[Beratung] Samsung Omnia SGH-i900

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von oberschopf, 28. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2008
    Samsung Omnia SGH-i900

    Guten Tag!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Samsung Omnia SGH-i900. Es geht um die navigations Applikation. Bei einem Vertrag kann man etwa die ersten drei Monate (Abo-abhängig) den Navigator gratis verwenden. Danach muss man eine Lizenz über das Internet kaufen um den Navigator weiterhin zu benutzen.

    Zu meiner Frage (die nicht ganz legal ist):
    Ist es möglich über das Internet, oder sogar im Underground an so eine Lizenz heran zu kommen, im Klartext das Navi weiterhin gratis zu nutzen. Kennt sich da jemand aus, oder ist man gezwungen eine kostenpflichtige Lizenz zu erwerben?

    Ich hoffe jemand kann mir das beantworten, bw ist Ehrensache!

    Danke im Voraus!

    Gruss
     
  2. 28. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    Also wenn es ein Windows Mobile basierendes Smartphone ist, kann man TomTom installieren.

    Auf den ganzen MDA's PDA's und XDA's funktioniert es !

    Es wird da bestimmt ne Möglichkeit geben!
     
  3. 28. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    sry unabsichtlich bedankt..

    aber komisch dass du das navi nicht dauerhaft verwenden kannst. Bist du dir sicher dass es bei dir nur ein test ist ? Normal kann man das navi auf dem I900 dauerhaft verwenden.
     
  4. 28. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    was für einen Vertrag hast du dir da andrehen lassen ?

    das Illegale sollte möglich seinw as ist heute schon nicht möglich ;-)

    Betriebssystem Windows Mobile 6,1

    Ist auf dem Handy

    ------------

    Also es gibt Serials für die NaviSoftware Route66 sollte drauf sein
     
  5. 28. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    Also da scheinste einen komischen vertrag zu haben.
    weil wie schon gesagt ist das navi auf dem i900 normaler weise frei

    hier einmal zum nachlesen::]
    http://www.chip.de/artikel/Samsung-SGH-i900-Omnia-Business-Handy-Test-2_32480390.html

    wo hast du es denn gekauft. da könnstest du sonst auch mal nachfragen:]


    mfg psilo
     
  6. 28. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    man kann ohne probleme auf das handy die tomtom software installier und sich funktionier auch mit dem intigriertem gps sender. nicht so wie beim n95
     
  7. 28. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    jo...das mit der navigationssoftware kann schon vom vertrag abhängig sein.
    wenn man das handy ohne vertrag nimmt ist es auf jeden fall dabei und kostenlos.
    ansonsten hängt das schon vom anbieter ab.
     
  8. 29. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    Erstmals danke für euche Tipps...

    Zur Info, gekauft ist noch nichts... Der Verkäufer hat mir gesagt, die Lizenz würde nach etwa 3 Monaten (vielleicht warens auch 6 Monate) ablaufen. Ich hatte mich über die Handys mit Navi informiert. Wir waren ja noch nicht mal beim Gespräch was für ein Vertrag ich nehmen würde und da hat er das schon erwähnt. Mhh, aber jetzt bin ich ein bisschen stutzig.

    Verkäufer sagt: Lizenz ist beschränkt, danach kostenpflichtig

    RR sagt: Sollte inklusiv sein, kostet weiter hin nichts

    @benzkiller: nicht wie beim N95, heisst das, dass dort die Navi nach einer bestimmten Zeit kostenpflichtig ist? Vielleicht habe ich das ein wenig verwächselt mit den zwei Handys...



    Na dann, geh ich halt mal in einen anderen Handyshop...
     
  9. 29. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    Hallo,
    also das problem ist dabei, du kannst schon tomtom navigator draufmachen, aber tomtom erkennt die gps antenne nicht und dass tomtom die gps antenne erkennen soll brauchst du gpsgate und dass kostet dann wiederum geld. Wollte mir auch das samsung kaufen, aber werde mir das handy doch nicht holen, weil die virtuellen Tasten einfach zu klein geraten und Fehleingaben vorprogrammiert und die reaktion des touchscreen recht träge ist, dass man sogar härter drücken muss und manchmal ausversehen ungewollt programma oder so öffnet. Ebenfalls ist der gps empfang auch träge, biss der ein signal vom sateliten bekommt, kann dass bis zu drei muniten dauern.
    Auserdem muss man mindesten 1km fahren, dass die position richtig angezeigt wird, so ist das beim auto und gehe davon sehr stark aus dass das nicht gerade gut für fußgänger ist.
    Ich habe mich entschieden zu warten auf das htc touch hd, das ist noch besser als das samsung, und das htc touch hd kommt schon im november raus.

    Gruß big wolf
     
  10. 29. September 2008
    AW: Samsung Omnia SGH-i900

    lass das Route66 einfach drauf und gebe dann ne Serial ein muss ja gehen sonst würde es die nicht geben ;-)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.