Bericht: iPhone ist nicht teurer als die Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 25. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Oktober 2007
    In den letzten Tagen tauchten im Internet erste Gerüchte über die T-Mobile-Tarife zum iPhone von Apple auf. Demnach soll man ab 50 Euro pro Monat einen Vertrag abschließen können, der für das begehrte Smartphone konzipiert wurde.

    Dies sorgte in den letzten Tagen für heftige Kritik, denn zu den Anschaffungskosten in Höhe von 399 Euro kommen noch die Vertragskosten in Höhe von 1200 Euro zu, die innerhalb von zwei Jahren gezahlt werden müssen. Die Tageszeitung Die Welt meldet heute, dass die Kritik am Geschäftsmodell von Apple und T-Mobile unbegründet ist.

    Demnach sind andere Handys mit einem ähnlichen Funktionsumfang wie das iPhone nicht gerade günstiger. Ein gutes Beispiel ist das Nokia N95, das neben Internet- und Business-Funktionen auch Extras wie einen Musik- und Video-Player aufweist. Betrachtet man die Kosten auf zwei Jahre, werden ebenfalls deutlich über 1000 Euro fällig.

    Für 50 Euro pro Monat erhält man beim iPhone voraussichtlich 100 Freiminuten sowie 40 Inklusiv-SMS. Möchte man das Nokia N95 bei T-Mobile erwerben, muss man 250 Euro für das Mobiltelefon zahlen, wenn man auf den Tarif Relax 100 XL setzt, der ähnliche Leistungen beinhaltet wie der iPhone-Tarif. Damit würde man auf zwei Jahre gesehen immerhin 1185,95 Euro zahlen.

    Allerdings enthält der Tarif Relax 100 XL keine Inklusiv-SMS, so dass jede Nachricht mit 19 Cent zu Buche schlägt. Für fünf Euro pro Monat lässt sich eine Option beantragen, bei der man 40 SMS Nachrichten "frei" verschicken kann. Die 2-Jahres-Kosten erhöhen sich somit bereits auf 1305,95 Euro. Dann hat man allerdings noch immer keine Daten-Flatrate wie beim iPhone, sondern erhält nur 120 Minuten, um im Internet zu surfen.


    Quelle: Bericht: iPhone ist nicht teurer als die Konkurrenz - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce