Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus *UPDATE* 30.8.2009 - Amazon 244,95€

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Dj.KaTa, 21. August 2009 .

  1. 21. August 2009
    Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    Eigentlich wurde fest mit einer Preissenkung bei Microsofts Spielkonsole Xbox 360 anlässlich der Spielemesse Gamescom gerechnet. Wie jetzt bekannt wurde, will Microsoft mit dem Schritt aber offenbar noch warten.

    Wie der britische Branchendienst MCV von einem landesweit agierenden Elektronikhändler erfahren haben will, überlegt Microsoft, die Preiskorrekturen bei seiner Xbox 360 aufgrund ungewöhnlich großer Lagerbestände erst später vorzunehmen.

    Derzeit hätten die Händler noch große Stückzahlen der Xbox 360-Varianten Arcade und Elite auf Lager, die vor einer neuen Preissenkung erst abverkauft werden sollen, heißt es. Zuvor war bekannt geworden, dass Microsoft gegenüber Händlern die Einführung einer neuen Variante der Xbox 360 angekündigt hat.

    Diese soll an die Stelle der bisher verfügbaren Xbox 360 Pro treten, die mit einer 60-Gigabyte-Festplatte daher kommt. Man geht davon aus, dass es sich um eine günstigere Variante der Xbox 360 Elite handelt, die eine 120-GB-HDD hat. Angeblich will Microsoft durch den Verzicht auf das bisher immer mitgelieferte HDMI-Kabel die Kosten drücken, um einen geringeren Endkundenpreis zu erreichen.

    quelle - Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus - WinFuture.de
     
  2. 21. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    War doch klar, jetzt wo erst die Pro langsam rausgeworfen wird und die Retailkonsolen noch verkauft werden müssen...
    außerdem sagte man bereits zum Weihnachtsgeschäft

    Die sollen sich bloß nich von der PS3 Aktion einschüchtern lassen und direkt nachziehn
     
  3. 25. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    Xbox 360: Neue Elite-Version im Handel gesichtet

    Im Laufe des Wochenendes sind neue Hinweise aufgetaucht, die eine baldige offizielle Einführung der neuen Variante der Xbox 360 Elite vermuten lassen. Erstmals wurde die neue Konsole in ihrer ebenfalls neuen Verpackung im Handel gesichtet.

    Das US-Technikblog ' Engadget ' erhielt nach eigenen Angaben von einem anonymen Tippgeber Bilder, die die neue Xbox 360 Elite in den Regalen einer örtlichen Filiale der Megastore-Kette Walmart zeigen. Diese zeigen eine überarbeitete Verpackung, doch der Preis soll noch mit 399 US-Dollar angegeben werden.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/Xbox-360-Elite-1251108080.jpg}

    Unterdessen geht aus einem Prospekt von Walmart hervor, dass genau diese Variante der Xbox 360 bald zum Preis von 299 US-Dollar angeboten werden soll. Den gleichen Preis nennt auch ein Prospekt des US-Händlers Meijer. Der Unterschied zur alten Ausgabe der Xbox 360 Elite besteht offenbar in einem Verzicht auf das bisher immer mitgelieferte HDMI-Kabel.

    Statt des kombinierten HDMI- & Audio-Kabels legt Microsoft offenbar nur noch ein deutlich günstigeres einfaches Videokabel bei. Die Senkung des Preises der Xbox 360 Elite bedeutet gleichzeitig das Ende der bisher verfügbaren Pro-Version. Mit der neuen Elite-Variante will Microsoft offenbar auch auf die Preissenkung der Sony PlayStation 3 reagieren.

    quelle - Xbox 360: Neue Elite-Version im Handel gesichtet - WinFuture.de
     
  4. 25. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    Das Prospekt soll doch fürn 31.08 geplant sein...
    So lange warte ich mal noch, wenn sie dann nicht gesenkt wird, werd ich mir n ps3 bundle holen.
     
  5. 26. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    Dass keine Preissenkung mehr kommt ist doch klar. Das Ding ist so schon ends billig und ich mein die Arcade reicht doch auch dick aus.

    Also wer da noch über den Preis meckert hat sie nich mehr alle.

    Wenn man bedenkt was man sparen kann, wenn das Teil einen Firmwareflash hat. Ich mein so ein Spiel kostet 60 Euro..
     
  6. 26. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    wird jetzt doch gesenkt und das war klar

    Xbox 360 Elite wird im Preis gesenkt - consolewars
     
  7. 27. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus *UPDATE* Preissenkung erfolgt!

    Ich finde das die 360 sehr viele versteckte kosten hat....
    Online kosten...Wlan extra adapter....Controller Akku Pack... M$ Festplatte ...Optischer Ausgang...weiß net... mit der Playsi hat man sowas nicht ...

    Preissenkung finde ich also schon nicht schlecht ^^
     
  8. 27. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus *UPDATE* Preissenkung erfolgt!

    Das X bei XBOX steht ja auch für Xtra-Kosten
    Eine Elite mit 1 Jahr Online Gaming kostet genauso wie die Slim und mit der kann ich ewig onlinezocken und die festplatte is größer
     
  9. 27. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus *UPDATE* Preissenkung erfolgt!

    Weil man ja auch eine riesige Festplatte + Onlinegaming braucht....onlinegaming auf konsolen ist wie aufm nürburgring mim fahrrad fahrn.

    Mal ne Frage - wie läd man denn die PS3 Akkus auf?`Oder hat das Teil Batterien?
     
  10. 27. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    naja als große preissenkung im arcade bereich kann ich es nicht anhimmeln...wird halt nur ein spiel dazu gelegt. aber die elite haut nun fast die wii um...bald ist jede version der 360 günstiger als die wii
     
  11. 27. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    musste grad lesen dass bei der elite das HDMi Kabel entfernt wurde
    das kostet 30 euro im laden
    wenn man jetzt noch die 20 euro preissteigerung der arcarde berücksichtigt sieht man dass Microsoft die Kunden voll am abzocken ist xD
    50 Euro preissenkung der Elite wieder reingeholt -_-
     
  12. 27. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus

    in uk wurden die preise schon etwas länger schon angehoben...nun trifft es auch uns zu...eigentlich eine schweinerei in meinen augen
     
  13. 28. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus *UPDATE* Preissenkung erfolgt!

    ONlinegaming mahct auf der Konsole also kein Sinn? Hast wohl noch nich gespielt wa? Letztendlich ist es das bessere Onlinegaming aufm PC cheated und modded ja mittlerweile jeder 2te..
    Da Haste eigenltich auf jedem Server paar drauf, auf der Konsole sogut wie unmöglich!
    Außerdem werden in absebarer Zukunft die guten Titel sowiso nur noch auf der Konsole erscheinen und evtl. mal 1 Jahr später fürn PC...

    Und die Akkus werden mitm mini-usb-kabel aufgeladen was es dazu gibt und nicht erst für 10€ nachgekauft werden muss

    mfg Head.Rush
     
  14. 28. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus *UPDATE* Preissenkung erfolgt!

    natürlich spielt man im internet auf ner konsole

    und ich finds auch asi von microsoft mit den ganzen nebenkosten
    xbox zahlt sich nur aus wenn man die flasht
    deswegen reicht mir auch die arcade

    ansonsten is ja die ps3 da ^^
     
  15. 28. August 2009
    AW: Bericht: Xbox 360-Preissenkung bleibt vorerst aus *UPDATE* Preissenkung erfolgt!

    Microsoft Xbox 360: Neue Elite-Version mit 250 GByte bei Amazon aufgetaucht

    Die Gerüchte um die Preissenkung der Xbox haben sich bewarheitet - Microsoft reduziert den Preis des Top-Geräts und ist somit günstiger als der Konkurrent Sony mit der PS3 Slim.

    Update, 29.08.2009: Grad hat sich der Sturm auf dem Konsolenmarkt gelegt, da gibt es neue Gerüchte zur Xbox 360 in der Elite-Version. So ist kurzzeitig auf Amazon (dt.) eine Anzeige der Elite samt 250-GByte-Festplatte für rund 280 Euro aufgetaucht. Es wäre also möglich, dass die Variante mit 120-GByte-HD jetzt für 250 Euro abverkauft wird und dann durch die große HD-Version ersetzt wird.

    quelle - Microsoft Xbox 360: Neue Elite-Version mit 250 GByte bei Amazon aufgetaucht - PS3, Xbox 360, Sony, Microsoft, Konsolen,

    Update: 30.8.2009
    Nach der Ankündigung wurde nun auch die Preissenkung durchgeführt, unter anderem auch bei Amazon. Dort sank der Preis der Xbox 360 Elite mit einer 120-GByte-Festplatte von 289 Euro auf 249 Euro (- 14 Prozent) . Auch im PCGH-Preisvergleich sieht man die Preissenkung.

    quelle - Microsoft: Preissenkung der Xbox 360 Elite offiziell - Update: Händler senken Preise
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.