Bericht: Acer plant 8- & 9-Zoll-Laptops zum Sparpreis

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 18. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2008
    Der taiwanische Computerhersteller Acer will laut Medienberichten ebenfalls ein Stück vom neuen Markt für besonders günstige Low-End-Laptops abbekommen. Dies berichtet die chinesische Commercial Times, nachdem vor kurzem bereits bekannt wurde, dass auch zahlreiche andere namhafte Marken ähnliche Produkte planen.

    Acers Geräte sollen im März oder April auf den Markt kommen und mit acht und neun Zoll großen Displays daherkommen. Mit ihnen will man den Angaben zufolge direkt in den Wettbewerb mit ASUS' Eee PC treten, dem Vorreiter unter den neuen Mini-Laptops zum Sparpreis. Auch die Preise sollen ähnlich gering ausfallen.

    Acer will die neuen günstigen Notebooks angeblich nicht selbst fertigen, sondern dies dem Zulieferer Wistron überlassen, der auch für Microsoft tätig ist. Die 8- bzw. 9-Zoll-Displays sollen von der Firma AU Optronics stammen, die auch ASUS mit den gleichen Panels beliefert, heißt es.

    Am Erfolg der besonders günstigen Laptops haben die Hersteller offenbar kaum Zweifel. ASUS hat erst kürzlich die Prognose für die Verkaufszahlen seines Eee PC im Jahr 2008 deutlich nach oben korrigiert. Branchenberichten zufolge wollen auch andere Hersteller wie MSI, Gigabyte, Dell und HP nachziehen.

    Bis vor kurzem war man davon ausgegangen, dass Acer erst zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Spar-Laptop anbieten würde.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 18. Januar 2008
    AW: Bericht: Acer plant 8- & 9-Zoll-Laptops zum Sparpreis

    Asus hat eine "Marktlücke" entdeckt... klar das wieder alle Profit schlagen wollen...

    Naja mal sehen wer die Macht auf diesem Markt übernimmt
     
  3. 18. Januar 2008
    AW: Bericht: Acer plant 8- & 9-Zoll-Laptops zum Sparpreis

    gut das andere firmen auch nachziehen, dann werden die noch günstiger. Vielleicht lohnt es sich ja bald sich einen für einen super preis zu kaufen.
    MfG Roadkiller
     
  4. 18. Januar 2008
    AW: Bericht: Acer plant 8- & 9-Zoll-Laptops zum Sparpreis

    Ja aber Acer und qualität das passt nicht zusammen.
    Ich bin mal gespannt. Würde lieber etwas mehr für ein Notebook ausgeben aber dafür Qualität.
    Hab hier ein Acer und da wahr schon einiges Defekt.

    Greetz Jojo
     
  5. 18. Januar 2008
    AW: Bericht: Acer plant 8- & 9-Zoll-Laptops zum Sparpreis

    Hab mal eben bei hoh.de geguckt und gesehn, dass sich diese "minilaptops" von Asus eigendlich nicht lohnen. Die haben nur 4GB Flash-speicher und nen 7" Bildschirm. Wenn ihr 200€ noch drauflegt, bekommt ihr nen guten "normalen" neuen Office Laptop mit nem 15,4" Bildschirm. Also das lohnt sich nicht wirklich und ist in meinen Augen auch keine richtige Marktlücke. Also ich persöhnlich würde für son "ding" kein Geld ausgeben. zumindest keine 299€ wie die Asus kosten.
     
  6. 18. Januar 2008
    AW: Bericht: Acer plant 8- & 9-Zoll-Laptops zum Sparpreis

    richtig... mir egal, wann die ihren rausbringen, aber wenn, dann kauf ich mir lieber den ASUS EEE-PC mit 8.9 Zoll Bildschirm.
    Acer ist in meinen Augen kompletter mist.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.