[Beratung] Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von mr.lova, 12. August 2008 .

  1. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    =)

    das sind nur verpackungsboxen Laura!
     
  2. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    haha stimmt ^^^ genauer lesen hilft
     
  3. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    habs heute auch bekommen und ausgepackt!! richtig geiles ding, ich kann IronSnake nur 1:1 zustimmen die verpackung erstmal geflasht und dann das ganze system einfach klasse!!!

    ich tests die tage noch und werd dann bericht erstatten aber das is einfach hype
     
  4. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    super bin schon gespannt auf dein bericht kannst du mir sagen ob der ear kopfhörer bluetooth ist?
     
  5. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Kopfhörer sind leider mit Kabel.. solche In Ear Dinger. Die Klangquali ist echt genial... allerdings sitzen die iwie nicht gut. Leichtes Kabelzupfen und scho sind se raus. Hab auch scho andere Aufsätze drauf gemacht mit anderer größe (warem im Lieferumfang dabei^^)... aber so der Bringer sind se nicht.

    Übrigens hab ich nun endlich "iGO8 Navigator" auf dem Handy zum laufen gebracht. Alles funzt sehr gut. GPS Signal wird recht schnell gefunden und auch die Routenberehcnung an sich läuft sehr gut.
    Gleich wage ich mich mal an den Mobile Navigator 7 ... und dann sehe ich welcher mir besser gefällt =)

    Joa ansonsten hab ich malWLAN / Browser etc. ausprobiert. Dort rennt auch alles ganz gut. Im Gegensatz zu der PSP snd die Ladezeiten auch recht schnell. Bedienung geht Dank Touchscreen auch sehr gut. Empfehle allerdings den Browser im Querformat zu nutzen, denn dann sind die Tasten viel größer.

    Joa was noch ? ... geiles Teil xD^^^^ werde auf jeden noch weiter dran herum spielen nu
     
  6. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    joa danke weißt du zufällig ob das i900 bluetooth fähig für kopfhörer ist ich kenn mich da ned aus also z.b von sony welche auch so ear teile
     
  7. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    das i900 unterstütz audio wiedergabe über bluetooth (das a2dp protokoll)

    gruß
     
  8. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Hmm ich hab mal voll den fehler entdeckt wenn man mit dem transcriber schreib, also mim stift aufm bildschirm meine handschrift...bekomm ich kein 'k' hin...
    was ich sau nice finde ist der msn messenger der drauf ist, super genial gemacht, wenn man ein ring bekommt vibriert das handy...man kann sprachaufzeichnung schicken...jedoch bekomm ich en fehler wenn ich eine datei schicken will...
    der browser ist sau nice...aber man braucht erst en bissl übung bis mans drauf hat, aber wenns dann klappt super läd recht schnell und ist gut zubedienen
    lautstärke ist es auch sau gut....
    bin noch nicht ganz ins detail mach ich nach und nach
    IronSnake könntest du deine icqnr per pm schicken
    Greetz
    Und irgendwie geht die DACH karte nicht bei route66...will ne aktivierung...=/
     
  9. 29. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    da ich mittlerweile auch in den genuss und Besitz es omnias bin kann ich dir helfen

    einfach eine i-net Verbindung herstellen via w-lan z.B. Dann das navi Programm starten. Unten links auf die roten Quadrate> Extras>Karten> "Dach 2008 Q3" auswelchen und wieder unten links auf die roten Quadrate klicken dan Lizenzen synchronisie... dan sollte DACH entsperrt sein ,also so wahr es bei mir
     
  10. 30. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Japp habs vorhin probiert gehabt so klappts, trozdem danke bekommst mal ne BW
    nochwas: ich find das route66 , die karte wird falsch angezeigt, also von nem anderen winkel...wer kann den nen gutes navi app empfehlen?
     
  11. 30. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    IronSnake hat anscheind nen gutes:


    ahja weiß einer für wieviel der mediamarkt das omnia verkauft?
     
  12. 30. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    der TT navigator 7 soll auch laufen habe ich bei gulli gelesen wenn ich meins habe werde ich es ausprobieren
     
  13. 30. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    hab mir heute das omnia bestelllt.... wenn ichs getestet hab werd ich hier nen bericht schreiben... jetz ne frage von mir... kommt zwar nen weng zu spät aber hat des ding ne sdhc karten unterstützung oder nur ne sd unterstützung? (micro versteht sich) ...
     
  14. 30. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Offiziell gibt es noch kein TT Navigator 7, sondern nur die extrahierte Version vom HTC touch. Die läuft auf dem Omnia allerdings nicht so ganz auf Anhieb. Und zwar will der Interne GPS EMpfänger da net mitmachen. Es geht zwar über Umwege per "GPSgate"... allerdings muss man in diesem Fall die ganze Zeit online bleiben mit dem Handy. Also nix für Leute die keine Datenflatrate haben.

    Man muss halt erst abwarten bis ne offizielle TT7 Version kommt.
     
  15. 30. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    naja auch gut aber das es auf der HP von Tom Tom schon drin ist kanns ja nemmer so lange dauern so lange wird man mit route 66 klar kommen oder mit den anderen
     
  16. 31. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    kann mir mal jemand ne seite geben wo man das i900 als vertragsverlängerung bei Vodafone bekommt? ich finde nichts gutes
     
  17. 31. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Das problem haben wir jetzt gelöst... es geht auch OHNE online zu sein und bei IronSnake läufts auch
     
  18. 31. August 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    War im MediaMarkt das Omnia testen.

    Die Tasten waren so grauenvoll klein, ob senkrecht oder waagerecht, das man selbst beim Kontakteerstellen fast Augenkrebs bekommen hat.

    Ist das normal?Hat mich total genervt, wollte es mir vllt. auch holen...

    lg
     
  19. 1. September 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    weißt du zufällig was es kostet im media markt? hatte vergessen zu gucken! -.-
     
  20. 1. September 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    naja den preis kannst du ja höchstens als vergleich für irgendwas nehmen.
    jedenfalls ohne vertrag sind die preise bei media markt nicht grade realistisch wie es mit vertrag aussieht kann ich jetzt nich so sagen.
     
  21. 1. September 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    jo wahrscheinlich wie immer völlig überzogener preis! -.-

    gibt es eig von den jungs die es schon haben noch was NEGATIVES zu berichten?
     
  22. 1. September 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Hmm eignetlich nur der schon bekannte kamera fehler...ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem ding einfahc klasse!!
     
  23. 1. September 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch


    Jo ein par sachen ich geb jetzt einfach mal meine meinung ab also:

    Positiv:
    +schönes Design sehr Elegant
    +gut verarbeitet
    +Cam ist Prima für normale Leute die so ab un zu Fotos machen absolut O.K
    +Opera Browser/W-Lan (macht Spaß mit rum zu surfen)
    +Touch Display (Reagiert Zackig auf Berührungen)
    +Windows Mobile (finde es ganz cool manche sagen es, es wäre zu klein für die hände/Finger aber ich gehöre zu den Leuten die nicht ihre fingernägel bis aufs Fleisch runter nagen so mit komme ich ganz gut damit klar)

    Negativ:
    -Navi/GPS (geht ja mal gar nicht bei mir dauert es über 20min bis es mich ortet und wen er mich gefunden hat dan springt er immer um ca100m rum. Hoffe da passiert noch was beim kommenden Firmenware Update)
    -Akku Leistung (Na ja wen ich mal so nen Tag bisschen musik höre oder ab un zu surfe da frist der gut an akkuleistung, muss ich sagen..aber verständlich bei der Multimedia ausstattung)
    -Headset ( auch wieder was gar nicht geht. Eine Mischung aus den normalen Kopfhörern und den von Sony Ericsson mit ihren dildos für die Ohren... die ich eigentlich richtig geil finde)
    -Musik Player ( ist jetzt nicht so schlimm aber für mich persönlich könnte der mehr drauf haben...kommt davon das ich an den Player von SE gewohnt bin)

    Also von mir bekommt es 8 von 10 Punkten, Kauf hab ich nicht bereut

    Mfg
    13izzard
     
  24. 1. September 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Tachschen ich kann dir vllt nen bissl helfen...
    das gps ist sau klasse..ich sitzt in meinem zimmer und der ortet mich...aber das problem hatte ich auch...bis der das erste mal überhaupt so richtig verbindet dauert voll..danach gibts "satfix" oder wie sich das nennt...mach einfach mal dein navi an und lass es ne weile liegen vllt um sicher zu gehen 30min....danach gehts sau schnell...ich bin mit 100 sachen in ner kurve gefahrn und dann in den ort, und das war so um +- 2-3m genau
    - das mit dem akku stimmt....ich hab aber gehört der akku muss sich nen paar mal richtig aufladen, dann kommt er zu richtiger leistung.... also einfach mal abwarten und aufladen hehe
    - headset hab ich nicht getestet..... und wenn ist es für jeden selbst zu bestimmen wie sie in den ohren sind
    - musik player: find ich ganz ok...der spielt die musik ab und gut ist...gibt aber ander alternativen gibt nen "winamp player" ...hat ich gesehen ich glaub auf softonic musste mal schauen

    greetz terror
     
  25. 1. September 2008
    AW: Samsung SGH-i900 Omnia vs. SE X1 vs. HTC Touch

    Also ich hab mir das omnia auf der ifa angeguckt und finde es auch sehr cool.
    Ich wollt es mir eigentlich auch jetzt kaufen und zwar bei einem zwischenhändler mit zwei t-mobile verträgen.
    Einmal basix und webnwalk connect.
    Ich hatte vor, nicht mit den vertragskarten zu telefonieren.
    So wäre ich auf den festpreis von 350€ + versand gekommen.
    Diese angebote gab es bei mehreren händlern.
    Aber alle liefen leider zu 31.08 ab...
    Lange rede, kurzer sinn :
    kennt jemand von euch einen ähnlich günstigen vertrag, den man einfach so auslaufen lassen kann?
    Ich hab schon eine menge gegoogelt und nichts gefunden

    ich bin für jede antwort dankbar
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.