Beratung - sparsamer Drucker

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von N.W.O., 14. März 2011 .

  1. 14. März 2011
    Hallo,

    da meine Druckerpatrone sich wieder dem Ende neigt (nach ~5 Monaten) und ich nicht wieder 40€ nur für schwarze Patronen bezahlen möchte, überlege ich mir einen neuen Drucker zu kaufen.
    Leider kenne ich mich da gar nicht aus und will nicht unbedingt in Saturn oder so gehen, da die mir dort eh den größten Scheiß andrehen werden, der auch noch überteuert ist.

    Mit dem Drucker werden nur s/w Dokumente gedruckt, mir wäre es wichtig, dass er zügig druckt und die Patronen günstig sind!
    Ansonsten wäre eine nette, funktionierende(!!!) Benutzeroberfläche ganz schön, bei Lexmark die, ist total zum kotzen!

    Bitte kommt mir nicht damit an von wegen Patronen nachfüllen, das ist Mist.
    Ich habe mit so ~100€ gerechnet

    Bin auf eure Vorschläge gespannt!
     
  2. 16. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    Also wenn du wirklich nur schwarz/weiß druckst und viel Wert auf Sparsamkeit legst, würde ich dir den HP LaserJet 1018 empfehlen.
    Habe ihn selbst zwecks Studium im Einsatz, da ich dort Hausarbeiten und Skripte mit teilweise über 100 Seiten drucken darf.

    Erstmal der Kostenüberblick:

    Anschaffung: 39€
    Toner: 14,90€ ( für ca. 5000 Seiten )

    Drucker: HP LaserJet 1018 CB419A schwarz/weiss LASERDRUCKER USB | eBay

    Toner: Toner HP Laserjet 1010 1012 1015 1018 1022 3015 Q2612A | eBay

    Habe damit bisher keine Probleme gehabt. Ist jetzt nicht gerade ein Highspeed Drucker, aber kann ganz gut mithalten. Die Benutzeroberfläche ist jetzt nicht hervorragend, aber ich denke das spielt bei einem schwarz/weiß Drucker eh nicht so eine große Rolle oder? Soll doch einfach nur drucken können und das günstig.

    Falls du noch weitere Fragen hast, gerne ne PN!
     
  3. 16. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    Hey vielen dank bin gerade auf der Suche nach einen Laserdrucker für den Heimbereich.
    Da steht
    HP LaserJet
    - gebraucht
    - original/neutral verpackt
    - OHNE Toner
    - Ohne vordere Papierzuführung

    Braucht man die vordere Papierzuführung?
     
  4. 16. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    Brauchen ist "Ansichtssache".

    Wenn du den Drucker irgendwo aufm Schreibtisch plazierst, ist dies eigentlich nicht notwendig. Hast du ihn in einem Regal stehen mit "Freiluft" direkt vor dem Drucker, hat das Blatt es schwer, sich dort zu platzieren .

    Ich habe die Klappe selber nicht angebaut, da ich sehr platzsparend auf meinem Schreibtisch arbeiten muss . Also wenn du mit diesem "Kompromiss" leben kannst, dann schlag zu!

    Billiger kannst du aus meiner Sicht gar nicht drucken. Die Anschaffungskosten inkl. der ersten 5000 Blatt sind so gering, da bekommst du teilweise nichtmal ne Patrone bei anderen Geräten. Und wie gesagt, die Toner für 15€ taugen wirklich was, hab selbst jetzt den 3ten Toner drin innerhalb von 3 Jahren und das Ding arbeitet immer noch wie am ersten Tag.
     
  5. 16. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    Ich selbst habe einen OKI B410d zuhause (OKI B410d, S/W-Laser (43984805) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Hab ihn mir damals nach langem Recharchieren gekauft da eine Seite umgerechnet ca. 2 Cent kostet. Bisher musste ich meinen Toner nicht auswechseln. Ein neuer für ca. 3,500 Seiten kostet an die ~30 Euro. Wobei ich raten würde wenn du viel druckst gleich den größten zu nehmen da kommt man günstiger Weg.

    //EDIT:

    Also zur benutzeroberfläche kann ich nichts sagen, habe keine Installiert. Zügig ist der Drucker allemal, ist ja auch eigentlich fürs Büro gedacht

    mfg
     
  6. 16. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker


    Das ist ja super ;-) Habe mir schon sowas gedacht mit dem Papiereinzug ;-)
    Kannst du mir vlt noch sagen wie es ausschaut wenn man damit mal ein Bild drucken will, zb ein Cover?
    Ich weiß es ist schwarz weiß, nur wie ist die Qualität?
    Wir haben so einen Tollen auf der Arbeit, Text druckt der wie nen wilder ohne Probleme, haste dann mal nen Bild was du ausdrucken möchtets bzw nen Foto von einer Digitalkamera, könnte man gleich nen Pechschwarzes bild drucken ^^
     
  7. 16. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    @Erazer: Danke!!

    Sieht schon mal sehr gut aus.
    Allerdings ist das Gerät unter deinem Link gebraucht und vom Verkäufer "Generalüberholt", sollte ich nicht lieber einen neuen kaufen, oder ist das egal?

    Ansonsten habe ich mir genau sowas vorgestellt, günstig in der Anschaffung und günstige Patronen
     
  8. 17. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    Also das ist dir überlassen, ob du neu kaufst oder gebraucht.

    Ich denke an so einem kleinen Drucker kannst du halt nicht viel kaputt machen. Außer das der Papiereinzug fehlt, wüsste ich nicht, was sonst noch "gebraucht" sein kann.
    Der Toner wird einfach über eine Klappe rausgezogen und reingesteckt, da kann nicht viel kaputt gehen.

    Schau dich einfach mal bei Ebay um, ich habe damals "neu" für den Drucker auch gerade mal 69€ bezahlt, das ist aber gute 4 Jahre her. Entweder ist es einfach mittlerweile eine Unikat, daher schwer als Neu zu finden, oder die sind so begehrt zwecks Kompaktheit und Sparsamkeit, dass die Preise wieder steigen...

    Hier ein paar Links. Der erste läuft noch ca. 2 Std. und kostet gerade mal 9,XX€!

    http://cgi.ebay.de/HP-Laserjet-1018-/140520948173?pt=Drucker&hash=item20b7b381cd

    http://cgi.ebay.de/HP-LaserJet-1018-Personlich-Laserdrucker-/180637411299?pt=Drucker&hash=item2a0ed427e3
     
  9. 17. März 2011
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    danke fürs raussuchen, jedoch lese ich gerade, dass die software höchstens unter vista noch läuft ... win7 ist gar nicht aufgelistet
    nun weiß ich nicht obs unter win7 läuft
    muss mich dann wohl nach einem aktuellerem modell umsehen
     
  10. 18. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Beratung - sparsamer Drucker

    Die meisten Drucker haben doch einen "Sparmodi" entweder als Hardware oder Softwarelösung. Ich habe HP und bin damit voll zufrieden.

    hp-psc-1315.jpg
    {img-src: //www.goerlitzer-anzeiger.de/upload/anzeigen/hp-psc-1315.jpg}


    "HP PSC 1315"

    Der geht bei mir unter Win7 und Vista. der hat den Sparmodi aber in der Software.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.