[Beratung] Suche neues handy o.V.

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von hayyeN, 28. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 27. Januar 2009
    AW: suche neues handy


    Hat aber weder Wlan noch GPS.
    Das Nokia bietet für den Preis deutlich mehr Features.
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    dafür ist die kamera um welten besser. allerdings muss ich sagen das mir das bedienkonzept vom nokia sehr viel besser gefällt. am besten wäre eine mischung aus beiden xD
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    Alle Handykameras bleiben Handykameras und können keine "richtige" Kamera ablösen oder ersetzen.
    Mehr wie "Schnappschüsse" sind auch mit Handykameras mit 5MP nicht drin. Die Anzahl der MegaPixel sagt nichts über die Qualität des Bildes. Diese winzige 5MP Kamera kommt an keine "richtige" 3,2MP Digitalkamera ran. Es spielen einfach zu viele und wichtigere Faktoren eine wichtige Rolle. Je mehr MP heißt nicht gleich eine bessere Bildqualität.
    Du solltest dir im Klaren sein, dass Handykameras von der Qualität immer schlechter sind als "richtige" Kameras. Für Schnappschüsse reicht die Kamera des Nokias auch aus.
    Die Cam meines iPhone 3G ist auch nichts weltbewegendes, aber ich kauf mir kein Handy um damit die besten Fotos zu schiessen. Dafür gibt es immernoch die "richtige" Kamera.
     
  4. 27. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    nene, gibt schon handys die wirklich gute kameras haben. mit xenon blitz etc. das sind im grunde kameras mit handy drinne. ich guck mir ja auch die bilder an, die mit den handys gemacht werden.
    die kamera des nokias schneidet wirklich schlechter ab als die des f480
     
  5. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    wie is das denn mit dem mp3 player bei dem handy? is ja eigentlich ein foto handy. kommt man schnell zum player und ist der vernünftig bedienbar etc. (vermutlich gleiche software wie bei allen se.)
     
  6. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    Bei dem C902 ist das Menu des MP3 Players genauso wie bei den Walkman-Modellen. Sprich du kommst genauso gut dahin und es ist genauso übersichtlich. Ich habe auch das C902 und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Kannst du nichts mit verkehrt machen, vorallem weil du ja momentan auch ein SE hast.
     
  7. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    Es gibt keine Handykameras die im Vergleich zu den "richtigen" Kameras gute Bilder machen. Dabei ist es egal ob die Handykamera nun einen Xenon-Blitz und 5MP hat.
    Du kannst mir nicht verzählen, dass so eine winzige Linse gute Bilder liefern kann.
     
  8. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    wenn du auf deine mp3 sachen usw so viel wert legst, würd ich dir nen handy von sony empfehlen..
     
  9. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    hab nochmal ne frage.
    war grad bei saturn und hab mir die handys da mal angeschaut. jetzt hatte ich da ein lg in der hand. sah aus wie das viewty, hatte aber an der kamera einen schieber um die kamera zu schützen. habt ihr ne idee welches handy das gewesen sein könnte?
    hiess auch irgendwie kc990 oder so. hatte aber wie gesagt, anders als das viewty, nen schutz für die linse.
     
  10. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    das handy hat ein verwanter von mir. ich weiß jetzt nicht ob die kamera so ne schutzfunktion hat, kann aber heute noch nachfragen, aber es ist ganz leicht zu bedienen und die kamera ist auch ganz akzeptabel. ein nachteil gibt es aber, der akku hält nicht lange. aber wenn du wirklich nur 1 stunde am tag musik hörst ist das ja nicht schlimm^^. ich persönlich hab ein nokia 5310 und bin damit auch 100% zufrieden, ich lege aber keinen wert auf die kamera und die ist schon schlecht^^.
     
  11. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    jo das ist das gemeinte. danke
    jetzt muss ich mich nurnoch zwischen

    lg viewty
    + gute kamera (auch mit cooler slomo funktion xD)
    + 200 €

    nokia 5800
    + ausstattung (schutztülle dabie, stylus im handy drinne, tvout)
    ° preis: 320€
    - kamera

    lg renoir
    + wie viewty, aber alles wertiger
    - preis: 370€

    entscheiden.
    ich schätze die entscheidung kann mir keiner abnehmen
     
  12. 28. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    Um deine Welt noch einmal etwas durcheinander zu bringen,
    würde ich dir noch das SE W760i empfehlen,
    Preis liegt bei ca. 200€ ohne Vertrag, top Walkman Player,
    Kamera mit 3,2 Megapixel und viele Multimediafunktionen.
    Nutze das Handy selbst täglich zum Musikhören,
    und gucke auch gerne morgens im Bus was es denn so im Internet neues gibt,
    und schreib auch schon ab und zu mal was bei RaidRush uder SVZ
    Meiner Meinung nach ein Top Handy, handlich, kompakt, ich liebe es. =)
    Zusätzlich kannst du dir viele Programme legal besorgen, da SE bei sowas sehr kompatibel ist (Java).
    Habe zur Zeit ein Wörterbuch, Stundenplan, 5ß Spiele,.... Und und und drauf
    Das Handy macht einfach Spaß.
     
  13. 29. Januar 2009
    AW: suche neues handy

    Ein dickes Minus beim Viewty ist, dass dieses kein Wlan hat.
    Über GPS kann man sich über Sinn und Unsinn streiten.
     
  14. 16. Mai 2009
    suche ein neues Handy

    Hi Ho liebe RR-Com

    ich bin auf der Suche nach nem neuen Handy und kenn mich da mittlerweile nimmer so arg aus, auf dem aktuellen Handy-Markt
    ich hab im mom ein HTC HP4350 (aber das is ) das hat mir in den letzten Tagen nur Ärger gemacht und daher kommt es weeeeeg :angry:

    jetzt, was ich suche....

    • Touchscreen (am besten nur, also ohne Tasten)
    • mit Kamera (müssen keine 5MP sein, aber eben was ordentliches)
    • W-LAN
    • Bluetooth
    • MP3-Player
    • MP3 Klingeltöne
    • KEIN Windows Mobile drauf (egal welche Version)
    • am besten eine Program mit dem man ein Backup vom Adressbuch aufm PC speichern kann
    • preislich bis 350€ (ca. - wenns "nur" 270€ kostet is auch vollkommen ok ^^)

    so, ich glaub, das wars soweit
    ihr könnt ja mal ein paar Modelle posten, die ich mir dann mal genauer anschauen kann

    MfG + adios

    P.S. was ich bisher "interesantes" gefunden hab war einmal das Nokia 5800 XM oder das LG KM900 Arena
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: suche ein neues Handy

    Ganz ehrlich... die 2 die du da genannt hast sind die einzigen vernünftigen die es da momentan auch gibt. Der Rest hat entweder kein WLAN oder Windows Mobile. Und was die beiden Handys angeht würde ich eher zu dem Arena raten. Gefällt mir an sich besser. Ist aber geschmackssache. So groß ist der Unterschied da nicht.
     
  16. 16. Mai 2009
    AW: suche ein neues Handy

    ich muss auch sagen das die 2 die du genannt hast die einzigen sind die in Frage kommen.

    Davon würde ich dir das Nokia XM empfehlen ..

    darf ich fragen warum kein windows mobile?
     
  17. 16. Mai 2009
    AW: suche ein neues Handy

    kann auch für das 5800XM sprechen, preislich sehr gut und der Touchscreen ist wirklich sehr gut, gerade wenn man viel schreibt.
    Bei uns im Geschäft verkauft sich das 5800 ebenfalls sehr gut und bislang sind die Kunden sehr zufrieden damit. Habe es auch mal testen dürfen und selbst Navi ist sehr gut. Einzigstes manko finde ich etwas das design, der Rahmen ist etwas dick geraten. Aber das ist auch eher Geschmackssache.

    Das System vom LG gefällt mir persönlich nicht so
     
  18. 16. Mai 2009
    AW: suche ein neues Handy

    hab das 5800 XM und bin vollkommen zufrieden damit. Es erfüllt alle kritikpunkte die du oben genannt hast und ist sogar noch billiger als dein Buget (um die 280€ rum)

    mfg Lukuas
     
  19. 16. Mai 2009
    AW: suche ein neues Handy


    weil ich damit bisher nur ärger hatte
    vlt hab ich einfach ein "montags-handy" , aber ich hatte bisher mehrere blue-screens, es hängt sich des öfteren auf, löscht teilweise irgendwelche einstellungen, und hat nun innerhalb von 4tagen zweimal mein komplettes Addressbuch während dem synchronisieren mit dem PC gelöscht

    daher hab ich die schnauze voll

    @rest:
    danke schonmal für die infos und comments
     
  20. 18. Mai 2009
    AW: suche ein neues Handy

    soo

    hab mich für das Nokia 5800 XM entschieden

    daher mal - = close = -
     
  21. 20. Juli 2009
    Suche neues Handy <200€

    Hallo,
    ich würde mir gern ein neues Handy zulegen da ich in der Vergangenheit nur Handys wie das Nokia 3410 hatte . Da ich leider keine Ahnung von Handys habe müsst ihr mich ein bisschen beraten

    Das Handy sollte unter 200€ kosten und sollte natürlich eine Kamera haben mit akzeptabler Qualität(Also keine 7 MP oder so ), Musik hören sollte auch möglich sein über Lautsprecher(dabei sollten diese laut genug sein und zu guter letzt muss das Handy stabil sein da meine Sachen dazu neiogen schnell zerstört zu werden ^^.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  22. 20. Juli 2009
    AW: Suche neues Handy <200€

    Hi,

    bei dem grössten online Auktionshaus mal gucken.

    LG KM 900 Arena » ca. 200€

    Super Gerät!
     
  23. 20. Juli 2009
    AW: Suche neues Handy <200€

    Danke,
    aber das Handy sagt mir nicht so zu...
    Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps oder Seiten auf denen man sich mal umschauen kann?
    Ist mir echt wichtig, müsste mich bis morgen nämlich entschieden haben.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.