[Beratung] Samsung i900 Omnia

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von AnaConda, 18. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2009
    Samsung i900 Omnia

    Was haltet ihr von dem Handy:


    Handy & Smartphone mit Touchscreen oder Tastatur | Samsung


    Ich bin mir nicht ganz sicher weil ein Kumpel von mir meinte das Samsung Handys voll sein sollen gehen übelst schnell kaputt und akku is auch meinte einer meine Kumpel.

    Kann das jemand bestätigen oder wiederlegen.

    Weil ich find das i900 OMNIA sieht echt geil aus und würde mir auch eins zulegen aber bin mir unsicher.

    Bitte um RAT
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Samsung i900 Omnia

    Hi
    Bin mit dem Omnia voll zufrieden.
    Mehr Infos bekommst du bei http://www.handy-faq.de/forum/.
    Jedes Handy hat vor und nacheile .
    wenn du zum zocken Handy suchst würde ich eher das Iphone nehmen.


    mfg sergej
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: Samsung i900 Omnia

    Also dein kumpel hat teils recht die letzten samsung handys in der tuchscreen reihe haben echt viele macken und gehen extrem schnell kaputt da würde ich auch eher zum iphone tendieren oder gar ein handy ohne touchscreen holen ich benutze immernoch ein sony erricson w810i und es läuft sauber denn es ist robust musik geht kamera funktioniert und ich habe licht^^ naja wenn du auf touchscreen handys stehst würde ich sagen hol dir lieber ein iphone wenn es auch anders geht rate ich dir ein sony erricson zu holen

    Mfg

    Rushh0ur
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: Samsung i900 Omnia

    bei meinem omnia war das mit dem akku am anfang ziemlich hat 1-2 tage gehalten.

    hab jez cfw drauf hält über eine woche!!!

    hab es jez bald ein halbes jahr und ist noch alles heile da hatte dein freund wohl einfach nur pech
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: Samsung i900 Omnia

    Ist von der Firmware des Omnias abhängig.
    Tipp mal das in dein omnia in die Zähltasten. *#1234#
    zeigt dir deine DPA Version und deine phone Version


    mfg sergej
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: Samsung i900 Omnia

    Huhu,

    habe das Omnia jetzt auch schon 2 Wochen oder so, hatte es mir gebraucht gekauft.
    Naja anfangs musste ich mich erst ein bisschen reinarbeiten weils eben relativ viele
    Menüs und so hat wo man alles mögliche einstellen kann.
    Negativ ist teilweise für mich dass man beim Scrollen oft ungewollt Dateien öffnet... der Touchscreen
    ist einfach etwas träge, was aber auch am Betriebsystem liegt ( ich vergleiche allerdings hier gerade
    auch mit einem Iphone 3GS was ich sonst in der Hand hatte).
    Die Tastensperre ist auch relativ nutzlos da das Handy nach ein paarmal auf die tasten drücken wieder
    anspringt.

    Allerdings kann man das meiste störende beheben indem man sich Software fürs Handy runterläd.
    Habe mir so also die nervige Tastensperre verbessert, gibt auch diverse Roms u.A. schon mit
    Windows Mobile 6.5 das das ganze auch wieder beschleunigt.

    Ansonsten bei der Filmwiedergabe kann ich nur sagen top, wenn ich dateien auf divx umcodiere mit
    ner mp3 spur läuft das darauf sehr gut und man erkennt alles sehr schön.

    Die Kamera ist umstritten bei manchen wunderbar, bei anderen schnell verwackelt...

    Naja entscheide selbst, ich mag das Handy allerdings ist es wegen Windows nicht so fingerfreundlich
    wie die Konkurrenz vielleicht

    lg

    Ps.: Das Navi hab ich noch nicht getestet.
     
  7. 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Samsung i900 Omnia

    Hast ja hier ein paar Meinungen. Mehr Testberichte und Erfahrungen hätteste dir auch googeln können. Ein paar Seiten wo es solche Testberichte gibt findest du auch im Sticky für den Regeln fürs Handy / Navigationsbereich.

    Regeln zur Handy/Navigationsgerätesuche - RR:Board
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.