berlin besuch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pit_Bull, 18. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    hallo leute,

    ich habe vor mit meiner freundin einen berlin besuch zu machen, in erster linie wollen wir zur venus da wir aber eine anreise von 500km haben bleiben wir ein paar tage im hotel nun meine frage was sollte man sich ansehen und besichtigen wenn man schon in der hauptstadt ist ? nebenbei natürlich KDW und Brandenburger tor.
    kennt ihr vill. ein gutes und nicht zu teures hotel in der nähe der sehenswürdigkeiten ?
     
  2. 18. August 2009
    AW: berlin besuch

    In der Nähe von Sehenswürdigkeiten würde ich garnicht unbedingt schauen, da bezahlst du am meisten. Das UBahnsystem in Berlin ist super, du kommst in 10-20min eigentlich immer da hin wo du hin musst - schau lieber in weniger touristischen Vierteln nach einer Unterkunft.
    Alexanderplatz an sich ist ganz schön, in Berlin gibt es eigentlich überall was zu sehen - als ich dort war war mir nie langweilig

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  3. 18. August 2009
    AW: berlin besuch

    Vor 2 Wochen war ich auch für 5 Tage in Berlin.
    Schau dir Madame Tussaud an:
    Madame
    Wenn du dort hin möchtest, dann bestell dir die Tickets besser online. So kommst du gleich dran(vllt mal 10 min warten). Aber ohne Vorbestellung kannste locker 1-2 Std anstellen.
    Mach eine Spreerundfahrt mit einem Boot.
    Reichstag,Hackescher Markt,im Alex shoppen vllt.,Tiergarten/Zoologischer Garten,Siegessäule...
    Es gibts vieles zu sehen.
    Matrix21
     
  4. 18. August 2009
    AW: berlin besuch

    Ich würde mir auf jeden Fall Kreuzberg anschauen. Am besten wenn es warm ist und abends, dann ist dort eine richtig geile Stimmung und man kann gut feiern aber auch einen romantischen Abend in einem Park verbringen oder so

    Gruß Derbe
     
  5. 18. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: berlin besuch

    Kursfahrt Berlin - RR:Board
    Da stehen paar Sachen drine um den Tag rumzubekommen.
     
  6. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    also ich hab bei meinem letzten berlinaufenthalt noch den Berliner Dom am Lustgarten angeschaut und war bei der gelegenheit noch auf dem Alexanderplatz...ich weiß nicht wie du dich für politik interessierst aber der Bundestag ist ausserdem auch architektisch echt beeindruckend(musst aber früh morgens hin sonst stehste 2 stunden)
     
  7. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    war auch letztens ne woche in berlin. körperwelten ist da grade auch, wenn dich sowas interessiert.
    solltest du zu madame tussauds gehen, kauf dir dein ticket an nem ubahn-fahrkartenschalter!!! die tickets sind da 5,50€ günstiger (13,50€ statt 19€) und du kannst an der schlange vorbeigehen, an der du sonst ewig anstehst.

    gibt in berlin auf jeden fall nen haufen zu sehen: sony-center, europa-center, brandenburger tor, bundestag, olympiastadion, siegessäule, checkpoint charlie, fernsehturm, rotes rathaus... da wird euch auf jeden fall nicht langweilig

    ein hooters gibts mittlerweile auch beim tiergarten^^
     
  8. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    also ich bin gestern aus berlin zurückgekommen war echt geil waren da für 99€ also mit An und Abreise und 4 Sterne Hotel. Aber wie gesagt im Zentrum wirst du nichts günstiges finden guck außerhalb aaber schau das ne S-Bahn Station vor der Tür ist sonst suxx. Naja angucken kannste dir: Bundestag sehr schönes Gebäude, Fernsehturm ist das höchste gebäude Europas kannste was Sn oben, Nikolaiviertel altes viertel wo du gemütlich was essen kannst, hackischen Höfe sind solche kleinen gemütlichen Höfe hintereinander, Potsdamer Platz gibts Sonycenter und sieht richtig geil aus, Alexanderplatz und Kuh-Damm fürs shoppen, diverse Museen wenn du auf sowas stehst, im Moment kannste schön am brandenbuirger Tor feiern sonst gehste in ne schöne Disko fragst am besten mal EInheimische welche sie dir empfehlen (würde nicht in die Touridissen gehn) naja zum chillen könnt ihr euch nen schönen Biergarten suchen gibt echt schöne zum Beisipiel wenn du vom Zoo Richtung dem Park gehst der ist sehr geil...

    Naja mehr fällt mir erstma nicht ein
     
  9. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    Kreuzberg, Aletto Jugendhotel..

    Da waren wir während unserer Berlin Klassenfahrt untergebracht..war nicht edel aber preiswert..ihr werdet ja eh viel unterwegs sein also müsste das Hotel für euch reichen..also ich kanns empfehlen
     
  10. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    Falls dich sowas interessiert Körperwelten ist momentan auch noch am Ostbahnhof ^^
     
  11. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    entweder ihr sapziert bisschen hauptbahnhof den park rum oder schaut euch friedrichstrasse um sucht euch ein nettes cafe/restaurant.

    abends nachts kann ich euch die clubs von berlin empehlen, gibts echt ne menge - tresor evtl.?

    ja und sonst auf dem alex im fernsehturm schon gewesehen?

    viel spass bei uns ;D!
     
  12. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    xD
    gl dass ihr auch die richtige gegend in kreuzberg erwischt
    ähm joa, wenn ihr zur venus wollt, solltet ihr mal nachts inna oranienburger str. chilln
     
  13. 19. August 2009
    AW: berlin besuch

    Lass keinesfalls den Kudamm (Kurfürstendamm) aus
     
  14. 20. August 2009
    AW: berlin besuch

    Da gibts soviel zu sehen.
    Erstmal Regierungsviertel. Fahrt zum Hauptbahnhof, dann über die Brücke, steht ihr direkt am Bundestag, Kanzleramt usw. Dann weiter Richtung Brandenburger Tor, Holocaustdenkmal usw. Dann zum Potsdamer Platz, gibts ein paar schöne Gebäude (das ganze ist Nachts auch sehr schön beleuchtet).
    Vom Hauptbahnhof aus nach Friedrichstrasse, dort aussteigen, Richtung Alexanderplatz laufen (immer der S-Bahn nach )
    Kreuzberg: entweder würde ich Kottbusser Tor oder Görlitzer Bahnhof aussteigen, dann in die Oranienstrasse rein oder andere Richtung, Görlitzer Park, nach Friedrichshain laufen (nur mit der Richtung aufpassen, sonst kommt ihr nach Treptow, dort ist nicht so viel). Warschauerstrasse gibts ein altes Gelände, ist ganz interessant (über die Brücke und rechts in die Revaler Strasse). Oder die Warschauerstrasse entlang zur Frankfurter Allee, gibts viele Kneipen usw.
    Ansonsten Tagesticket kaufen und rumfahren und schauen, in Berlin gibts soviele Flecken und Zeugs, dass schafft ihr eh nicht in ein paar Tagen.
     
  15. 20. August 2009
    AW: berlin besuch

    Olympiastadion ist geil^^ kann man auch ne fuehrung machen, hab ich auch schonmal gemacht war ganz geil^^
     
  16. 21. August 2009
    AW: berlin besuch

    Wachs museum ist echt geil in berlin da musse aufjedenfall mal rein wenn du schonmal in der hauptsatdt bist
     
  17. 23. August 2009
    AW: berlin besuch

    Als ich das letzte mal in Berlin gewesen bin, habe die die Blue Man Group angeschaut.
    Die Show ist einfach granate, also ich könnte es mit keiner anderen beschreiben.
    Nur weiß ich leider nicht, wie es mit den Karten aussieht, ob noch welche zu haben sind.
    Sonst einfach mal so ne stadt RUndfahrt machen, mitm Bus oder nem Kutter^^.
    Zum Thema Hotel ein günstiges Gutes Hotel ist das Holiday Express, dieses ist in der Nähe vom Potsdamerplatz. Ebenfalls guckt doch ob zu der Zeit wo ihr da seid, eine Film Premiere ist, dann könnt ihr noch ein paar Stars begucken.
     
  18. 23. August 2009
    AW: berlin besuch

    Wenn Du in Berlin bist, dann würde ich Dir auch einen Abstecher nach Potsdam empfehlen, ist auch eine schöne Stadt mit einem schönen Schloß.
     
  19. 23. August 2009
    AW: berlin besuch

    Wohnungen und Zimmer in Berlin

    kann ich nur empfehlen..ist zwar eher ne absteige aber da schlaft ihr ja eh nur drinnen du hast dann sowas wie deine eigene wohnung mit bad küche etc.. wir hatten 6 betten ^^... und ist sau billig viel spaß und besucht die hasenheide xD
     
  20. 23. August 2009
    AW: berlin besuch

    Also ich fahr nun 3 mal in Berlin (als Tourist) und das jeweils für so 10-14 Tage.


    Olympia Stadion = failed. Hab ne Tour mitgemacht und kann als Fussball Fan -> is langweilig

    Die Führung kostet, ich glaube, 8€ und gehst da 1 Stunde rum. So, da das Stadion der Stadt Berlin gehört und nicht dem Verein Hertha, sind da nichtmal Sponsoren banden oder so zu sehen und Luxus in irgendwelchen Kabinienen sind nicht da. Einzig gute ist einfach nur, wenn man das Stadion betritt, der Überblick im Stadion.

    Alexander Platz
    Dort ist viel los. Viele Bänke, hübsche Brunnen... naja... und halt der die Spitze mit der Kugel. Also der Fernsehturm. AUFJEDENFALL einen Besuch Wert. Jedoch brauchst du dafür genug Zeit. Ich bin in der Hochsaison am besten Tag dort gewesen und musst knapp 2 Stunden stehen (ich wollte unbedingt da hoch). Zudem ist die Fahrstul fahrt mit 9,50€ pro Person relativ teuer. Jedoch es lohnt sich einfach. Persöhnliche Empfehlung ist, wenn man schon dort oben ist, gleich was zu essen, denn da siehste eigentlich mehr Dinge in Ruhe als da auf der Aussichtplattform. Kann sein, dass man so 10-15 Minuten auf einen freien Platz in Restaurant warten muss. Preise dort recht human... also für 10€kriegste da locker ein Gericht + 2 Getränke.
    * Sealife ist in der nähe vom Alexanderplatz. (Gibt überall vergünstigte Eintrittpreise dafür -> 2 Person - 1 zahlen... dann ist's Human!)


    Alexa/Weltzeituhr
    Naja Weltzeituhr ist da auch um'de Eck bei dem Fernsehturm. Die ist aber nicht so interessant... Wenn man schon dort ist, kann man prima durch das riesige Alexa stolzieren. Sind viele Klamotten Läden von allmöglichen Labels drin. Ist ganz interessant... dort in der 4. Etage kannste Prima essen gehen (Fastfood)

    Museums Viertel
    Naja ist halt nen großes Museum wo immer verschiedene Austellungen stattfinden. Könnte wenn gerade was interessantes läuft ganz gut sein.. war ich aber nicht drin...
    Neben an ist der Berliner Dom, habe letztes Jahr 6,50€, Eintritt bezahlt und es war empfehlens wert. Ne Führung hab ich nicht gemacht, wäre mir persönlich zu viel religöse Geschichte, aber drin und drum rumgelaufen... war gut.

    Regierungsviertel
    Bundestag... da kam ich leider noch nicht rein, weil immer ne dicke Schlange davor ist ^^
    Das Brandenburger Tor ist kurz davor, so wie das Mahnmal. Und östlich vom Brandenburger Tor ca. 100m weiter ist Madam Tussauds. Wenn du da auch die vergünstigungs Karten Kriegst 2 Personen, einmal zahlen dann würd ich da die Warteschlange in Kauf nehmen. Die Warteschlange da geht relativ flott vorran d.h. bei 40 Meter Schlange ca. 30min warten bis du drin bist...


    So mehr hab ich keinb bock zu schreiben...

    Natürlich gibt's da vieles mehr.. Potsdamer Platz, Kufürstendamm, Kadewe, Tegel, Kreuzberg uvm.
     
  21. 23. August 2009
    AW: berlin besuch

    Ja und für die Nachtaktivitäten kannst du dich hier informieren,hier stehen alle clubs in Berlin drinne und was dort an den jeweiligen Tagen läuft!

    [030] MAGAZIN Berlin - 19 Jahre Berliner Party- und Musikszene - Home
     
  22. 24. August 2009
    AW: berlin besuch

    21 Posts sollten bei diesem Thema ausreichen.
    Ansonsten findet man noch sehr viele Sehenwürdigkeiten im Internet.

    Closed
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.