[Beratung] Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von pohuist, 22. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

  1. E-Plus

    13 Stimme(n)
    12,4%
  2. O2

    28 Stimme(n)
    26,7%
  3. T-Mobile

    35 Stimme(n)
    33,3%
  4. vodafone

    18 Stimme(n)
    17,1%
  5. Sonstige (Bitte im Forum beschreiben)

    11 Stimme(n)
    10,5%
  1. 22. August 2009
    Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Ein Neuer Vertrag muss her! Wer ist momentan der beste Mobilfunkanbieter?
    Stimmt ab und sagt eure Erfahrungen und Meinung zu den einzelnen Anbietern.:]
     
  2. 22. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    öhm ich hab im Moment grad e-Plus find ich eigentlich ganz gut von Empfang und so auch . Aber du kannst sows nicht verallgemeinern du musst gucken wo du wohnst ;wie oft du telefonierst; was deine Bekannten für Verträge haben, es hängt halt von vielen Faktoren ab welcher Vertrag genau für dich der günstigste ist
     
  3. 22. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    man kann nicht wierklich sagen, das es einen besten Mobilfunkanbieter gibt.

    Jeder Anbieter bietet verschiedene Services an! Also am Besten überlegst du genau was du brauchst und dannach kannst du Preise, Service und Abdeckung der verschiedenen Anbieter vergleichen.
     
  4. 22. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    ich hatte zuletzt o2 mit dem tarif flat ins dt.festnetz + o2 netz für 25 euro, nun haben die diesen tarif abgeschafft bzw. dafür den preis erhöht. kostet jetzt meine ich 35euro mtl. ist mir zuteuer für die heutige zeit...
     
  5. 22. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Aldi Talk für mich die NR 1


    3 ct sms/min von aldi zu aldi

    und sonst alles 12 cent
     
  6. 22. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    E-Plus ist am günstigsten, dafür sogut wie kein UMTS/HSDPA, nicht das beste netz und subventioniert die Handys auch nicht so stark

    o2 ist auch noch preiswerter,hat eine bessere Netzquälität als E-Plus,bietet auch UMTS/HSDPA.
    Erlaubt ganz offiziell VOIP,Messager wie Skype etc. zu nutzen.

    T-Mobile und Vodafone schencken sich preislich und qualitativ nicht viel. Sind beide teurer als o2 und E-Plus, bieten aber auch eine bessere netzqualität. Wenn du viel im Internet surfen willst´, würd ich trotzdem eher zu T-Mob greifen als zu vodafone.

    Dann gibt es ja noch Serviceprovider wie Mobilcom-Debitel,Phonehoues,talkline etc, welche selber kein Netz besitzen sondern die minuten kaufen und wieder verkaufen.

    Und dann eben noch Händler welche fürs abschliessen der Verträge Provision erhalten, und dadurch die Handys/Verträge sträker subventionieren können.So bekommst du bei ihnen den Vertrag direkt vom Netzbetreiber und das Handy von ihnen.
     
  7. 24. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    weitere meinungen?
     
  8. 24. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Bin bei Klarmobil, also D1 Netz.
    Da kostet die SMS/Minute auch nur 9 Cent, dafür beste Netzabdeckung wie ich finde und hatte bisher noch nie n Ausfall.
    Eplus und konsorten hatte ich nie, aber alleine wie oft Freunde von mir kein Empfang irgendwo haben, hasse ich es schon. Bin auch gerne bereit für Qualität n bisschen mehr zu bezahlen.
     
  9. 26. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Es gibt keinen besten! Es kommt ganz drauf an wer du bist und wie oft du telefonierst! Jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile! Ich habe im Augenblick T-Mobile!
     
  10. 26. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Es ist immer abhängig wo du wohnst....in ländlichen gebiten eignen sich t-mobile oder vodafone ganz gut....wenn du in der stadt wohnst ( großstadt wie z.b. hannover) dann ist es nahezu egal...dann kannst du auch nach dem günstigsten Tarif gehen!

    Ich persönlich empfehle dir Fonic (o2)...ist eine prepaidkarte, damit hast du nur vorteile, benutze es schon fast über ein ganzes jahr, das beste daran ist, dass keine bindung besteht, kein vertrag, kein mindestumsatz rund um die uhr in alle netzte 9cent / min oder sms!
     
  11. 26. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    du meinst wohl 29cent, 9cent klingt ziemlich unglaubwürdig
     
  12. 26. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Ich habe simyo, also E-Plus. Bin damit sehr zufrieden, da ich fast überall guten empfang habe. Hatte vorher O2 und damit in meinem Dorf nur einen Balken empfang. Hat mich immer sehr geärgert.

    Mit simyo zahl ich 9 cent pro sms/minute und soweit ich weiß 5 cent von simyo zu simyo.

    Es ist übrigens sehr bequem, sie sein simyo Guthaben übers Internet aufzuladen. Kein lästiges "zur Tanke gehn" mehr.
     
  13. 26. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    /signed

    Ebenfalls Simyo - jedoch mit PostPaid Guthaben

    Erst telefonieren, am ende des Monats Rechnung die per Bankeinzug beglichen wird. Jederzeit online die aktuelle "Verbrauchsstatistik" einsehbar...

    Aufgrund von 9c und PostPaid ein absoluter Vertragsersatz!

    @Illuminatus: 5cent nur wenn du Option hast, dieses Simyo+ kp,
     
  14. 26. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    schon immer O2 gehabt und immer zufrieden gewesen!....

    Inklusiv 100 mit 100Frei-Minuten 100 SMS/monat für 20€ inkl. Handy schon faires Angebot. (Nur bei Online-Verträgen.

    Denke aber ist eher abhängig wieviel du es brauchst, wie ist der Empfang bei dir, was haben deine Freunde, brauchst ein Handy (billg oder teuer) usw.
     
  15. 28. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Habe zur Zeit O2, bin eigtl soweit mit den Preisen und dem Service ganz zu frieden, nur die Netzabdeckung, besonders außerhalb von Städten ist grausam.. Wenn das wichtig ist dann nimm Vodafone.
    SOnst kann ich sagen inetflat und 100 freiminuten nd 150 freisms(für schüler, Studenten oder Zivis) und das für 30 euro is schon fett! =)
     
  16. 28. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Informier dich doch mal über Ai Yildiz...ist kein Scherz, ist nen topper Anbieter
     
  17. 28. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Was das fürn Käse?!
    Als ob er die ganze Zeit nur in die Türkei telefonieren würde ... und dahinter steht auch nur ePlus ...

    Also ich hatte bisher alle durch ...

    Zuerst o2 ... ist aber länger her. Fand die relativ okay. Netzqualität war crap.
    E-Plus hat die so ziemlich unfähigste Rechnungs und Supportabteilung die ich je gesehen habe. Hatte bei denen einen Vertrag ... ich wollte noch nie so schnell von einem Mobilfunkanbieter
    weg wie von E-Plus ... Absolut unbrauchbar der Verein. Schlechtestes Netz ever und HSDPA ist bei denen auch Epic Fail!
    Vodafone ... naja ... eigentlich durchschnittlich gut. Hab so meine Probleme mit denen auf einen Nenner zu kommen. Sind mir manchmal ein wenig Suspekt die Kollegen.

    Momentan hab ich T-Mobile. Businesstechnisch gibt es einfach nichts besseres. Egal wo ich bisher war. Ob ICE/Auto oder Bus. Immer HSDPA nutzen können. Kundenservice reagiert verdammt schnell auf E-Mail Anfragen. Wenn man mal Geldprobleme hat ist das auch kein Thema. Beispiel: Rechnung März nicht bezahlt. Im April wirst du an Zahlung erinnert.
    Im Mai kommt ne Mahnung und erst ende Juni sagen sie dir das sie dein Handy abschalten
    wollen. Das tun sie dann aber auch erst nach 3 SMS und 2 wochen später.^^
    T-Mobile sind bisher die einzigen bei denen ich nichts zu meckern habe, bei denen ich noch nie verbindungsprobleme hatte (nichtmal schlechten Empfang) und noch nie Probleme mit deren
    Rechnungsabteilung^^
    Dafür nehme ich liebend gerne teurere Verträge in Kauf.
     
  18. 28. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    ehm du redest hier von verschieden gutem Empfang bei den Anbieter, das kann nicht sein, ist einbildung, gibt nur einen Unterschied zwischen O2/E-Plus und Vodafone/T-Mobile.

    O2 und E-Plus arbeiten im E-Netz, das ist nicht so gut ausgebaut, wie das D-netz von Vodafone und T-Mobile, also gibt nur unterschiede zwischen denen, aber du wirst nie bei O2 weniger Empfang als bei Eplus haben, genauso wie du nie schlechteren Empfang bei vodafone als bei T-Mobile haben wirst
     
  19. 28. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    An erster Stelle kommt auf jeden fall das D-Netz GSM-900 Vodafone, D1

    die Netzabdeckung vom D-Netz ist auf jeden fall die beste, egal ob beim Telefonieren oder im mobilen datenbereich, UMTS oder HSDPA
    Die Sparachqualität ist bei beiden supper, sicher sind es nicht die Günstigsten Anbieter aber Qualität hat sein preis.
     
  20. 29. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    also ich finde freenet von O2 ist das beste da man in alles ob handy oder festnetz nur 9 cent die Minute zahlt und wenn mann auflädt 30 Tage 5mb kostenlos Internet frei hat
     
  21. 29. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Ja das ist echt geil. Ich benutze im Moment Aldi Talk von Eplus und Medion, kann ich eigentlich nur empfehlen, die Nummern prägt man sich schnell ein, 3 cent pro Minute an Eplus oder Aldi Talk und 13 cent pro Minute ins Deutsche Festnetz oder an andere Mobiltelefone von anderen Anbietern. Die Preise stimmen auf jeden fall. Nur der Empfang ist nicht immer tip top...Ansonsten echt toller Anbieter.
     
  22. 29. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    Deswegen hat auch einer HSDPA und der andere nicht
     
  23. 29. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    ich bin bei t-mobile mit internet flat 120min 40sms und 5mms uuund iPhone 3GS
    daumen hoch
     
  24. 30. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    ich hab im moment o2 und das netz lässt manchmal mehr als zu wünschen übrig, ich denke mal mit tmobile macht man im moment nichts verkehrt

    da werd ich auch demnächst hinwechseln
     
  25. 30. August 2009
    AW: Wer ist der beste Mobilfunkanbieter?

    vodafone callya karte ist einfach top. dazu noch inet flat für 15euro und in alle netze 10cent..

    besser gehts nicht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.