfach mal ausprobieren.
     
  20. 6. Mai 2009
    AW: N95 software problem

    nimm dir youtube for mobile 2.0.11 und schau deine Videos!

    findest du über google!
     
  21. 7. Juni 2009
    N95 Wlan Problem

    Hallo, habe folgende WLAN Probleme. Obwohl das N95 mein WLAN unter WLAN suchen findet, bekomme ich beim verbinden folgende Fehler: WLAN konnte nicht gefunden werden. Nun sitzt ich hier schon das ganze Wochenende und bekomme es nicht zum laufen.

    Router einstellungen
    SSID : Mein WLAN Name
    SSID unsichtbar: aus
    Sicherheitstyp: WPA / WPA2
    Verschlüsselungstyp: TKIP / AES
    Pre-Shared Key (PSK): Mein Code halt

    Handy einstellung
    Soweit so wie im Router angegeben. ICh benutzte den T-online Speedport 701.
    Nokia Gerätesoftware: 20.0.016
     
  22. 7. Juni 2009
    AW: Nokia N95 WLAN Problem

    kann normaler weise nicht sein die einstellungen so wie ich die jetzt sehe sind soweit richtig eingestellt würde jetzt sagen das du vielleicht die gerätesoftware neu draufspielen musst ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein


    mfg:golf3v8
     
  23. 8. Juni 2009
    AW: Nokia N95 WLAN Problem

    ja, das ist die neuste Gerätesoftware.. Ich kann das auch nciht verstehen. aber mehr leute haben wohl das problem.. ich schau schon überall nach aber finde keine lösung meines problems

    vielleicht hat sonst noch einer rat?
     
  24. 8. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Nokia N95 WLaN Problem

    hast du die verbindung schon mal ohne verschlüsselung versucht?
    oder mal ne andere verschlüsselung versucht?
    oder mal nen andern schlüssel?
    also durch bisschen rumspielen, kannst du die vielen möglichkeiten der fehlerursache einschränken, bis du dann genau weißt, worans liegt.
    v20.x ist ne alte firmware fürs n95. wenn der nokia software updater dir sagt, das sei die aktuellste, dann würde ich dir raten den produktcode des handys zu ändern, damit du die v31.x aufspielen kannst. (siehe tutorial hier)
    kann mir aber schlecht vorstellen, dass es für deinen produktcode nur v20 gibt.
    gib mal den produktcode des handy hier ein: Handy, Smartphone, Mobiltelefon - Nokia - Deutschland
    (der steht hinterm akku aufm handy und sieht ungefähr so aus: CODE: 0520001)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.