[Beratung] Samsung i8910 HD oder Iphone?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von <xenon>, 13. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2009
    Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Hey Leute ich steh vor einer großen Entscheidung..:p
    Mein Vertrag läuft aus und ich möchte einen Basevertrag abschließen..

    Jetzt weiß ich aber nicht welches Handy ich nehmen sollte..:(
    Samsung i8920 HD oder das Iphone Gs 16gb?

    Welche Handy würdet ihr nehmen?
    ich bin im mom für das samsung..wegen der kamera...
    Begründet bitte eure wahl..

    Außerdem hab ich ne frage ob ihr die 2 handy-seiten kennt und ob die euch seriös vorkommen, weil die preise dort enorm günstig sind im vergleich zu der base seite?
    gethandy.de & handybar.de

    Vielen Dank im vorraus!!


    lg
    <xenon>
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Nun ja es gibt Vor und Nachteile....

    Die Frage ist welches hat für dich persöhnlich höhren Wert ...

    Zum anderen ist auch ein Handy fast ein Status symbol finde ich.

    Ich hab mal wichtige Fakten rausgefunden

    - i8910HD starker Akku
    - Iphone (LCD-tft ) , I8910 (AMOLED)
    - I8910 schön großer display
    - I8910 sehr sehr sehr gute kamera
    - Beide bei 600mhz an CPU & 256 Ram
    - Iphone sehr leicht bedienbar ... könnte meine Mutter sogar :p
    - Iphone sehr viele trotz sinnfreien Apps
    - i8910HD interessanter für andere Leute (Iphone hat jeder)

    solltest selbst entscheiden was für dich wichtiger ist :p und selbst noch mal nachschauen ...
    ansonsten mal in den laden gehen und mal selbst in den händen halten da entscheidet man sich eigentlich sofort

    mfg
     
  4. #3 14. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    also ich hatte bisher immer samsung handy und ab seit 1 woche ein Iphone.
    Ich weiss nicht obs pech war, aber meine samsung Kameras waren biser immer :poop:!
    Die letzte war vom samsung u900 soul mit 5megapixel.
    Die fotos waren auch ok, allerdings nur am helligetem tag, sobalds etwas dunkler wurde oder künstliches licht im spiel war (zb zuhause) wurde die qualität echt schlecht! Also wenn du nen Handy wegen der kamera willst dann hol dir eins mit cybershock kamera.

    Ansonsten kann ich leider nur über das iphone was sagen.

    Akku ist zwar schnell verbraucht (wenn man durchgehend dran rumspielt) allerdings gibts möglichkeiten die akku dauer zu verlängern!
    Davon abgesehn is das nur die ersten tage so danach finde ich reicht das akku locker aus!
    Das 3GS ist sehr schnell und macht einfach nur fun, gibt sehr viele kostenlose apps die einem richtig gut die zeit vertrieben können.

    Also ich find das iphone hammer und würde es immer wieder kaufen :)
     
  5. #4 15. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Ich steh vor der selben Frage, ob nun i8910, IPhone oder Satio.
    Ist echt nicht leicht zu beantworten.

    Das IPhone kann 1000e zusätzliche Apps anwenden (aber brauch man das auch?)
    Sehr flüssig beim durchscrollen etc.

    Das Sam hat eine super Cam, HD Bilder und Videos,...
    Aber nur eine LED zur Beleuchtung, alsio eher negativ anzusehen

    Das Satio hat ebenfalls ne hammer Cam
    und Xenon biltz, wenn ich mich nicht täusche

    Wie mans macht, macht man warscheinlich nachher eh verkehrt :)

    Trotz allerdem geh ich vom Sam aus. Überzeugt mich bisher am meisten.

    Hier mal ein guter vergleich der Drei:

    Samsung Omnia HD & Sony Ericsson Satio alle technischen Daten
     
  6. #5 16. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Man sollte die ganzen Apps nicht unterschätzen!
    Klar einige sind witzige Spiele, aber es gibt auch durchaus nützliche apps.

    Zb. Die Wetter Anzeige an allen Orten der Welt.
    oder Shazam - Wenn du ein Lied hörst und den Namen nich kennst, Iphone dran halten und das App sucht innerhalb weniger sekunden name + titel raus!
    Hat bisher immer geklappt.
    Oder Fakecaller - find ich super! Wenn man mal nen Date hat das mies läuft, einfach sich selbs anrufen lassen und sagen man muss weg XD

    Hab das Iphone selber erst kurz und hab bisher nur kostenlose Apps geladen, aber da gibts aufjedenfall nützliche sachen! und natürich viel zeug das spaß macht!
     
  7. #6 16. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Sers, stand auch vor der Wahl entweder Satio oder Iphone, habe mich aber dann fürs Satio entschieden. Leider hat jeder Hans und Frans jetzt ein Iphone, daher ist das Interesse meinerseits voll verflogen. Da ich mit Sony bisher immer sehr zufrieden war, teste ich jetzt mal das neue. Ich hoffe das es diese bzw nächste Woche in meiner Hand liegt damit ich es ausgiebig testen kann.

    Hier mal einige Tests:

    Sony Ericsson Satio Test | areamobile.de

    Satio Testbericht mit vielen Bildern und Videos - Sony Ericsson Satio / Vivaz / Vivaz Pro - SE-World
     
  8. #7 16. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Ich würde ganz klar das Iphone nehmen!
    Hab für mein Chef Das Samsung besorgt und da ein bisschen dran rumgespielt.
    Also Kamera ist zwar super aber ist mMn nicht so gut wie das Iphone.
    Begründung:

    - Ich finde ein Iphone handlicher! / Das Samsung ist sehr länglich, hat mich i.wie an eine Fernbedienung errinert..

    - Es gibt so viele Apps!! z.B. kriegst du die gleiche Software wie die aktuellen TomToms für 99€
    ( ein Tomtom kostet da ca 200 € mehr)

    Und ich finde das kein Handy so gut zu bedienen ist wie das Iphone!

    aber naja am ende entscheidet der Käufer :)

    mfg Snack
     
  9. #8 17. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Ich hatte von anfang an, seit es Iphone gibt immer eins, auch das erste aus usa, ich habe mir letzte woche ein Samsung i8910 hd gekauft und kann es nur weiter empfehlen, wenn mann lange das iphone kennt so wie ich, würde mann sich für i8910 entscheiden. Klar es gibt vorteile und nachteile aber es sind wenige dinge die ich von iphone vermisse aber auf der anderen seite ist samsung mit der hd version mit der nasse vorn. Divx,mp3,mp4, wmw, usw kann mann direkt auf das phone drauf kopieren ohne es umzuwandeln, komplet film herunterladen und drauf tun und uterwegs in höchster qualität anschauen sogar mit dolby surround im 5,1 da es auf beide enden von handy ein lautsprecher gibt. Es lohnt sich auf jedem fall...
     
  10. #9 20. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Wofür hast du dich nun entschieden und wieso?

    Würd mich interessieren :p

    mfg

    edit //
    hmmm ... NOT
     
  11. #10 21. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    ich habe selber seit einem monat das satio und ich sage dir..

    scheiss auf samsung (hatte das ultratouchs8300)
    scheiss auf das iphone das hat jeder :)

    aber das satio das ist echt der oberhammer, die kamera die das hat ist echt krass.. im internet ist das hammer schnell und apps gibts auch gute..

    aber dein entscheid...


    satio das beste was es jetzt auf dem markt gibt !
     
  12. #11 26. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Ich danke allen für eure Beiträge..
    waren sehr interessante beiträge dabei die mir sehr geholfen haben.
    Ich hab mich jetzt für das samsung i8910hd entschieden..
    iphone fällt weg aufgrund dass es so bekannt und einfach jeder hat(nichts besonderes)
    außerdem gefällt mir der style vom samsung sehr gut.. die kamera ebenfalls..
     
  13. #12 27. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Vor 2 jahren meinte der Verkäufer zu mir wenn sie sich das Iphone holen wollen sie nie wieder ein anderes Handy...

    UND SO IST ES AUCH

    =)
     
  14. #13 30. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    @ sh4dows: die von dir erwähnten programme gibts auch alle für symbian... shazam eingeschlossen (gibts afaik sogar für java handys)

    @ basskeks: hat der verkäufer dir denn heimlich verraten wo es auch ein app zum telefonieren gibt? nein spass beiseite... ich arbeite für den rosa riesen und kenne das iphone in und auswendig aber ich würde es nichtmal geschenkt wollen.

    ich persönlich stand auch vor der entscheidung satio oder i8920HD... aber da ich mit dem G800 von samsung (was ja seinerseit das kamerahandy-flaggschiff sein sollte) schlechte erfahrung gemacht habe hab ich mir das Satio ausgesucht und bin damit super zufrieden und würds auch nicht eintauschen... hab zwar keine HD video aufnahme, aber die wird vielleicht noch mit dem kurara release nachgereicht. und divx unterstützung schön und gut aber wann guckt man mal groß filme auf dem handy...

    beim satio is ja auch ne kostenlose 1 jahres unterstützung für die playnow-movies, wovon ich mir auch schon ein paar geladen hab aber zum schauen kam ich noch nicht
     
  15. #14 30. Dezember 2009
    AW: Samsung i8910 HD oder Iphone?

    Hast dich ja entschieden. Kurz noch mein Senf dazu für unsere Google.de-Freunde :) : ich hab ein iPhone und war am überlegen ein i8910HD zu holen aber es ist eben Symbian und das wird bald durch Maemo ersetzt deswegen sehe ich nicht ganz so die Zukunft darin.

    Hab mein iPhone nun seit August 2008 und ich muss sagen: immernoch Klasse. Kenne kein Handy das man so lange haben kann und es immernoch Topaktuell ist und locker mit neuen Handys mithalten kann.

    Trotzdem schließe ich das mal ab weil er sich ja entschieden hat :)

    Gruß
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Beratung Samsung i8910
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    392
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    694
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    555
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.034
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.238